Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

• 2.288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So die Akkulaufzeit hat mich nun wirklich sehr frustriert. Ein normalen Arbeitstag komme ich nicht damit hin das ist wirklich sehr schade da es sonst doch ein sehr gelungenes Gerät ist was die Möglichkeiten angeht.
Aktuell habe ich aber gerade keine Alternative daher mache ich jetzt erst ml "Techdetox" und hab mir nen iPhone SE 2020 gegönnt. Einfach mal wieder runter kommen vom ganzen Technikhype und der Jagt nach immer mehr.
Als nächstes steht dann das neue iPhone 12 pro auf dem Plan mal schauen ob an der Tele Kamera was gemacht wurde. Nach einem Tag SE muss ich sagen ... es ist entspannend mal wieder sowas zu haben ...

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ein iPhone wäre für mich keine Option.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, marseck und Spenceman
Das habe ich auch jahrelang gesagt und nie gedacht das sich das mal ändert. ( trotz der Beschränkungen von denen ich 2 umgehen kann)
Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Bin gespannt wann Samsung endlich klar im Kopf wird und uns europäische Kunden nicht mehr wie zweite Klasse behandelt.
Den sonst liefern sie wunderbare Hardware.
Und one ui ist sowieso für mich perfekt.

Bei mir wird es auch nach dem 11 pro Max das iPhone 12 pro Max. Und nebenbei schaue ich mir dieses Mal genau und lange an was Samsung macht, bevor ich nochmal zuschlage.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ist mein aktueller Akku stand beim 11 pro Max. Bei etwas stärkerer Nutzung als beim Note. Spiele hier viel gta.

Anhänge

• 21B1F67D-03B5-4733-88CE-63B983A27DEC.png
    21B1F67D-03B5-4733-88CE-63B983A27DEC.png
    7,6 MB · Aufrufe: 116
  • B2A05742-148E-47DA-9CE8-6C71E9FDD2D8.png
    B2A05742-148E-47DA-9CE8-6C71E9FDD2D8.png
    790,2 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sylvia und LZ86
Samsung hat Angst einen größeren Akku einzubauen. Das Desaster mit brennenden Akkus in früheren Notes haben sie anscheinend noch nicht überwunden.
Wie sonst soll man den Einbau eines kleinen Akkus begründen. 5-10 Euro mehr in ein Note investieren und man hätte 50-100 % längere Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das ist auch meine Vermutung. Das Ultra hätte mit 500-800mah extra, vielleicht 10-15g mehr gewogen. Das wäre absolut vertretbar gewesen.

Wem das zu schwer geworden wäre, der hätte auch zum normalen Note greifen können.

Stattdessen hat man das normale Note komplett überteuert kastriert und damit uninteressant gemacht, und das Ultra durch die maximal durchschnittliche Akkulaufzeit gehandicapt.

Ich bin vom N20U noch immer begeistert, aber die schlechte Akkulaufzeit ruiniert halt doch vieles.

Morgen werde ich eine Bergwanderung durchführen. Bedeutet schlechter Empfang, GPS und viele Fotos. Genau dass was das Ultra hasst. Mal sehen wann der Akku schlapp macht...

• Danke
Bin ich auch gespannt und auf die dot dabei.
Ich denke ein besserer prozessor wird die Akku Probleme beseitigen. Das sieht man ja zb an Apple die kommen mit knapp 4000mah viel weiter.
Wir werden es sehen wenn es soweit ist.
Vor dem 11pro Max waren die iPhones auch keine Dauerläufer.

Irgendwann muss Samsung das ja mal einsehen.

The_Rock01 schrieb:
Du kannst auf dem iPhone keine Musik ohne PC in den Speicher bannen,
Das ist falsch. Stichwort Bensound.com. Und dann mit Garage Band bearbeiten.

@Akki10
Das geht aber nur für Klingeltöne?

@maik005
Habe es erst seit dem 9. 😂
Fuchse mich da erst rein.
Schimpfen auf den Akku (egal bei welchem Handy) kann ich nicht verstehen. Ich informiere mich doch vorher gründlich.
Bei mir musste ein starker Akku her. Powerbanks oder sowas sind für mich keine Option. Also 2 Wochen lang alles gelesen (nur Erfahrungsberichte von Usern) was ich finden konnte. Das Pro Max ist es geworden. Also ich erlebe nie Überraschungen.
Was nutzt mir der beste Schnickschnack, wenn ich als Poweruser nicht über den Tag komme. Brauche es für PoGo, digitalen Fahrregler, sehr viele YT Modellbahnvideos usw. Also alles akkuzehrende Funktionen. Von daher war das Note bei mir sofort raus

• Danke
Reaktionen: a2k2013 und The_Rock01
ott-muc schrieb:
Frage: Es gibt bei 120 Hz-Vorwahl die adaptive Frequenzanpassung des Displays. Gibt es die variable, potentiell stromsparende Anpassung auch bei 60 Hz-Vorwahl?
Hier meine Anfrage bei Samsung als Screenshot. Es geht nicht.

Anhänge

• Screenshot_20200912-151243_Spark.jpg
    Screenshot_20200912-151243_Spark.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 118
@The_Rock01: Darf ich fragen, was das für Widgets sind, die ich auf Deinem Homescreen sehe?

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Screenshots vom Iphone

• Danke
Reaktionen: Sylvia
@Bunnebacke : Gibt es die auch für Android?

Ne

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse und Sylvia
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bazi1234
@Doktor M@buse : Wir haben ein Problem mit der Smartphone-Kontrolle nicht mit der Kontrolle des Alkoholkonsums. Aber endlich mal eine fremdsprachige App- Beschreibung, die ich ohne jedes Problem lesen und verstehen konnte. Das Englisch immer nervt.

Nein, ich suche ein schlankes Widget mit dem ich Wlan, Flugmodus etc. regeln kann.

Edit: Beim nochmal durchlesen habe ich jetzt verstanden, was ich angerichtet habe mit meiner Verkürzung. Es ging um die Widgets, nicht um die Screenshots, oh Mann.

Zuletzt bearbeitet:
So meine Lieben. Meine Zeit mit Android geht wieder vorbei, auch beim zweiten Mal reicht mir die Akkulaufzeit des Note hinten und vorne nicht.

Ich bin wieder beim iPhone 11 Pro Max und warte das 12er ab. Die Laufzeit des iPhone ist in etwa doppelt so hoch mit meiner Nutzung. Irre. Aber so eine katastrophale Laufzeit hatte ich bei Android noch nie.
Zumal gefallen mir die Apps bei Android nicht. Die Qualität ist durch die Bank hinweg schlechter.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, ata, The_Rock01 und 2 andere
Es gibt genügend andere Smartphones mit Android und einer guten Akkulaufzeit.
Ich bin vor Jahren von Samsung weg und nutze Huawei. Wenn dieser Bann der USA nicht wäre würde ich mich nach keinen neuen Hersteller und Smartphine umsehen.

• Danke
Kann dir das Poco F2 pro empfehlen. Super Akku, richtig schnell und kein Kamera Loch!