Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

• 2.288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SuckOr was hat das denn mit DoT jagt zutun ... ich nutze mein Gerät und wenn es dann am nachmittag leer ist und ein anderes mit gleich Nutzung noch lange nicht dann hat das nichts mit DoT jagt zutun sonder ist einfach nur schlecht für etwas was Kunden ansprechen soll die einen Businesstag überstehen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Es hat nichts mit der DoT zu tun.. Allerdings wäre es interessant wie hoch deine DoT tatsächlich ist... Nicht jeder benutzt es derart krass wie du :)

Allgemein würden mich mal die DoTs interessieren.

Habe Helligkeit manuell auf ca 90 %, AOD auf nur bei Antippen aktiv... 60 Hertz... 4,5 bis 5,0 Stunden DOT pro Tag. Fast immer nur im 4g Netz. Fast nie WLAN, kaum Musik gestreamt, kein Maps genutzt da Navi im Auto vorhanden. Komme locker über den Tag von 07.30 bis 23.30 mit Restakku ca 20 %. Spiele keine Spiele, ausser manchmal Monument Valley oder Schach oder Sudoku. Nutze Gerät für Business und Internet und Kommunikation und Fotos ( sehr gute Kamera für meine Ansprüche). Dafür für mich perfekt. Kein Problem mit Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
5h DoT nur im Mobilfunk bei 90% Helligkeit ist schon nicht schlecht..

maik005 schrieb:
Bevorzuge einheitliche Helligkeit und mag die automatische Reduzierung nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS... Mag auch die Bequemlichkeit DEX am TV zu nutzen und mal Sky Go unkompliziert darauf zu streamen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan bei 2h50 DoT und habe noch 53% Restakku.

Erste Aufladung, 120Hz aber zu 90% der Zeit im WLAN, jedoch absolut schlechtes Netz, da Neubau.

Zusätzlich: Irgendein Tastatur Inhalt Center zieht gerade 3% Akku... noch nicht davon gehört.

Im Gegensatz zum Oneplus kommen alle Push Nachrichten sofort an. So soll es sein. Die China Hersteller erkaufen sich ihre Laufzeiten durch ein Nachrichten-Push-Lockdown. Das ist nerviger als jedes Akkuproblem, so brauche ich nämlich gar kein Handy.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Korrektur von mir: eine App zeigt meine Helligkeit mit ca 85% an.

@SuckOr kann ich bei keinem meiner "china" Handys sagen das Nachrichten untergehen da habe ich nie Probleme nicht mal mit Huawei.

• Danke
Reaktionen: marseck
Ich komme gerade von einem "China" Handy -Oneplus 8 Pro- und selbst da ist das Problem extrem. Nach einigen Tagen ist alles wunderbar, dann fängt es plötzlich an. Gerade wenn man bei den Kleinanzeigen einen Deal am Laufen hat und sich nicht meldet, weil das doofe Handy nicht bimmelt... da kann ich auch im Browser auf dem PC auf eine Nachricht warten.

So jedenfalls meine Erfahrungen. Wenn das bei dir anders war, ist es super - hätte ich auch gerne gehabt.

2stunden 50 mins bei 50% restakku ist ein witz.

mein note 9 von damals hat 10 stunden DoT gehabt. Note 10 plus 7-8stunden DoT.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und StylesLe
Das Note 10 Plus hatte ich selber und das war kein Deut besser als das Ultra jetzt - das Ultra läuft aber mit 120Hz..

Wie aussagekräftig deine 10h DoT also wirklich sind, lasse ich einfach mal so stehen.. Wenn ich mir ein 360p Youtube Video einer dunklen Kammer anschaue, bekomme ich das auch hin 😏

• Danke
Reaktionen: pad82
Ich kann mich erinnern das einige beim Note10 über ein Jahr auf Dot-Wertejagt gegangen sind und nun beim Note20U dasselbe machen.
Manchmal hat es den Anschein das es nur darum geht. Wenn man mit dem Smartphone unzufrieden ist dann gibt man es zurück, fertig. Mir wäre es zu blöd jeden Tag damit zu verbringen welche Werte der Akku heute ausspuckt. Ich erfreue mich an dem Teil oder nicht.
Sich ein Note20U kaufen und dann ablästern bringt einem persönlich gar nichts und Samsung interessiert es nicht weil sie es eh verkauft haben. Wer wirklich Samsung eine Lektion erteilen möchte der kauft sich keines, spätestens dann merkt Samsung das sie ein Problem haben.

Ich persönlich glaube auch, dass Samsung per Software - wie beim S20 Ultra - die Laufzeiten noch verbessern wird. Vielleicht kommt ja auch mal serienmäßig 90 Hz o.ä.

The_Rock01 schrieb:
Das iPhone ist wieder im Schrank habe es noch während der Arbeit nach Hause gebracht.
Werde mich damit zufrieden geben nur über den Tag zu kommen.
Den nur für den Akku will ich nicht so viel aufgeben.
Na mal sehen wie lange!

@cobra1OnE
och, wenns im Schrank liegt würde ich auch wohl immer mal wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: cobra1OnE
SuckOr schrieb:
Im Gegensatz zum Oneplus kommen alle Push Nachrichten sofort an. So soll es sein. Die China Hersteller erkaufen sich ihre Laufzeiten durch ein Nachrichten-Push-Lockdown. Das ist nerviger als jedes Akkuproblem, so brauche ich nämlich gar kein Handy.
OnePlus hat keine bessere Laufzeit und die anderen China-Hersteller, mit welchen du keinerlei Erfahrung gesammelt hast, haben den Snapdragon drin und oft mehr mAh.

Mein Mate 20 zum Beispiel hielt 2 Tage durch, ohne WLAN und mit +6h SOT, Benachrichtungen waren kein Problem und wer bitte würde sein Smartphone nutzen, wenn Benachrichtungen nicht angezeigt werden? :D

Die Laufzeiten hier sind schlecht, für einige ist das in Ordnung aber so nach Erklärungen suchen ist einfach sehr schwach.

• Danke
Reaktionen: StylesLe, tronix84 und cobra1OnE
djfredo schrieb:
Wer wirklich Samsung eine Lektion erteilen möchte der kauft sich keines, spätestens erst dann merkt Samsung das sie ein Problem haben.
Fixed that for you

• Danke
Reaktionen: nicolette
@cobra1OnE

Da du wieder im Haus bist, fragt sich eher, wie lange es noch bei dir dauert, bis du wieder wechselst :D

• Haha
Reaktionen: Bunnebacke