Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

• 2.288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das iPhone hat 500 mAh weniger. Nur weil du dich wiederholst, wird es nicht besser.

Zudem: Du brauchst den Test nicht machen. Das iPhone wird locker 30-40% mehr DoT haben. Die Frage wird sein: Wenn das iPhone 12 kommt mit 120Hz und 5G und kleinerem Akku: Wie wird dann die Laufzeit sein?

Die Frage, die du dir stellen musst, ist: Reicht mir die Laufzeit des Note oder nicht?

Wenn nein, dann nächstes Telefon. So brachial besser ist der Snapdragon auch nicht übrigens.

Leute, ihr müsst euch wirklich mal entspannen, aufhören das Haar in der Suppe zu suchen und die Geräte einfach mal genießen. Natürlich ist nicht alles perfekt. Aber dann kaufe ich es auch nicht. So einfach ist das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Samsi2, The_Rock01 und 3 andere
@The_Rock01 ganz neue Worte aber zumindest welche wo man nichts widersprechen kann. Das iPhone 11 Pro Max ist ein mega Smartphone nur der Zoom ist für die Tonne und das ist leider das K.O.
Denke aber das es beim 12er nicht besser wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SuckOr ich genieße es am besten am Nachmittag wenn der Akku leer ist und ich nichts mehr mit machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck
Das denke ich auch mal sehen wir gut der 3 Fach wird. Aber mehr wäre besser.

StylesLe schrieb:
@The_Rock01 ganz neue Worte aber zumindest welche wo man nichts widersprechen kann. Das iPhone 11 Pro Max ist ein mega Smartphone nur der Zoom ist für die Tonne und das ist leider das K.O.
Denke aber das es beim 12er nicht besser wird.

@SuckOr ich genieße es am besten am Nachmittag wenn der Akku leer ist und ich nichts mehr mit machen kann.

Wenn du das Telefon so exzessiv nutzt, dass der Akku am Nachmittag komplett leer ist, dann ist das Gerät nichts für dich. Da kommt praktisch nur ein iPhone 11 Pro Max in Frage.

Ich stelle einem Vertriebsmitarbeiter für die Langstrecke auch keinen M5 vor die Tür sondern eher einen 530d.

• Danke
Reaktionen: holgerka75 und WolfgangN-63
@SuckOr nicht schon wieder autovergleiche ... mit neuen M5 kann ich wenn ich will aber trotzdem mehr km fahren wenn ich will aber egal der Vergleich passt nicht. Das Note will ein Business Gerät sein für Leute die unterwegs sind vonTermin zu Termin da erwarte ich das das Gerät das auch einen Arbeitstag mitmacht und der geht nun mal nicht nur 8 Stunden bei einigen. Und wenn das Note der M5 wäre und das iPhone der 530d wieso hat der M5 dann einen größeren Tank und kommt trotzdem nicht weiter hmmm.
Man muss es nicht schön reden die Akkuleistung des Note ist wieder mal deutlich für die Tonne und das obwohl Akku mal die Disziplin des Note war. Einfach nur traurig was da abgeliefert wird.

Habe eben mit der Samsung Hotline gechattet. Eine erstaunlich ehrliche Antwort, die sich mit den Erfahrungen im Forum deckt.

Anhänge

• 20200910_135007.jpg
    20200910_135007.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 282
Was habt ihr jetzt eigentlich so für DoTs? Man liest viel schlechtes aber es gibt wenig Zahlen.

• Danke
Reaktionen: nicolette
Habe jetzt eine bessere Lösung. Habe mit meiner Frau geredet und ich kann ihr iPhone nutzen so brauche ich mein Note zum Glück nicht abgeben.

Meine dot während der Arbeit, 11:45 bis 23 Uhr betrug ca 2 Stunden bis knapp 2 1/2 und kam abends dann noch mit 45 bis 55 Prozent Akku heim. Den ganzen Tag die watch verbunden und 4g

Zuletzt bearbeitet:
@The_Rock01
Mit 60 oder 120 Hz? Mittlerer Energiesparmodus? Adaptive Energiesparen (was meines Erachtens beim Note 10+ den Verbrauch eher erhöht...)?

Zuletzt bearbeitet:
60hz und optimiert

Beim 11 pro Max ist es jetzt grade so um 11uhr 45 vom Strom und so genutzt wie das ultra.
Von 100 Prozent auf 99 hat es bis 13 Uhr 30 gedauert aber in den letzten 20 min ist es von 99 auf 96 runter

Zuletzt bearbeitet:
Iphone 11 Pro Max wurde aber vermutlich nicht gleichzeitig verwendet und war nur im Standby?
Mittleres Energiesparen bringt beim Note 10+ einiges ohne, dass ich Einschränkungen bemerke.

Was soll der vergleich zwischen Iphone und note bringen?
Solche Vergleiche bringen nur was wen sie die gleiche Basis habe.
Das OS/SoC sind erschiedenen.

Natürlich bringen die was. Das sind beides Smartphones. Spielt doch gar keine Rolle welches OS oder welcher SoC da im Spiel ist..

Eben doch, ist der A13 ein Exynos/Spnapdragon? Ist ios Android? Ist die Programmierung die selbe?

• Danke
Reaktionen: marseck
@Conan179
du siehst es zu technisch - wenn auch verständlicherweise.

Sieh es mal aus sicht des normalen Smartphone Nutzers.
Das Gerät muss funktionieren, möglichst viele Funktionen bieten und eine gute Akkulaufzeit.
Das ganze bitte ohne irgendwas einstellen zu müssen oder sich damit Tage/Wochenlang befassen zu müssen.
Zumindest bezogen auf Akku und Performance scheint da das iPhone unschlagbar

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
ott-muc schrieb:
Eine erstaunlich ehrliche Antwort, die sich mit den Erfahrungen im Forum deckt.

Viel anderes bleibt Ihnen nicht übrig. Die müssen sich irgendwie mit der Problematik beschäftigen. Im Samsung UK Community Forum wird das N20U aufgrund des schlechten Akkus doch ziemlich zerlegt...

- Are Samsung going to release a patch for the N20 Ultra poor battery life on Exynos?
- note 20 ultra battery issues
- Galaxy note 20 ultra 5g - poor battery life for a new phone
- Note 20 Ultra camera concerns and battery
- Are Samsung going to release a patch for the N20 Ultra poor battery life on Exynos?
- note 20 ultra - battery isn't great and can't use fingerprint with case on - help?
- note 20 ultra battery issues

Das Note liegt zu Hause habe das iPhone mit auf Arbeit

@tronix84

Ich habe jetzt nur auf den ersten Link geklickt aber der Inhalt ist klar:

Einer beschwert sich, dass er mit der Laufzeit nicht zufrieden ist. Person 2 geht dann völlig steil mit den Beschimpfungen. Der Rest hat ganz ansehnliche Laufzeiten ohne jetzt genau das Nutzungsszenario einzugehen.

Was denn nun? Wieso gehen manche auf diese typische DoT Jagd? Nutzt das Ding doch einfach ohne da permanent nachzuschauen.

So aktueller stand wie gesagt von 11 Uhr 45 bis 13 Uhr 30 bis es auf 99 Prozent ging und von 13 Uhr 30 bis jetzt sind wir bei 92 Prozent

Also in einer Stunde 8 Prozent, das ist viel schneller als von 100 auf 99

Zuletzt bearbeitet:
The_Rock01 schrieb:
Das denke ich auch mal sehen wir gut der 3 Fach wird. Aber mehr wäre besser.
Ich finde 5x beim P30 Pro und beim Note so manches Mal ein wenig zu viel. Ich hatte eine Weile das P30 ohne Pro und das hatte 3x. War für mich perfekt. Wenn das nächste iPhone das auch bekommt, supi!