Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

• 2.288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mach es mal wie @tronix84 es geschrieben hat

StylesLe schrieb:
Nach dem Neustart steht an erster Stelle ein anderer Dienst aber bleibt bei Bixby
der Neustart setzt die Statistik nicht zurück.
Wähle mal in der Grafik durch tippen die letzten 2 Stunden aus.

So der erste Arbeitstag ist soweit durch ... hmmm 30% Akku noch im Kasten und dabei das Display nur auf 60Hz ... Mit dem P30Pro war ich bei gleicher Nutzung jetzt noch bei locker 70%. Das ist schon nen ganz schöner Unterschied. Gerade wenn man bedenkt wie alt das P30Pro ist.
Screenshot_20200909-154611_Device care.jpg

• Danke
Reaktionen: ata
Hast du auch schon das September Update drauf, vor dem war es viel viel besser. Wenn ich wüsste ob man dieses Update rückgängig machen könnte würde ich es sofort machen. Ansonsten liebe ich mein Note 20 Ultra.

@GoCl ja ist schon drauf ... heftig wie man zusehen kann wie der Akku runter geht. Sicherlich wird sich der Akku noch etwas einpendeln aber ich hoffe da ehrlich gesagt auf nicht viel. Sollte der Zustand so bleiben ist das leider das K.O. fürs Note.

Das das Note kein Akkuwunder ist habe ich e vorher auch schon gewusst, war vor dem Update auch zufrieden, aber jetzt ist es heftig. Ich hoffe beim nächsten Update beheben sie das wieder.

StylesLe schrieb:
Mit dem P30Pro war ich bei gleicher Nutzung jetzt noch bei locker 70%.
ist ja schon nicht zu glauben?!
Das wären weit weniger als 8% pro Stunde DoT + ca. 5:15 Stunden Leerlauf.
Im Schnitt also rund 3,3%/Stunde 😮

Eigentlich müsste #StylesLe es ja genau wissen, da er das P30Pro schon dreimal - mit Unterbrechung durch andere Smartphones - im Besitz gehabt hat.
Mein Eindruck im Vgl. zum jetzigen Note 10+ ist aber auch, dass das P30Pro 25 bis 30 % länger hielt.

Ketzerische Frage: Das Ultra ist ja nicht allzu dick, aber die Kamera steht so weit heraus (was mir persönlich nie gefällt, aber das scheint ja jetzt Standard bei den meisten Phones zu sein). Das bedeutet, dass ein Case oder Cover meistens dick sein muss, um glatt abzuschließen. Am Ende ist das, was man sich in die Tasche steckt, also Phone und Conver, auch wieder so dick wie früher.

Wer findet so schlanke Phones so sexy, dass es alle Phone Hersteller so machen? Mit Cover werden sie ja ohnehin wieder dick und ohne Cover würde die hervorstehende Kamera stören. Ich würde mir lieber einen Millimeter mehr in der Dicke eines Phones wünschen zugunsten eines starken Akkus. Und dann muß die Kamera auch nicht mehr so hässlich heraus stehen.

"Just my Two Cents."

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ata, Teckler, ZiegevonNebenan und eine weitere Person
Wie schon berichtet wohne ich an der Schnittstelle zwischen G4 und G5 und da wird der Akku wenn der Empfang zwischen 4G und 5G hin und her springt extrem leer gesaugt. Nun habe ich 5G deaktiviert und der Akku hält gefühlt doppelt so lange.

• Danke
Reaktionen: Teckler
ott-muc schrieb:
Mein Eindruck im Vgl. zum jetzigen Note 10+ ist aber auch, dass das P30Pro 25 bis 30 % länger hielt.
ok, bis zu 30% länger finde ich zwar auch sehr viel, durch den erhöhten Mobilfunk-Standby Verbrauch des Exynos aber noch glaubwürdig.
Aber locker 40% mehr 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

djfredo schrieb:
schreib es doch bitte in Zukunft richtig herum.
Also 4G und 5G 😉

Bei G4 / G5 muss ich immer an Motorola denken

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo
@StylesLe hast du induktiv geladen? Wenn ich induktiv lade, wird die Kurve bei den letzten %en auch immer steiler. Normalerweise sollten die letzten % doch langsamer laden.

@-Red-Dragon- : So ist es. Das Ultra fühlt sich in der Hand so leicht an, da hätten 15g mehr für einen größeren Akku nun wirklich nicht geschadet. Eine klare Fehlentscheidung seitens Samsung wenn man sich die Erfahrungen mit der Akkulaufzeit mancher User hier durchliest.

• Danke
Reaktionen: -Red-Dragon- und Teckler
djfredo schrieb:
Wie schon berichtet wohne ich an der Schnittstelle zwischen G4 und G5 und da wird der Akku wenn der Empfang zwischen 4G und 5G hin und her springt extrem leer gesaugt. Nun habe ich 5G deaktiviert und der Akku hält gefühlt doppelt so lange.
Ich denke, dass ist ein ganz wichtiger Tipp. Interessant wäre bei den hier jeweils veröffentlichten DOT's und Akkulaufzeiten, on 5G eingeschaltet wurde oder nur 4G benützt wurde.

@ott-muc Ja am besten man schaltet noch 4G, Bluetooth, Wlan und GPS ab dann reicht der Akku nochmal 24h länger. Ohne Worte!

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Drillmaka und ata
@micha3681 ne lade nur mir Kabel ... Kabellos ist einfach zu uneffektiv da geht einfach zu viel verloren und es ist nicht wirklich besser für den Akku.

@ott-muc quasi habe ich dann ein Smartphone mit allen Funktionen wenn ich diese nicht nutzen kann. Schon sinnfrei das ich auf 60Hz gehe obwohl ich mehr hab nur damit der Akku nicht noch schneller schmilzt.

@maik005 kann dir ja nur sagen wie es hier bei mir ist... nen P30Pro hab ich immer in der Schublade weil es einfach ein Gerät für jede Situation ist. Und wenn meine Erfahrung so ist dann ist es so.

• Danke
Reaktionen: ata
maik005 schrieb:
ja denke ich mir auch wenn ich so einen Unsinn lese 🙄
Ich glaube, da meinte jemand seinen eigenen Kommentar.
Im Ernst: braucht man denn wirklich 24 Stunden lang 5G? Wohl kaum. Deshalb macht mein Kommentar und der von djfredo durchaus Sinn.

• Danke
Reaktionen: djfredo und maik005
StylesLe schrieb:
Kabellos ist einfach zu uneffektiv da geht einfach zu viel verloren und es ist nicht wirklich besser für den Akku.
🤔