Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

• 2.288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnte vielleicht jemand mit guten Englisch- und Deutschkenntnissen eine ganz kurze Anleitung in Deutsch hier aufschreiben?
Ich zumindest wäre sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
@djfredo in einem Moment wirst du gefragt ob du das Icon auf deinem Home Bildschirm haben möchtest.Dann einfach bestätigen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sylvia mein Englisch ist sehr einfach.Ich habe mir das Video auf dem Tablet abgeguckt,und gleichzeitig alles nachgemacht ,was er macht.Hat funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sylvia mein Englisch ist sehr einfach.Ich habe mir das Video auf dem Tablet abgeguckt,und gleichzeitig alles nachgemacht ,was er macht.Hat funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
@Dadara: Wenn man fast vollständig blind ist und die Englischkenntnisse überschaubar sind (russisch wäre besser) funktioniert das leider nicht. Schade

Zuletzt bearbeitet:
Anbei die Anleitung:

1. Einstellungen
2. Erweiterte Funktionen
3. Bixby Routines einschalten
4. Bixby Routines anklicken
5. Meine Routinen auswählen
6. Rechts oben das + Zeichen anklicken
7. Danach erneut das + Zeichen anklicken
8. Bedingungen öffnen sich, hier "Auf Starttaste getippt" anklicken
9. Danach unten rechts auf "weiter" klicken
10. Dann auf das + Zeichen gehen
11. Unter dem Reiter Funktionen findet ihr "mittleres Energiesparen", diesen Punkt auswählen.
12. Im nächsten Schritt müsst ihr Energie sparen auf EIN lassen und mit OK bestätigen.
13. Unten rechts auf OK klicken
14. Jetzt könnt eine Bezeichnung für die Routine vergeben.
15. Im letzten Schritt werdet ihr gefragt, ob ihr ein Startbildschirm Verknüpfung erstellen wollt. Dies könnt ihr selber entscheiden. Macht aber auf jeden Fall Sinn meiner Meinung nach.

Hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matrix555, serice, TobySan und 5 andere
Ganz herzlichen Dank, so hat es bei mir funktioniert. Mal sehen, ob es hinsichtlich der Akku-Zeit was bringt.

Könnte ein Moderator das bitte oben anheften, weil das vielen helfen kann? Vielen herzlichen Dank

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Dadara schrieb:
@djfredo in einem Moment wirst du gefragt ob du das Icon auf deinem Home Bildschirm haben möchtest.Dann einfach bestätigen.

komisch ich wurde nicht gefragt! Es gibt zwar eine Option dies nachträglich zu machen aber wenn ich drauf klicke passiert nichts 🤔
Die Funktion geht aber und es sieht bis jetzt nach einer Verbesserung aus
Screenshot_20200906-122952_Bixby Routines.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Sylvia schrieb:
Könnte ein Moderator das bitte oben anheften, weil das vielen helfen kann? Vielen herzlichen Dank
vermutlich nicht.
Aber es ist bestimmt einer so freundlich, dies in ein eigenes Thema mit passendem Titel auszulagern und ggf. in die Liste wichtiger Themen mit aufzunehmen?

• Danke
Reaktionen: nicolette und Sylvia
@Sylvia Denke schon das es was bringt aber bin dann ja wieder eingeschränkt was die Funktionen betrifft.

@djfredo: Wahrscheinlich hast Du auch den Nova Launcher? Dann scheint es nicht zu funktionieren. Bei mir auch nicht.

@storandtchris: Welche Funktionen werden eingeschränkt, die Du dringend brauchst?

Zuletzt bearbeitet:
@Sylvia

stimmt 👍 und es ist der Nova Launcher.
Leider machen die Launcher immer mehr Probleme auf meinem Tab S7+ funktioniert die geteilte Bildschirmansicht mit dem Nova oder auch Microsoft Launcher nicht

Zuletzt bearbeitet:
@djfredo: Du kannst aber die Bixby-Routins im App-Menü anzeigen lassen. Dann bist Du auch schnell da. Oder noch besser von da einen Ableger auf den Bildschirm packen lassen. Das macht der Nova dann.

Anhänge

• Screenshot_20200906-133218_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20200906-133218_Nova Launcher.jpg
    404,2 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_20200906-133525_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20200906-133525_Nova Launcher.jpg
    877,5 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo
@Sylvia

ja den Weg bin ich gegangen

Es geht auch über:
Bixby, Nova, Widget, Energie sparen:

• Danke
Reaktionen: djfredo und Sylvia
Prima hat sofort funktioniert.
@Doktor M@buse: Darf ich fragen, was Du da noch alles für Routinen eingerichtet hast. Dieses Bixby scheint ja mittlerweile nicht mehr nur ein Störenfried zu sein. Ich muss mich näher damit beschäftigen, scheint mir.

@Doktor M@buse

Perfekt 👍👍
der Akku hält jetzt tatsächlich länger wobei einige Apps/Widgets sehr zögerlich oder gar nicht aktualisiert werden. Mal sehen ob ich damit leben kann und will

Statt die Starttaste in der Wenn-Routine nehmen, könnt ihr auch mit dem Akku-Stand arbeiten. Ich habe Wenn => Akku unter 100% Dann => mittleres Energiesparen.
Ist meiner Meinung nach angenehmer, da das von alleine quasi aktiv ist.

Braucht man dann eigentlich eine routine, die das mittlere energiesparen wieder ausschaltet oder passiert das automatisch?

Das passt automatisch, einfach deaktivieren.

Hatte jemand vorher ein Note 10+ und kann berichten, wie lange der Akku beim Note 20U im Vergleich hält? Bei Connect ist das neue Note knapp 5% schlechter beim "Nutzungsmix" als das N10+.

@ott-muc bisher läuft es bei mir nicht so lange wie mein N10+. Nutze es auch mit 60hz in WQHD+ Auflösung. Beim N10+ habe ich bei identischer Nutzung mindestens 1 Stunde mehr DoT. Vielleicht kommt da noch was, ist erst die dritte Akkuladung.

• Danke
Reaktionen: ott-muc