Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

• 2.288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also liebe Leute. Mir reicht die Laufzeit des Note einfach nicht. Ich kann dem Akku beim Leer gehen wirklich zuschauen.
Ich wechsle daher jetzt auf das Oneplus 8 Pro. Ich hoffe da ist die Laufzeit besser.

• Danke
Reaktionen: Spenceman und Vogelmensch
@SuckOr
Schade, dass Dein Fazit zur Laufzeit so schlecht ausfällt. Wie ordnest Du die Hinweise von @marseck ein, die doch ein optimistisches Bild zeichnen? Ist da nichts für Dich dabei, was Dich in der Note-Laufzeit weiterbringt?
Greets
Enra68

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und marseck
@SuckOr hö? du hattest doch weiter vorne gepostet, dass Du teilweise 7 DOT erreicht hast mit Restakku...das ist doch nicht schlecht? Daher wolltest Du doch auch noch Deine Einstellungen posten für andere ;-) :)

• Danke
Reaktionen: Unioner86
Die 7h DoT waren daheim, weniger als 1/3 Helligkeit, Dark Mode und nur Surfen. Das ist nicht sensationell sondern eher solala. Keinesfalls schlecht.

Jetzt beruflich mit Fahrweg, externen Fahrten, etc. genügt mir das nicht - die Laufzeit sinkt natürlich. Der Standby Drain kommt hinzu.

Von daher probiere ich es jetzt mit dem Oneplus 8 Pro. Wenn das nicht passt, dann bestelle ich wieder ein 11 Pro Max und gut ist. Mir ist Laufzeit sehr wichtig. Ich brauche keine ewige Laufzeit aber einen Tag muss es schaffen. Das tut es nicht.

Das OP8P scheint vielversprechend zu sein, jedenfalls lesen sich die Zahlen in dem Forum sehr gut. Meckern tut auch keiner, der Thread ist sogar schon auf Seite X und gar nicht mehr bedient worden seit Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kimmst du darauf, dass das OnePlus 8 Pro eine bessere Akkulaufzeit hat?
Die 7-10 Stunden SOT erreichen dort auch nur alle, die fast nur mit dem WLAN verbunden sind.

• Danke
Reaktionen: marseck
Wenn es das nicht hat, wird es wieder ein iPhone, denn das habe ich an einem Tag nicht Leer bekommen.. Ich berichte.
Das Note hat für mich jedenfalls eine zu geringe Laufzeit. Leider, denn ich mag es sehr. Vielleicht bin ich nächstes Jahr dabei, hoffentlich mit einem Snapdragon Unterbau.

Beitrag > Betrieb > SOT > Restakku
#374 > 15 > 2:06 > 38%
#375 > 12 > 6:02 > 33%
#377 > 48 > 4:16 > 5%
#382 > 36 > 11:14 > 15%
#383 > 48 > 2:30 > 34%
#384 > 24 > 3:45 > 1%
#395 > 28 > 3:45 > 2%
#402 > 36 > 7:00 > 1%

Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 8 Pro?

Nur mal als Vergleich. Klar, deine Entscheidung aber wenn das Note 20 Ultra nicht gut genug ist und du nicht fast durchgehend im WLAN bist, dann wirst du dort sicherlich auch nicht glücklich werden.

Es ist schwierig das allgemein zu vergleichen. Ich will das selber testen. Reicht es oder reicht es nicht. Wenn nein, dann gibt es nur ein Gerät, das übrig bleibt.

Ist auf die letzten posts bezogen, da haben sie sich über den Buckel unterhalten!

Hmm.
Ich habe zur Zeit auch alles an. Benachrichtigungen, Nachrichten, BT, Daten. Also alles, was das *Vorsicht!* iPhone dann selbst steuert.
Ich möchte nun auf das Note wechseln und möchte schon den Tag damit überleben. Das Bedeutet:

1 Stunde Sporttracking
1-2 Stunden surfen
über den Tag verteiltes Messaging (WA, etc.)
2 Stunden Film oder dergleichen Abends

Setup. Schon Displayhelligkeit automatisch, gerne schon die 120 Hz, BT, WiFi, GPS, wenn bedarf besteht (Auto, Laufen, etc.)
Ist das machbar mit einem Tag?
Mit euren Abkürzungen kann ich noch nichts anfangen.

arterii schrieb:
Mit euren Abkürzungen kann ich noch nichts anfangen.
mit welchen?
DoT/SoT = Zeit die der Bildschirm an war

Sollte jemand mal einen "drain-day" haben ( von 100 auf 40% in 2 Stunden OHNE NUTZUNG) dann stecken die play-dienste dahinter, die manchmal einfach nur ROTZ sind (entschuldigt den Ausdruck, anders kann ich google inzwischen manchmal einfach nicht mehr bezeichnen), da hat Samsung nix mit zu tun. Neustart, Cache-Wipe machen und das ganze normalisiert sich wieder. Ist total nervig, hatte ich aber beim P30 Pro (Huawei) auch das ein oder andere Mal, das hängt an Google und nicht an Samsung.

Sollte das nichts bringen: Einstellungen/Apps/Google-Play-Dienste und dann auf die drei Punkte oben rechts: Update zurücksetzen. Danach das Gerät neustarten und das Problem ist weg (die Akkulaufzeit ist seitdem bei mir sogar besser, als vor dem Drain).

Danke für den Tip an:
rene3006

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: every17
Ich habe bei mir gerade einen starken Akku-Fresser identifiziert.
Wenn die S-Pen- Funktionen aktiviert sind gehen zusätzlich zum Normalen fast 10% in der Stunde, ohne dass das irgendwo angezeigt wird. Besonders krass, wenn der S-Pen aus dem Gerät entfernt wird und genutzt wird. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Ja, das habe ich schon beim Note 10+ bemerkt.

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Hallo ich muss vll Mal ne blöde Frage stellen.
Wie oder wo sieht man wie lange der Akku noch hält?Also ohne zusätzliche App. Z.b. Akku hält noch bis ca. 21:30! Finde nix systemseitiges.

@storandtchris
Einstellungen - Gerätewartung
In der Zeile für den Akku wird die verbleibende Zeit angegeben.

marseck schrieb:
Sollte jemand mal einen "drain-day" haben ( von 100 auf 40% in 2 Stunden OHNE NUTZUNG) dann stecken die play-dienste dahinter, die manchmal einfach nur ROTZ sind (entschuldigt den Ausdruck, anders kann ich google inzwischen manchmal einfach nicht mehr bezeichnen), da hat Samsung nix mit zu tun. Neustart, Cache-Wipe machen und das ganze normalisiert sich wieder. Ist total nervig, hatte ich aber beim P30 Pro (Huawei) auch das ein oder andere Mal, das hängt an Google und nicht an Samsung.

Sollte das nichts bringen: Einstellungen/Apps/Google-Play-Dienste und dann auf die drei Punkte oben rechts: Update zurücksetzen. Danach das Gerät neustarten und das Problem ist weg (die Akkulaufzeit ist seitdem bei mir sogar besser, als vor dem Drain).

Danke für den Tip an:
rene3006

Das gleiche Problem hab ich auch .... welche Version der Google Play Dienste hast du denn derzeit installiert?

20.21.17
Einfach, wie oben beschrieben machen, dann funktioniert es auch wieder problemlos :)

. In diesem Video wird erklärt wie man trotz mittleres Energiesparen 120 Hz Display behalten kann.Habe probiert und es funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Jakob070
@Dadara
habe dies auch probiert bekomme aber das icon nicht für den Startbildschim angeboten? Wie bekomme ich die Routine auf die Startseite?