Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

• 2.288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@edgonzo na wie man die Batterie testet

Da gibt es diverse Tools.
Aber das meinte ich nicht, bin nur davon ausgegangen das dein Akku voll war und nach so wenig Zeit schon so weit runter ist, dann ist meist die Lebensdauer am Ende.

Ich würde hier keine Aussage treffen wollen weil das Nutzungsverhalten noch analysiert wird. Ich würde abwarten bis das fertig ist und erst dann bei den nächsten Ladungen prüfen

Nach fast 4 Jahren beginnt der Akku zu meckern. 😉
Hatte das schon jemand?
Wie lange kann man das ignorieren?

Anhänge

• Screenshot_20240809_132905_Modern Warships.jpg
    Screenshot_20240809_132905_Modern Warships.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 44
Meines ist fast genau so alt- und täglich im gebrauch.
Meinen Akku lade ich von Anfang an immer bis 85% im schnelllade Modus, ich achte auch darauf, das er nie tiefenentladen wird, bei ca. 30% wird er meistens wieder bis auf die besagte 85% geladen.
Bei mir ist diese Meldung noch nicht erschienen- und der Akku hält zwischen 1,5 - 2,5 Tage.
Dabei ist WLAN, Bluetooth und Datenverkehr immer ein.

Versuche doch mal den Akku zu Kalibrieren in dem du Ihn einmal voll Lädst, dann gibst du *#9900# ein und gehst auf "Batterystats Reset".
Danach, wenn das Handy neu gestartet ist, gehst du in die Einstellungen dann auf Akku, danach auf Weitere Akkueinstellungen, hier ganz nach unten scrollen und den Schieberegler bei "Akku schützen" aktivieren!

Dann wird dein Handy immer bei 85% automatisch den Ladevorgang beenden.

PS:
Kann sein das es bei deinem Handy etwas anders heißen kann, oder der weg dort hin etwas anders verläuft!
Ich habe ein Snapdragon Modell.

Zuletzt bearbeitet:
Lieben Dank für Deine Idee!
Mein Note wird inzwischen aber nur noch zum Spielen genutzt. Keine SIM im Gerät. Die 85% habe ich grundsätzlich aktiviert, lade aber auch ständig während der Nutzung. Eigentlich bin ich fasziniert, wie lange der Akku das schon mitmacht. 👍🏻

• Danke
Reaktionen: edgonzo
@edgonzo ich lade mein S24 Ultra auch immer zwischen 30 und 80%. Komme über den Tag locker hin.

Anhänge

• Screenshot_20240817_175909_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20240817_175909_AccuBattery.jpg
    357 KB · Aufrufe: 20
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
LonzoX schrieb:
Die 85% habe ich grundsätzlich aktiviert, lade aber auch ständig während der Nutzung.
Dann würde ich das mal deaktivieren damit die Ladeelektronik mal wieder weiß dass da noch 15% nach oben übrig sind ^^
Laden während der Nutzung spricht allerdings auch für die Meldung... Wärmeentwicklung und so....

• Danke
Reaktionen: LonzoX
Ab und zu lade ich bis 100%.
Kein Akku hält ewig, dass ist mir schon klar. Fand die Meldung nur neu und interessant. Mal schauen was als nächste Meldung kommt. 🙈

• Danke
Reaktionen: Cloud