Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

• 2.288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bekomme mein Note morgen (Snapdragon, 512) Aber irgendwie schaue ich immer auf das Pixel 4a und denke mir: "das Ding kostet nur ein viertel und macht 90% der Sachen, die ich erwarte"
Vielleicht werde ich das Note zurückgeben.. 512 ist es, da es in den USA nur 512 oder 128Gb gibt..

@esc Das ist totaler Quatsch was du da schreibst. Das Note hat ein einziges Alleinstellungsmerkmal und das ist der Digitizer und der Stift. Wenn einem das nicht fehlt gibt es keinen Grund ein Note zu kaufen. Wenn man es haben möchte gibt es keine Alternative.
Ich würde auch gern ein Pixel 4a für ein viertel des Note Preises mit Stift kaufen. Toll sogar noch mit nativem Android ohne Schnick-Schnack....gibts aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spenceman und Dadara
@esc Kannst Du bitte mitteilen woher du die Snapdragon Version gekauft hast? Meins kommt morgen aber kein Snapdragon. Beim S20 Ultra habe ich im Standby den Akkuverbrauch zwischen Exynos und Snapdragon ordentlich gemerkt. Ich hatte nämlich beide Varianten.

Ich hab mir ein paar Reviews angeschaut, zum Exynos als auch Snapdragon
Der Snapdragon hat auch jetzt nicht so die überragende Akkulaufzeit

• Danke
Reaktionen: Spenceman, maik005 und Dadara
@BitterLemon habe mir auch einiges durch gelesen heute Nachmittag. Im adaptiven 120hz scheinen beide Versionen tatsächlich nicht der Knaller zu sein. Bei 60hz schneidet selbst der Exynos nicht schlecht ab.

• Danke
Reaktionen: maik005 und BitterLemon
Heute sind ja die ganzen Reviews online gegangen
Hab mich echt gewundert, hätte vom Snapdragon eigentlich mehr erwartet
Bin selbst kein Zocker nutze Handy nur zum Chatten browsen youtube und sowas :)

@Drillmaka bin in den USA..

micha3681 schrieb:
@BitterLemon habe mir auch einiges durch gelesen heute Nachmittag. Im adaptiven 120hz scheinen beide Versionen tatsächlich nicht der Knaller zu sein. Bei 60hz schneidet selbst der Exynos nicht schlecht ab.
Ja, der Akku ist nicht besonders gut, und das mit dem adaptiven 120hz und nur FullHD. Andere kriegen da mit voller Auflösung mehr raus.

Meins ging heute zurück. Für den Preis einfach nicht angemessen.
Im WLAN geht's ja noch, aber sobald man unterwegs ist, zieht der Exynos einfach viel zu viel.

• Danke
Reaktionen: Tim_Taylor, Spenceman und Vogelmensch
Gerade getestet, der 96 Hz Modus funktioniert auch beim Note.
Vielleicht kann man damit etwas mehr rausholen

Anhänge

• 20200819_072419.jpg
    20200819_072419.jpg
    320,5 KB · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
Heute morgen hab ich nen Schreck bekommen, Um 24Uhr war der akku mit 100% voll, keine apps oder sonstige aktivitäten und heute um 6:30Uhr: 70% !!!!! Hatte die letzten Tage das gleiche Szenario und morgens aber immer zw. 92-95%. AOD, BT, Wlan sind an gewesen. Hoffe das da nur ein Prozess quer hin, aber 70% geht gar nicht.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Schau mal in die Akku Verbrauchsanzeige. Vielleicht haben die Google Play Dienste verrückt gespielt.

hmm schau mal könnte so sein oder:
Screenshot_20200819-084010_Device care.jpg
Wie bekomme ich denn für die google Dienste und den obigen samsung Dienst eine Beschränkung für die Hintergrundaktivität? Bei apps kann man da ja einfach machen, aber bei diesen Diensten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Also die Google Play Dienste sind definitiv viel zu hoch im Verbrauch. Die Aktivität im Hintergrund kannst du nicht einschränken, da viele weitere Apps darauf zugreifen (müssen).
Ich würde an deiner Stelle jetzt mal die Daten und den Cache der Play Dienste löschen und anschließend das Handy neu starten.
Dann sollte das im Regelfall wieder ok sein.

Akeel1994 schrieb:
Ja, der Akku ist nicht besonders gut, und das mit dem adaptiven 120hz und nur FullHD. Andere kriegen da mit voller Auflösung mehr raus.

Meins ging heute zurück. Für den Preis einfach nicht angemessen.
Im WLAN geht's ja noch, aber sobald man unterwegs ist, zieht der Exynos einfach viel zu viel.

Genau das ist das Problem. Abartiger Akkuverbrauch unter mobilen Daten bei vielen Funkzellenwechseln.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994, Vogelmensch und ata
@Spenceman was hast du vor mit deinem Gerät wenn ich fragen darf

@Spenceman mir geht's genauso. Anfangs war ich noch euphorisch.
Da bleibe ich erstmal bei meinem Note 10 plus 🤓

• Danke
Reaktionen: Spenceman und Vogelmensch
Wartet doch erstmal ab...
Ihr habt das Handy erst 2tage und da rechnet ihr damit das der Akku sich da schon eingepegelt hat????
Oh Mann ist das in 2 Wochen immer noch so wäre das was anderes aber nach 2 oder 3 Tagen so ein gemeckere echt ohne worte!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck, Sakura_Destiny, Dadara und 2 andere
Ich habe hier nicht einmal gemeckert. Bei mir ist es nicht nur der Akku, sondern auch Kamera etc.
Aber das gehört hier nicht her. Ich habe meins übrigens seit Freitag vormittag.... Also 5 Tage

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch, Akeel1994 und ata
Also Akku Begeisterung hält sich noch in Grenzen bin gespannt was da noch kommt und ob es sich einpendelt.

Habe das Note heute gegen 8 Uhr vom Stecker genommen. Etwa 21 Minuten display on. Davon fast nur Emails gelesen und Whatsapp und etwa 20 Minuten Spotify per Bluetooth im Auto ansonsten bis jetzt (also 5,5h) gar nichts damit gemacht und bin aktuell bei 74 %.

Das ist jetzt keine Katastrophe aber auch nicht so wirklich nice.

Was mich wundert ist, dass der Playstore mir 5 Stunden Hintergrund Aktivität anzeigt und vorallem auch One-UI Startbildschirm mir 5h Hintergrund Aktivität anzeigt?! Jemand ne Ahnung woran das liegt (AOD ist aktiviert).

Das note 20 ultra wird ja eigentlich offiziell 21.08 ausgeliefert und davor schon gibts das ultra für 1266€ bei MM. Krassssss. Das ding ist ein absoluter flop. Ich hoffe Samsung kracht damit so richtig ab. Vielleicht gibts dann in 2-3 Monaten ne Fan edition mit 5000mah akku und dem snapdragon soc