Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

• 2.288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt einmal aufgeladen.

Aber mobile Daten mal wieder ne Katastrophe.

1 Stunde = 20%

Keine Navigation. Nur Musik, ein paar Mails und das war es.

Das pendelt sich noch ein, so war es beim s20 ultra auch.
Jetzt verliere ich bei mobile daten 4g im standby pro stunde 2 bis 3 Prozent.
Ihr könnt nicht nach 1 bis 2 Tagen schon die volle akku Leistung erwarten.
Solangsam müsste man das wissen.

• Danke
Reaktionen: marseck, Ad@m, serice und eine weitere Person
The_Rock01 schrieb:
Solangsam müsste man das wissen.
Das habe ich auch schon mal erwähnt hier. Nur irgendwie kommt das bei vielen nicht an. Mein Akku wird von Ladung zu Ladung immer besser. Sollte das Update noch irgendwann eintrudeln wird das alles noch besser.

• Danke
Reaktionen: maik005, Dadara, serice und eine weitere Person
Ich bin wirklich mal gespannt, wie der Akku sich nach ein paar Tagen und ggf ein oder zwei Updates verhält.
Ich weiß noch, dass ich anfänglich mit meinem S10+ nach 30 Minuten Display on ca. 10% Akku verbraucht habe.
Einige Zeit später waren es dann schon 60 Minuten Display on und 10% Verbrauch.
Anfänglich war ich auch total schockiert und dann wurde das wirklich merklich besser mit der Laufzeit. Das kann ich auch auf die Standby Zeiten spiegeln. Auch die würden merklich besser. Und ich meine wirklich merklich. Gleiches bei dem Note 10 Plus, welches ich derzeit noch verwende. Anfänglich gruselig, so dass ich das S10+ meiner Freundin wieder abnehmen wollte, aber jetzt läuft alles super.
Wieso und weshalb, ob sich der Akku oder das System einspielen musst, weiß ich nicht. Fakt ist aber... Es wurde spürbar besser und aus Frust wurde Lust auf das Handy. Gemessen natürlich an meinen Ansprüchen und Nutzung.

Wir Vorbesteller waren, sind und bleiben halt Beta Tester... Das weiß man aber nach den ganzen Jahren auch vorher

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: get2easy, Dadara, Ad@m und eine weitere Person
Ich glaube, Mrwhostheboss auf YouTube testet immer nach 10 Ladungen.

• Danke
Reaktionen: maik005 und Hermes
Also ich habe es aufgegeben, mir irgendwelche Videos anzusehen. Ich mache mir mein eigenes Bild und schaue, ob ICH mit den Laufzeiten leben kann. Wie hier ja nun in so vielen Threads zu lesen... Jeder hat einen anderen Anspruch und ein anderes Nutzungsverhalten. Dafür finde ich immer für mich persönlich raus, ob es für meine Ansprüche genügt. Und meine Ansprüche sind definitiv auch keine Referenz für jemand anderen.
Mein Handy muss von 7 Uhr bis 23 Uhr durchhalten. Maximal 6 Stunden DOT in dieser Zeit, Wlan und Mobil gemischt... Dann bin ich zufrieden. Wenn das Note das schafft, bleibt es bei mir. Denn wie @maik005 schon irgendwo schrieb... Leider! Ist das Gesamtpaket Samsung für mich auch am besten, sonst würde ich auch mal einen anderen Hersteller bevorzugen. Aber die Versuche sind immer missglückt, weil andere Sachen nicht passten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, AL66, Drillmaka und 3 andere
Birger21 schrieb:
Also ich habe es aufgegeben, mir irgendwelche Videos anzusehen. Ich mache mir mein eigenes Bild und schaue, ob ICH mit den Laufzeiten leben kann.

Das wäre ja nett, aber ich habe leider keine Möglichkeit das Gerät einfach mal so zwei Wochen ausgiebig zu testen und dann bei Nichtgefallen zurückzuschicken.

Es gibt Unternehmen die werben damit. Zb 1u1 da kann ich jedes Handy 30 Tage testen und bei nichtgefallen zurück senden.
Natürlich lasse ich für den Zeitraum immer alle Folien drauf und gehe noch sorgsamer um.

• Danke
Reaktionen: Birger21
@psinferno

Ok, dann ist das natürlich auch verständlich. Daher schreibe ich oben ja auch bewusst nur, wie ich das mache. Denn oftmals, so war es bei mir in der Vergangenheit, habe ich mich im Vorwege verrückt gemacht und letztlich war dann doch alles ok für mich

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern das 5G (haben wir hier nicht) ausgeschlossen und der akku hält schonmal länger...

@The_Rock01 in der Schweiz gibt es das leider nicht oder zumindest mir nicht bekannt. Und ich bin für mein nächstes Gerät eh an einen Shop gebunden da ich dort noch einen Gutschein habe. Und die machen gar nichts in dieser Hinsicht.

@scarl Ja, das wird sicher helfen 5G auszuschalten. Aber bei uns ist 5G gut verfügbar und in meinem Vertrag auch inkludiert, dann möchte ich das auch nutzen. Genau so wie alle anderen Premium Features, deshalb möchte ich ja auch so ein Smartphone und bin bereit so viel Geld zu zahlen. Sonst würde ich mir ein iPhone SE holen wenn mir 5G, hochauflösendes Display oder auch "Displaygeschwindigkeit" egal wäre. (Der S-Pen ist mir hingegen egal; nice to have aber kein Muss).
Und deshalb bin ich momentan noch etwas skeptisch, muss noch finale Reviews abwarten.

Wenn der Spen nur 'nice to have, aber kein Muss ' und nicht kritisch ist, gibt es wirklich eine Mehrzahl an günstigeren und gleichwertigen Alternativen. ( S20 Ultra, wenn es Samsung sein soll)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359 und marseck
@Akeel1994 es ist von Youtuber Xeetechcare.Heutr hochgeladen. Vergleich mit One Plus,Oppo Find,IPhone und S20 Ultra.Vielleicht kannst du so finden.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994

• Danke
Reaktionen: Dadara
@psinferno bei Swisscom kannst Du das Handy nach 14 oder 30 Tagen (weiss nicht mehr) ohne Begründung zurückgeben. Hatte meine Frau mit dem S20+ gemacht.

@esc ich bin überhaupt nicht auf Samsung fokussiert. Aber das Note gefällt mir optisch einfach sehr gut (besser als das S20 beispielsweise; was hier in der Schweiz immer noch fast so viel kostet wie ein Note kostet und beim Note hätte ich noch die Buds). Und ein paar andere Gründe "limitieren" mich etwas. Habe noch einen 300 Euro Gutschein von einem Shop bei welchem die Auswahl leider sehr bescheiden ist, dann sind 6.9" auch eher selten zu finden und OneUI ist nicht so schlimm wie bei anderen Herstellern (aber auch nicht ganz so toll wie OxygenOS).

@rohorubo Ja stimmt, das hatte ich sogar mal in Anspruch genommen. Danke für den Hinweis (bei mir waren es damals 14 Tage). Ich habe aber eben noch einen 300 Franken Gutschein im Sunrise Shop und würde es nicht so fair finden, bei der Swisscom das Gerät zu kaufen, dann zwei Wochen zu testen und dann so oder so zurückzugeben und es entweder sein lassen oder dann das gleiche Gerät im Sunrise Shop kaufen zu gehen. 😁

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@psinferno haha...warum eigentlich nicht. In CH verlangen sie ja genug 😁 nein, verstehe ich natürlich.

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Neuer Eindruck
ich habe nun das Note20U seit 11Uhr aktiv in Gebrauch und habe "immer noch" 40%
gefühlt ist die Laufzeit merklich besser geworden, mal sehen wie es sich entwickelt.

Mein hängt am Ladekabel.... aber man muss fairerweise sagen das im Homeoffice den ganzen Tag Zoiper und Teams laufen.