3 x SIM + microSD im SIM Slot des N20 Ultra?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

viehchelchen

Erfahrenes Mitglied
15
hi,

funktioniert eigentlich noch der Trick, die SIM-Kartenplatine auf die microSD-Karte zu kleben? Hatte dies bei meinem S7 Edge genutzt.

Dann wäre es möglich, auf bis zu drei SIM zuzugreifen sowie paralell eine microSD-Karte mit bis zu einem TB zu nutzen.

Hat das jemand getestet?

• Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Technisch gesehen sollte es gehen, aber wer braucht 3 SIM-Karten?

viehchelchen schrieb:
bis zu drei SIM zuzugreifen sowie paralell eine microSD-Karte mit bis zu einem TB
Wo ist der Zusammenhang 3 SIMs + extrem viel Speicher? 🤔

Du darfst das gerne für uns testen, Versuch macht kluch! ☺👍

Zuletzt bearbeitet:
Will ja kein Spielverderber sein, aber der Speicher meines Note20 Ultra reicht vollkommen aus und die zwei Sim Slot auch.
Wofür sollte es also gut sein, drei Sim zu verbauen und zusätzlichen Speicher zu spenden?
Den Sin darin, verstehe ich nicht!

Die Antwort würde mich auch interessieren, ob der Betrieb von drei sim sd karte möglich ist.

• Danke
Reaktionen: viehchelchen
Es gibt Adapter wi du sogar 6 SIM-Karten betreiben kannst.

Wo ist der Zusammenhang 3 SIMs + extrem viel Speicher? 🤔
Du darfst das gerne für uns testen, Versuch macht kluch! ☺

Will ja kein Spielverderber sein, aber der Speicher meines Note20 Ultra reicht vollkommen aus und die zwei Sim Slot auch.
Wofür sollte es also gut sein, drei Sim zu verbauen und zusätzlichen Speicher zu spenden?
Den Sin darin, verstehe ich nicht!

Eure Beiträge helfen hier ud mir nicht weiter. Bitte keinen Spam - nur Infos zum Thema.

Es gibt Adapter wie du sogar 6 SIM-Karten betreiben kannst.
Ja ich weiß, möchte den Focus nicht auf Adapter legen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hast du Infos!? 😌

Wenn du komische Fragen stellst darf man wohl auch fragen warum oder!? 🧐

Wie gesagt, probiere es doch aus anstatt nur auf andere zu warten, selbst ist der Mann! 😘

Und wenn man jemand zitiert macht man das üblicherweise mit Namen, ist ein Klick, sonst bekommt derjenige es nämlich vielleicht nicht mit... 👋

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb ihm aber recht, wenn die Frage lautet, ob es funktioniert Speicherkarte und 3-Sim zu betreiben. Ist es egal, ob für andere der Speicherplatz ausreicht und ob es simkarten Adapter gibt.

Ich überlege nämlich auch welches Handy mein altes ersetzen darf und 3-Sim von Samsung wäre für mich Testsieger.

Beim s20 geht es nicht, wenn der esim in Betrieb genommen wird schaltet sich die zweite nano sim aus.

@edgonzo Du musst ja auch den Sinn dahinter nicht verstehen. Aber du hast ein note20 und könntest mal testen ob sich sim 2 abschaltet, wenn du die esim aktivierst. Sollte dies nicht der Fall sein, ist der Betrieb mit 3 sim und Speicherkarte möglich.

Da das Gerät ein Dual-SIM Gerät ist, werden dann wohl auch nur 2 Nummern parallel funktionieren!

tini3956 schrieb:
@edgonzo Du musst ja auch den Sinn dahinter nicht verstehen. Aber du hast ein note20 und könntest mal testen ob sich sim 2 abschaltet, wenn du die esim aktivierst. Sollte dies nicht der Fall sein, ist der Betrieb mit 3 sim und Speicherkarte möglich.

SIM 2 schaltet sich dann ab. Es gehen immer nur 2 gleichzeitig, egal ob physische SIM oder eSIM.

• Danke
Reaktionen: viehchelchen und tini3956
Ja, dies kann ich auch bestätigen.
M. E. ist das kein KO-Kriterium. Auf die Rückseite der microSD-Karte im 2. Slot habe ich die abgelöste SIM-Platine aufgeklebt. Leider wurde weder die SIM noch die Speicherkarte angezeigt. Das könnte aber auch daran liegen, dass die Platine zu stark im Durchmesser war. Oder Android könnte beim Betreiben von 3 SIM-Karten den Speicher grds. deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: tini3956
viehchelchen schrieb:
funktioniert eigentlich noch der Trick, die SIM-Kartenplatine auf die microSD-Karte zu kleben?
In der Regel funktioniert es noch. Anleitungen gibt es zuhauf bei YouTube.
Bekannt ist es eher zum Betrieb von der 2ten SIM in Kombination mit einer SD-Karte.

Ob das jetzt bei dir richtig funktioniert, das bedarf einer genaueren Ursachenforschung, pauschal kann man das so momentan nicht beurteilen.

VG
DOC

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tini3956