120 Hz nur als "Adaptive"-Modus

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht geben die detaillierten Testergebnisse der Leute von "Displaymate" Aufschluss zu dem Thema, wenn diese am Release-Tag des Note 20 Ultra veröffentlicht werden.

Übrigens: Das normale Note 20 mit dem 60 Hertz Panel, kommt sogar unter der Bezeichnung "Super Amoled Plus" auf den Markt und ist damit möglicherweise Samsungs erstes Smartphone seit vielen Jahren mit der schärferen "RGB" Matrix statt "PenTile", dem ungeliebten Kompromiss zugunsten der Langlebigkeit des Displays.

Die aktuell verfügbaren Tests des Note 20 Ultra sind leider noch viel zu oberflächlich um sich mit Detailfragen für Geeks und Nerds zu beschäftigen. #AbwartenUndTeeTrinken

Wer sich etwas genauer in die Materie einlesen will, dem empfehle ich die englischsprachige Seite www.oled-info.com
Dort im Suchfeld am besten Begriffe wie z.B. "LTPO" eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schmokolowski und djfredo
Wann kann man denn mit den ersten "richtigen" Tests des Gerätes rechnen?
Dürfen die erst am Release-Tag veröffentlicht werden oder schon ein paar Tage früher?

@MrPulpFiction
Displaymate wird da sicher einige Details liefern.

Lew von Unbox Therapy kommt nicht aus dem Verwundern raus, dass das Display des Note 20 besser ist, als des Note Ultra 20.. Mal sehen.

@esc
in wiefern besser?

Iceuniverse auf weibo
微博

Anhänge

• Note-20-LTPO.PNG.jpg.png
    Note-20-LTPO.PNG.jpg.png
    100,6 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ata, ZiegevonNebenan, Sylvia und eine weitere Person
Süß, wie das noch als Vorteil schöngeredet wird. Wenn nicht der Akku das Problem wäre in Zusammenspiel mit dem Prozessor könnte Samsung dem Nutzer in den Einstellungen die Wahl selber überlassen, was er gerne hätte. Wie bei der Helligkeit auch.

Würde ein S20 oder Note 20 dauerhaft mit 120 Hz laufen, könnte man wahrscheinlich den Akkustand schneller sinken sehen, wie meinen Kontostand :)

@Vogelmensch
Dann Kauf es halt nicht....

A ja...

Ich finde es wirklich unfair.... Wieso haben hier einige das Gerät schon so lange, dass sie es so gut beurteilen können?
Meines kommt erst ab dem 21.08. und ich kann mir erst dann ein Urteil bilden...

Achtung: Text mit einer Prise Ironie angereichert

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und maik005
Heul doch... oder werde YouTube Tester Werber. :p

Vogelmensch schrieb:
Würde ein S20 oder Note 20 dauerhaft mit 120 Hz laufen, könnte man wahrscheinlich den Akkustand schneller sinken sehen, wie meinen Kontostand :)
Wieso sollte ein Standbild mit 120hz angezeigt werden!? Macht exakt Null(0) Sinn.

• Danke
Reaktionen: ata und maik005
Du weiß schon, was das Wort Ironie bedeutet, oder?

Nein. Erkläre es mir bitte!

Und nein, dein Beitrag war nicht lustig. Noch Fragen? 🤭

Lasst ihn doch, @Vogelmensch kann wahrscheinlich nicht anders.
Schön ist trotzdem anders.

@JustDroidIt Na siehst du... Er sollte auch nicht lustig sein.
Für die Erklärung verweise ich an Wikipedia und bin dann aus der Konversation mit dir raus

• Wow
Reaktionen: JustDroidIt
JustDroidIt schrieb:
Wieso sollte ein Standbild mit 120hz angezeigt werden!? Macht exakt Null(0) Sinn.
Ganz genau.
Es wird interessant zu sehen ob es beim Akku etwas bringt.
Vor allem aber Frage ich mich wie es zu.b. beim scrollen aussieht.
60 oder 120hz?
Oder ist es wie beim Touch Boost des SoC, dass das Display auf 120hz wechselt wenn man den Finger auf dem Display hat.

Wir werden es erfahren.

• Danke
Reaktionen: BitterLemon
Ich bin auch gespannt wie gut Samsung die Software auf die neue Displaytechnik angepasst hat. Auf bis zu 1 Hz runterzuregeln wird gerade fürs Always on Display interessant sein.

@Vogelmensch Eine Wahl wird es nicht geben. Der Exynos 990 bekommt 120 H bei voller Auflösung nicht hin, der Snapdragon schon. Da Samsung aber Probleme aus dem Weg gehen will, ist das bei den Snapdragons auch deaktiviert. Nicht mehr nicht weniger. Es liegt einfach am Exynos

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Vogelmensch