Zwischenablage

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hadiobed

Neues Mitglied
0
Wie finde ich die zwischen Ablage bei note 2

Nabend hadiobed,

wenn du Texte markierst und woanders einfügen willst, klappt das meißt nur mit der Zwischenablage. Die Funktion bringt meißtens das jeweilig benutzte Programm selbst mit und kann hier nicht allgemein beschrieben werden.

Wenn du aber die Zwischenablage für zuletzt benutzte Programme suchst, drücke 2-3 Sekunden die große Hardwaretaste vorne auf deinem Handy. Dann noch ein kurzer Druck auf die jeweilige Kachel und schwupps bist du wieder in einer der letztgeöffneten Anwendungen.
Uninteressante Programme können aus dieser Liste einfach rechts oder links zur Seite weggeschnippt werden.

Hoffe die Antwort hilft...

Bei mir kann ich nur das zuletzt kopierte in eine Mail bei der gmail-app einfügen.
Die Zwischenablage wo ich auswählen kann aus all dem abgespeicherten öffnet sich bei Gmail gar nicht. Ist da normal in der Gmail app?

Ja das ist normal

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Geht mit der tastatur.
Lange auf die taste zwischen sym und leertaste lange drücken und das symbol zwischen T und Zahnrad wählen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Timeless und Olbia
Also geht doch bei Gmail. Danke dir jannnn!

Olbia schrieb:
Also geht doch bei Gmail. Danke dir jannnn!

Das müsste überall dort gehen wo die tastatureingabe möglich ist.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habs immer anders aufgerufen. Und zwar wenn ich im Schreibfeld mit dem Finger so lang drauf drücke bis Zwischenablage zum auswählen kommt. In der Gmail app kam das nicht sondern einfügen vom letzten kopierten. Wusste nicht dass man es sich mit der Taste zwischen Sym und Leertaste aufrufen kann.

wie bekomme ich denn den Screenshot aus der Zwischenablage exportiert, z.B. in Evernote? Oder befinden sich die Screenshots als Bilddatei schon abgespeichert?
Danke

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Danke