Zusätzliche Freisprecheinrichtung im Auto nötig?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

brandolino

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo Fans!
Leider habe ich noch kein Note 2. Ich habe im Auto ein "Parrot Minikit slim" als Freisprecheinrichtung. Diese funktioniert mit meinem Xperia neo ordentlich. Langsam zeigen sich doch Abnutzungserscheinungen. Bevor ich mir das "Parrot Minikit+" als Nachfolger zulege, folgende Frage an euch: Brauch ich beim Note 2 überhaupt eine zusätzliche Freisprecheinrichtung oder reicht die Lautstärke für freisprechen aus? In der Kompatiblitätsliste ist nur das Note aber noch nicht das Note 2 enthalten.

brandolino

Funktioniert tadellos! Habe das Note 2 in dieser Kombination. Eine Zusätzliche ist meiner Meinung nach notwendig!

Gesendet von meinem GT-N7100

Schaden würde eine zusätzliche Einrichtung zwar sicher nicht, funktionieren tut das Ganze aber auch von sich aus super

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

wildfloh schrieb:
Funktioniert tadellos! Habe das Note 2 in dieser Kombination. Eine Zusätzliche ist meiner Meinung nach notwendig!

Hast Du auch getestet ob auch die Ansagen der Navigation über das minikit+ funktionieren? Laut Beschreibung zum minikit+ soll sich das Teil automatisch aus dem Standby aktivieren, wenn man ins Auto einsteigt. Funktioniert das auch?

brandolino

Das habe ich noch nicht probiert. Hole ich aber noch nach...
Ich habe übrigens das normale kit, nicht das +

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit dem Note 2 und der Parrot ck3100evo v5.1b. Gerätepaarung erfolgreich, Gerät ist mit Note gekoppelt, aber telefonieren über bluetooth funktioniert nicht.
Mit dem Note 1 funktioniert es tadellos.
Speicher am FSE habe ichauch schon gelöscht und Note 2 wieder neu gepaart. Hilft aber auch nicht.
Einstellungsmöglichkeiten unter bluetooth sind recht übersichtlich.(umbenennen und entkoppeln)
Weiss jemand eine Lösung?
Gruß vom
zickenbändiger

Wenn man im Telefonat ist dann ist dorz ein Button der wie ein Headset mit Bluetooth Logo aussieht...
Vlt hilft das weiter...

Gesendet von meinem GT-N7100 (Galaxy Note 2) via Android-Hilfe.de App

Hallo,
hilft leider nicht. Schade das unter ICS bluetooth nur noch die Einstellungen gibt, an oder aus.
Nach langer Recherche habe ich die Lösung gefunden.
Alle Parrot Freisprechanlagen müssen mindestens Softwarestand V5.25 haben. Erst ab dann ist Galaxy Note 2 auch in der Kompatibilitätsliste aufgeführt.
Software kann mit einem Laptop per Bluetooth upgedated werden, oder mit dem RS232 Datenkabel oder bei Parrot für ca. 15Euro + Versand aufgespielt werden. Beim Note 1 habe ich dies gerade vor 10 Monaten bei 2 Fahrzeugen durchführen lassen. Teurer Spaß wenn die Software nur eine Lebensdauer von 3 bis 6 Monate hat (3 Softwareupdates in 6 Monaten)
Gruß vom
Zickenbändiger

Dann hol dir doch so ein Kabel
Kommst du auf Dauer günstiger

Gesendet von meinem GT-N7100 (Galaxy Note 2) via Android-Hilfe.de App

Hallo Fans!
Nachdem ich nun endlich mein Note 2 hatte habe ich auch das minikit+ bestellt. Nachdem ich die Firmware auf den neuesten Stand gebracht hatte, wurde es anstandslos erkannt und alle beschriebenen Funktionen funktionieren. Die "Zauberwörter" habe ich noch nicht ausprobiert. Zum Navigieren bin ich auch noch nicht gekommen. Die Navigationsanweisungen sollen nach der Beschreibung auch übertragen werden. Es ist schon lustig, wenn man die Autotür aufschließt und sich das Ding sofort aus dem Standby zurück meldet. Die Stimme ist etwas anders als auf meinem alten minikit slim. Sie hört sich etwas akzentartig an, ist aber gut verständlich. Also ich kann das Teil nur empfehlen, da es zum Note 2 kompatibel ist.

brandolino

Ein Nachtrag zu meinem vorherigen Posting:
Die Erkennung von weiteren Telefomnummern funktioniert noch nicht einwandfrei. Es wird bei einer Mobilfunknummer "Büro" zum anwählen angeboten, obwohl bei dem Kontakt gar kein "Büro" vorhanden ist. Also abwarten bis parrot diesen Bug beseitigt hat. Das ist aber der bisherige einzige Haken, den ich entdeckt habe.

brandolino

Ich habe in meinem Golf 6 die originale FSE Premium drin und funktioniert mit dem Note II per Handsfree und rSAP (jenachdem wie man es nutzen möchte) ohne Probleme.
Ich kann jedem eine FSE nur dringend empfehlen. Das rumgetippe auf dem Handy vor allem in dieser Größe lenkt zu sehr ab und vor allem auf der Autobahn gibt es mit dem Gesprächspartner sonst Verständigungsprobleme. Das wären so meine Erfahrungen. Zumal man auch über das Auto per À2DP Musik und auch die Naviansagen hören kann.