zurück auf 4.1.1 ???

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mojich

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo
Ich habe mir die firmware france geflasht 4.1.2. Nun aber passt mir da was nich und wollte wieder die schweizer version mit 4.1.1. Wenn ich das aber mache, bleibt das gerät beim booten beim samsung schriftzug stehen. Wie mach ich das denn nun? Kann man gar nicht mehr zurück?

Natürlich kannst du zurück.

Was hast du denn genau gemacht?

Hab mit odin am pc die firmware geflasht. Danach startet das gerät neu und bleibt beim schriftzug stehen. Das ist alles. Dann eben wieder .4.1.2 geflasht und läuft wieder. Aber warum?

Allgemein reicht es wenn du ins Stock recovery bootest, dort einen Factory Reset machst, dann sollte es wieder normal hoch fahren ...

Genau den factory reset will ich eben verhindern

Versuche mal "Wipe Cache", das löscht deine Daten nicht und könnte wieder zum Booten führen.

Grüße

Das werd ich probieren. Danke

Warum möchtest du wieder zurück?hab die auch gerade geflasht und läuft super

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja läuft soweit. Ich kriege das mit dem multiwindow unlimited nicht mehr hin

Was meinst du mit multiw... unlimited ?

Das ist der mod wo man nachher alle gewünschten apps ins multiwindow einfügen kann. Ich hab das nun anders gelöst. Anstatt selber zu basteln hab ich ein custom rom installiert wo das ganze schon so installiert ist. Und das rom läuft spitze. Original roms ade.

Habe genau das selbe Problem. Wollte von 4.1.2 wieder auf 4.1.1 und hänge im Bootloop. Wipe schon gemacht geht alles nicht. Und jetzt?

Die Multiwindow App wo mit man sämtliche apps da reinpacken kann gibt es für 4.1.2 ;)
Habs auch am laufen.

geht das auch mit ner stock (odex) rom oder muss es eine custom deodexed sein?

Moin!

Ich habe vor paar Tagen das StockUpdate auf 4.1.2 gemacht und bin sehr unzufrieden wegen der Akkuleistung. Ich habe mein Note 2 nicht gerootet. Alles noch Originalzustand. Ich wollte jetzt zurück zu 4.1.1 und hatte mal "sichern und zurücksetzten" probiert, lande dann aber wieder bei 4.1.2 =/

Kann ich einfach mit Odin die N7100XXALJ3_N7100DBTALJ2_DBT von Sammobile flashen? Habe dazu leider keine Threads gefunden, nur Custom Rom > StockRom.

Hallo
ist es möglich von 4.1.2 wieder auf 4.1.1 zu kommen
oder sollte man es lieber lassen
odin und die erste stock von sammy mobile hab ich schon geladen

Klar geht das.

Habe es zwar mit MobileOdin gemacht (damit Root erhalten bleibt), aber spielt keine Rolle.

Nach dem Flashen einfach
Data und Cache wipen (damit werden User-Apps/-Einstellungen gelöscht, kann Bootloop verhindern)
und bei Bedarf das Handy per "Sichern und Zurücksetzen" (löscht interne SD, sinnvoll bei Versionswechseln)
in den Ursprungszustand zurückversetzen.

Danach das Handy wieder Personalisieren.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zudem möchte ich anmerken, dass sich bei mir der Schritt zurück überaus positiv ausgewirkt hat. Was hab ich mich vorher wegen des immens gestiegenen Akkuverbrauchs unter 4.1.2 geärgert! Extra (für die Katz) BetterBatteryStats gekauft und beobachtet und getan, gewiped und geputzt - alles vergebens. Erst der Re-Flash des 4.1.1 ließ die "Liebe" zum Note II wieder aufflammen. Es läuft seither wieder sparsam und vollkommen problemlos, einfach eine wahre Freude...

Dem kann ich nur zustimmen.

Bin zurück auf LJ1 und warte dann auf die Version nach 4.1.2

Grüße

hy
ok hab mit die erste von sammobile geladen
welche habt ihr genommen
will ein update machen ca 10 mb

dab die LIE genommenN7100XXALIE

Zuletzt bearbeitet: