zurück auf 4.1.1 ???

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wegen SuperSU, das ist n neues Feature, dass man es im launcher verstecken kann und dann nuch eingabe von *#1234# oder *#7873778# (wieviele * und # varriert nach gerät)
aufrufen kann, 1234 wurde includiert, weil die Samsung wahltastatur lässt nur Codes durch die ihr schon bekannt sich also musste 1234 hinhalten...

• Danke
Reaktionen: thor2001
Hallo zusammen,

@ Pringelhuhn

Zu deiner Ausführung "1" bzw. Frage. Nein, das ist kein Anzeigefehler. Offenbar hängt es einfach auch damit zusammen, daß das Zusammenspiel zwischen Software und Akku Neu Kalibriert werden muß, insbesondere was die Stromsparmechanismen angeht.

Kann dir nur Sagen, wie es bei mir war. 1-2 Tage erhöhter Verbrauch gegenüber vorher, dann gefühlt keinen Unterschied mehr zu vorher mit der alten Firmware 4.1.1. Bei mir lag es vor allem daran, daß alle möglichen Services Aktiviert waren.

Schau doch mal bei der Akkuanzeige, was deine Hauptverbraucher sind. Dann kannst du vielleicht etwas Entdecken, was nicht so Offensichtlich ist.
Unter Einstellungen / Gerät / Akku.

So long....

Bei mir hat die 4.1.2 insgesamt Mucken gemacht und das System in Unordnung gebracht...
Akkuverbrauch schien mir übrigens auch nach einigen Tagen höher zu liegen, als auf der 4.1.1.
Aber der Akkuverbrauch (und das subjektive Empfinden desselbigen) scheint eh verschieden zu sein, je nachdem welche Einstellungen man aktiviert hat, bzw. verstärkt nutzt.
Fakt ist nur: das Display benötigt mit Abstand den meisten Strom!
Bin zurück auf die 4.1.1 und rennt spitze, das Teil!

Ich bin jetzt auch zurück auf die 4.1.1 und konnte bis jetzt einen leichten geringen verbrauch feststellen. Doch was mich einwenig stört ist das die simplistic framework nicht funktioniert...

Hab auch mit der Exynos Abuse app gerootet und somit kann ich trotzdem auf Updates per OTA suchen.

Habe die LJ3 DBT geflasht und ist in Deutschland wohl die Aktuellste... denn ich bekomme tatsächlich die Meldung das die neusten Updates installiert sind. Was ich nicht wirklich glauben konnte das die 4.1.2 zurückgezogen wurde.

Werde nun den neuen Baseband über M.Odin flashen da der mMn für einen besseren Empfang sorgte.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2