Zeitanzeige aus der Userbar verbannen

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
r00tkaeppchen

r00tkaeppchen

Neues Mitglied
2
Liebe User,

gibt es eine simple Methode die Zeitanzeige aus der Userbar (nennt man die eigentlich so? Die Leiste oben wo Zeit, Akku, Wi-Fi, etc angezeigt wird.) zu entfernen?
Da ich die Zeit auf dem Homescreen habe, brauche ich sie ja nicht noch zusätzlich da oben.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Das würde mich auch ganz toll interessieren.

Gute Frage. Schließe mich an :)

so viel mir bekannt ist, geht das nur mit flashen eines Custom-ROM ...

ich blende die gesamte Leiste mit ner Geste aus, denn Statusmeldungen wie Netz usw. bekomm ich als Widget angezeigt...ist ne Alternative und man hat 5mm mehr vom Screen ;)

Einfach nen anderen Launcher wählen und die Statusbar ausblenden. Alternativ rooten und Mod von den Xda's installieren.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Offtopic...Avanti dein Avatar ist:thumbsup: Sorry mußte sein :rolleyes2:

Avanti schrieb:
Einfach nen anderen Launcher wählen und die Statusbar ausblenden. Alternativ rooten und Mod von den Xda's installieren.

Ok, das ist der Grund warum ich das Wort "simpel" wählte.
Ich benutze den nova Launcher und das Handy ist gerootet.
Alles weitere sind jedoch, vorerst, unbekannte "Welten".
Kurz gesagt: Mods, Roms, xda usw. sagt mir alles nichts.

einfach_dirk schrieb:
so viel mir bekannt ist, geht das nur mit flashen eines Custom-ROM ...

ich blende die gesamte Leiste mit ner Geste aus, denn Statusmeldungen wie Netz usw. bekomm ich als Widget angezeigt...ist ne Alternative und man hat 5mm mehr vom Screen ;)

hey,

welche App ist das denn mit der du die Statusleiste aus und einblendest mithilfe einer Geste?

MfG

rivalxstorm

Vermutlich ein anderer launcher. Da kann man 1. Leisten ausblenden und 2. Gesten benutzen

gesendet mit Lotta, meiner kleinen N7100

Sukii schrieb:
Vermutlich ein anderer launcher. Da kann man 1. Leisten ausblenden und 2. Gesten benutzen

gesendet mit Lotta, meiner kleinen N7100

genau so...ich nutze den Next Launcher oder vorher mit dem Go Launcher EX, soll aber auch mit anderen gehen ;)

r00tkaeppchen schrieb:
Ok, das ist der Grund warum ich das Wort "simpel" wählte.
Ich benutze den nova Launcher und das Handy ist gerootet.
Alles weitere sind jedoch, vorerst, unbekannte "Welten".
Kurz gesagt: Mods, Roms, xda usw. sagt mir alles nichts.

Gut, da Du gerootet hast, hast Du sicher den Clockwork Mod drauf? Jetzt schaust Du nur noch bei Google vorbei. Dort suchst Du nach "Simplistic Framework" für das Note 2. In den Suchergebnissen sollte ein Link ins xda Forum erscheinen, von einem Developer namens LegendK95. Er hat eine App geschrieben, mit deren Hilfe Du so ziemlich alles am Aussehen verändern kannst. Unteranderem auch auswählen, das keine Uhr in der Statusbar angezeigt wird.

Hier im Themes und Apps Bereich findest Du auch einen Thread darüber und kommst über diesen direkt zum original Thread bei xda ;)

Ich habe mir jetzt Gmd Gesture Controls gekauft, damit kann man sich eine beliebige Geste auswählen, um die Benachrichtigungsleiste komplett wegzumachen und noch vieles mehr. Sehr empfehlenswert die App.

Avanti schrieb:
Gut, da Du gerootet hast, hast Du sicher den Clockwork Mod drauf? Jetzt schaust Du nur noch bei Google vorbei. Dort suchst Du nach "Simplistic Framework" für das Note 2. In den Suchergebnissen sollte ein Link ins xda Forum erscheinen, von einem Developer namens LegendK95. Er hat eine App geschrieben, mit deren Hilfe Du so ziemlich alles am Aussehen verändern kannst. Unteranderem auch auswählen, das keine Uhr in der Statusbar angezeigt wird.

Ähm, nein. Ich habe es gerootet und nutze lediglich den nova Launcher. Dazu das one more clock Widget.
Von Mods hab ich keinen Plan. Gerootet hab ich es nur um eigene Töne verwenden zu können (Wecker/SMS).

Sollte ich mich mit Mods beschäftigen müssen, würde ich um eine Hilfestellung im Form eines Links, wo ich nachlesen kann was es ist, was ich damit machen kann und vor allem wie ich es machen muss, bitten.
Bin zwar absoluter Neuling aber ich verstehe aber recht zügig.

Hehe ... das geht auch ohne root :D! Im Post 2 https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-2.790/diskussion-sammy-rom-design-frage.357630.html

Du kannst einfach mal in den Root Berieich schauen, dort steht eigentlich alles.
Folgende ROMs Supporten den von Dir benötigten Mod (Simplistic Framework):

- monxDIFIED
- Romwo
- Omega
läuft allerdings auch unter einer normalen odexed Stock, nur hier ist es dann in das Theme der ROM eingebunden ;)

Den Mod findest Du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/themes-fuer-samsung-galaxy-note-2.862/big-mod-odex-deodex-simplistic-framework-exceed-the-limits.341415.html oder im original thread bei xda [MOD][25 DEC] Simplistic Framework V3.0.1 *Merry Xmas! Many surpises!* {Now Odex LL4} - xda-developers

Wenn Du die Einstellungen (der Uhr z.B.) direkt in die ROM integriert haben magst, solltest Du mal Goa anschauen.
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-firmware-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-note-2.1347/rom-n7100-xxdme6-4-1-2-30-07-13-goatrip-note-ii-v-9-2-entwicklung-eingestellt.338129.html musst Dich für diese ROM unter Startseite - GoA Roms Forum anmelden.

Ein Thread, in dem die wichtigsten links zu den verschiedenen Recoveries sind:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-2/358325-root-cwm.html"]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-2/358325-root-cwm.html[/OFFURL]

Edit: Wie hast Du denn gerooted?
- Eynos abuse?
- Chainfire Autoroot?
- CWM oder TWRP?

letztere (also eine Custom Recovery) brauchst Du um einen Mod oder eine ROM zu installieren ;)

Edit: Wie hast Du denn gerooted?
- Eynos abuse?
- Chainfire Autoroot?
- CWM oder TWRP?

letztere (also eine Custom Recovery) brauchst Du um einen Mod oder eine ROM zu installieren ;)

Mit odin und der hier im Forum zu findende Anleitung.

Dann passt es ja ... mit einer Custom Recovery ist ja der Grundstein für alles weitere gelegt ;)