Wortvervollständigung

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Leviathan05

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo,

gibt es bei der Samsung Tastatur des Note 2 tatsächlich keine Autokorrektur bzw. Wortvervollständigung mehr?
Beim S3 befand sich dieser Punkt unter Texterkennung, beim Note 2 ist er nicht vorhanden.

Ich habe die ganze Zeit Swiftkey bgenutzt, aber aufgrund der Handschrifterkennung würde ich gerne die originale benutzen, ohne Autokorrektur schreibe ich damit jedoch viel langsamer.

Hat jemand den Punkt schon irgendwo entdeckt oder fehlt er tatsächlich?

Ist unter
Einstellungen - Sprache und Eingabe - Samsung Tastatur (muss aktiv sein) --> Zahnrad - der grüne Schalter "Testerkennung" eingeschaltet?

Dann sollten über der Tastatur Wortvorschläge erscheinen.

Grüße
Matschtaucher

Ja, die Wortvorschläge erscheinen auch, es geht mir nur um die Autovervollständigung und -korrektur, also z.B. ich gebe "Hal" ein und oben steht schon "Hallo" als Vorschlag, ich drücke die Leertaste und da steht "Hallo" oder aber ich gebe versehentlich "Hsllo" ein und drücke die Leertaste, dann wird es in "Hallo" korrigiert. Diese Funktion scheint es bei der Samsung Tastatur des Note 2 nicht mehr zu geben? Bei vorherigen Geräten wie z.B. dem S3 gab es sie definitiv.

Zuletzt bearbeitet:
Das vermisse ich auch ein wenig. war es von Swiftkey gewohnt. Aber wegen der Handschrfterkennung bleibe ich wohl bei der Stock Tastatur.
Sehr schade allerdings.

Ich hatte vor dem n2 ein htc desire. ich bin auch gewohnt, dass mit leertaste das vorgeschlagene wort eingefügt wird. außerdem waren auf dem desire die sonderzeichen überall auf der tastatur verteilt und somit schneller und vor allem immer am gleichen ort zu erreichen.
mit alternativen tastaturen kann ich die funktionalität mehr oder minder wieder herstellen - aber dann fehlt, wie hier schon geschrieben, die automatische stifterkennung, bzw. überhaupt die option auf handschrifterkennung zu gehen.
so wie ich das sehe bleibt nur samsung als ansprechpartner dieses problem zu lösen (zumal es beim s3 ja noch funktioniert hat - also eine kleine einstellmöglichkeit kein problem sein sollte).
weiß jemand wo und wie man bei samsung diesen wunsch vortragen kann?

Ich habe dem Support eine mail geschrieben aber noch keine antwort bekommen.

Habe das gleich Problem wie ihr deshalb benutze ich momentan immer noch Swift key

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ach das finde ich nicht so schlimm, aber das wenn man mit dem stift schreibt es nicht automatisch eine Leerzeichen macht ich muss immer dass minus machen:banghead:

Send with Note 2
Wanam 1.5
Motomoto00 by Raubkatze

Milchbeck schrieb:
aber das wenn man mit dem stift schreibt es nicht automatisch eine Leerzeichen macht ich muss immer dass minus machen

Das ist für mich der Hauptgrund, warum ich den Sift zum Schreiben kaum einsetze. Wenn dafür jemand eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar für einen Tipp.

Zurück
Oben Unten