Woher stammt meine Note 2

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

goron666

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir ein gebrauchtes Note 2 zugelegt welches mit einer Tegra 3 Rom bespielt war.
Das Gerät läuft an sich sehr gut solange diese drauf ist, allerdings wollte ich eine Stock Firmware drauf machen und siehe da, keine IMEI mehr.
Bei einspielen der Tegra Rom geht alles wieder ganz normal.

Ich denke das ich eine falsche Stock Rom genommen habe, aber ich habe keine Ahnung welche die Richtige ist...
Habe die open Europe ausprobiert und die deutsche Debitel (DBT), bei beiden das Gleiche.

Leider lässt sich die Herkunft des Gerätes nicht mehr nachvollziehen, da es wohl schon beim Verkäufer keine neues Gerät mehr war.

Jetzt also die Frage ob man raus bekommen kann woher das Gerät stammt.
Über die IMEI komme ich nur bis zu der Erkenntnis das es aus Europa stammt, aber kann man noch mehr heraus finden?:confused:

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

goron666 schrieb:
Leider lässt sich die Herkunft des Gerätes nicht mehr nachvollziehen, [...] Jetzt also die Frage ob man raus bekommen kann woher das Gerät stammt.

Ruf mal beim Samsung-Support an. Die sagen dir aus welchem Land das Gerät stammt, ganz unbürokratisch.

Ich würde sagen, aus Korea.:flapper:
Wo es gekauft wurde, ist vollkommen irrelevant! Man kan beliebige Stock, für welches Land auch immer, draufflashen!