Wofür ist der Knopf am Pen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bjoern28

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen

Bin seit einigen tagen Besitzer eines Note 2 und mir ist aufgefallen das am Pen so ein Knopf ist der aber keinerlei Funktion hat. Wofür ist der Knopf denn?

Danke schonmal

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

z.B. den Button gedrückt halten und währen dessen zwei mal kurz nacheinander auf
das Display tippen. Dann sollte sich ein Notizfenster öffnen. Könnte auch sein, dass Du
diese Funktion erst in den Einstellungen aktivieren musst.

BG Nick

Also was ich sehr oft nutze, ist die Zurück- und Menüfunktion mit dem S-Pen in Verbindung mit dem Knopf:

< [mit gedrücktem Knopf einen eckigen Pfeil von oben nach unten zeichnen] = 'Zurückbutton'
Λ [mit gedrücktem Knopf einen eckigen Pfeil von links nach rechts zeichnen] = 'Menübutton')

... empfinde ich als sehr praktisch, da man so nicht immer S-Pen + Finger zur Bedienung des Handies benötigt.

Im Stock Browser einfach mal das Benutzerhandbuch eingeben, das ist unter Favoriten auch gespeichert...dort wird dieses Thema und noch viel mehr erklärt. Desweiteren wird unter Einstellungen-S Pen auch nochmal alles schön erklärt...teilweise mit Kurzfilmen.

Arbeitet euch doch mal in die Tiefen eures Gerätes vor ;)

Heiko-K schrieb:
Ich kann nur sagen, sehr viele Funktionen wie z.B. Screenshots usw. hängen mit dem Knopf zusammen ;)

BTW: Sehr viele Funktionen hängen auch mit dem KOPF bzw. dessen sinnvoller Nutzung zusammen ;)

• Danke
Reaktionen: Kardinal Lucius und Mobile surfer