Wo werden APKs installierter Apps abgelegt?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Huntsman

Erfahrenes Mitglied
32
Hey, ich wollte mal wissen, wo im Dateisystem installierte Apps abgelegt werden. Wollte einem Freund von mir heute eine APK via Bluetooth senden, habe aber die installierten Apps nicht gefunden. Bei meinem SGS+ waren die Apps ja unter data/apps abgelegt, aber beim Note 2 ist da far nichts...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Haste gerootet?
Sonst kommst Du da nicht so einfach dran.

Ist auch verständlich, da es mMn gegen die Urheberrechte verstößt, Apps einfach weiter zu geben, und damit nicht legal/erlaubt ist...

Dabei spielt es im Übrigen keine Rolle, ob es sich um eine Bezahl-APP oder eine kostenlose APP handelt...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

/data/app
übrigens kann man aber auch ohne root an einige apps ran, zb mit airdroid oder so, naja solange sie nicht "geschützt" ist (die liegen in app-private)

blowy666 schrieb:
Ist auch verständlich, da es mMn gegen die Urheberrechte verstößt, Apps einfach weiter zu geben, und damit nicht legal/erlaubt ist...

Dabei spielt es im Übrigen keine Rolle, ob es sich um eine Bezahl-APP oder eine kostenlose APP handelt...

Na ja, nicht ganz so allgemein gültig. Open Source Apps können nicht urheberrechtlich geschützt werden und sind daher auch beliebig oft kopierbar. Ich denke, dass er so eine meinte....

Sent via Tapatalk HD

Oder einfach mit AppMonster wieder ne APK der installierten App erstellen... Klappt ohne root und viel Aufwand...

tronix84 schrieb:
Oder einfach mit AppMonster wieder ne APK der installierten App erstellen... Klappt ohne root und viel Aufwand...

Ich habe die App installiert, aber wie erstelle ich eine apk

App auswählen und dann auf Sichern klicken. Danach erscheint die apk auf der sdcard unter /appmonster2/. Wählst du in den Optionen plain style erscheint die App auch als apk inkl. Versionsnummer...

• Danke
Reaktionen: jackjona
Ich habe es gefunden, AppMonster / Menü / Einstellungen / Plain Style Backup ;) Danke

Zuletzt bearbeitet: