WLAN-Tethering auf 5 Ghz / Ad-Hoc WLAN?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Anonymer_Anrufer

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich möchte zur Dateiübertragung eine Verbindung zwischen dem PC und dem Note 2 mittels 5-Ghz-WLAN Zustande bringen, da ich über 2,4Ghz-Router nur max. 10Mbit/s erreiche (vermutlich stören Nachbarnetze rein, hab mit anderen Endgeräten dasselbe Problem). Als 5-Ghz-Hardware habe ich aber aber nur einen Linksys WUSB600N USB-Stick zur Verfügung.
Ich muss also entweder die Tethering-Funktion vom Note nutzen oder am PC ein Ad-Hoc Netzwerk einrichten und das Note dazu verbinden.

Letzteres habe ich mit der Onboard-Lösung von Windows 7 versucht, das wurde aber vom Note nicht gefunden und lief auch nur auf 2,4Ghz, eine Einstellung das zu ändern oder auch nur den Kanal, konnte ich nicht finden.
Gibt es eine Lösung für den PC, zu der das Note2 verbinden kann?
Um Android selbst in die Lage zu versetzen zu normalen Ad-hoc-Netzen zu verbinden braucht man offenbar Root und ein nicht ganz ungefährliches Tool (Wifi Ad hoc enabler)?

Oder könnte man umgekehrt, wenn man die Tethering-Funktiom vom Note2 nutzt, einstellen, dass es den AP auf 5 Ghz bereitstellt? Im Menü habe ich nur eine Funktion gefunden im 2,4Ghz-Modus den Kanal einzustellen.

Danke!