WLAN defekt, bin am verzweifeln

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spikehansley

Erfahrenes Mitglied
11
Hi zusammen,

ich habe auf meinem geliebten Note 2 die Noterunner 2.3 laufen. Seit Monaten. Alles gut.

Auf einmal vor ein paar Tagen sehe ich, dass ich kein WLAN Verbindung habe. Dann wollte ich Sie einschalten mit dem Toggle oben am Bildschirmrand.

Geht nicht. Wenn das Handy aus war, geht es kurz.

Dann habe ich es zum W-Support wegen dem Problem. Habe extra dazugeschrieben, dass es eine Weile dauert, bis es passiert.

Das Gerät kam zurück mit dem Vermerk, dass der Fehler nicht festgestellt werden konnte.

Ich schalte es ein, WLAN geht. Hatte vor dem einschicken natürlich alles auf Stock.

Nun habe ich wieder gerootet und philz touch sowie die noterunner 2.3 installiert und mein backup per restore in der recovery wieder zurück. und bumm, wlan problem. ich hatte auch einfach nochmal die rom drüberinstalliert und cache und dalvik cache gelöscht. problem immer noch da.

ich hatte das problem sogar, als es von mir vor dem einschicken auf stock geflasht wurde. ich habe es extra getestet.

laut wsupport wurde das gerät 30 minuten getestet.

NACHTRAG : Jetzt stelle ich auch gerade fest, das wenn kein wlan da, es sich auch nicht ins Mobilfunknetz einwählt.

was nun ? kennt ihr das Problem ? Kann man irgendwie selber etwas testen ?

Danke !

Der ursprüngliche Beitrag von 11:36 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

Habe gerade das XXDLK7 Modem nachgeflasht. Keine Verbesserung. Am Anfang vielleicht mal für 30 Sekunden da, und dann wieder weg. Mobilfunknetz gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das mal mit einem anderen Wlan Router getestet? (Vllt von einem Kumpel).

ich kann das wlan nicht einmal anschalten. und er bucht sich auch nicht in das mobilfunknetz ein. für mich sieht es nach einem defekten modem aus.

aber dafür kenne ich mich zu wenig aus.

Hast du einen anderen Kernel installiert? Du hast dein Backup geflasht. Möglicherweise hast du Apps drauf, die dein Wlan ansteuern können und irgendwie in einem Konflikt kommen können, sodass du dein Wlan nicht einschalten kannst. Vllt könnte ein anderes Custom Rom dein Probem beheben..

Nein, der Kernel war der, der bei den Noterunner 2.3 dabei ist. Der Perseus.
Ich habe es zum Test auch nochmal komplett auf Stock geflasht. Selbes Problem.
Dieses mal hat es sogar einen Reboot gemacht. Ich habe es jetzt nochmal zu wsupport geschickt. Mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung. Ich sage dann Bescheid.

Aber trotzdem danke !

Also, ich hatte das Gerät eingeschickt. Zum Reparaturpartner von Amazon. Ich bekam es nach kurzer Zeit zurück. Kein Fehler festzustellen. Ich dachte ich spinne. Dann habe ich es nochmal eingesendet.Tja, es kam wieder zurück mit dem gleichen Fehler. Das ist unglaublich.

Nun, Amazon sei dank, bekomme ich eine komplette Gutschrift und kann es zurücksenden.

Die Note 3 Bestellung ist schon abgesetzt :) Hätte aber mein Note 2 behalten !