Wlan/3G

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

handymann1977

Erfahrenes Mitglied
2
Hallo Leute ,
Meine Frage ist bestimmt voll bescheuert aber ich hoffe ihr beantwortet sie trotzdem.

Zur Frage:
Android schaltet ja 3G automatisch aus wenn es mit Wlan verbunden ist stimmt doch oder ?
Warum bleibt dann aber in der Benarichtigungsanzeige das Icon Mobile Daten grün ist das Normal ?
Danke im voraus für meine dumme Frage.

Das bedeutet nur, dass Mobile Daten grundsätzlich eingeschaltet sind.

Gehst du nun vom WLAN weg, verbindet es sich automatisch wieder mit 3G.

• Danke
Reaktionen: handymann1977
Wenn ich Mobile Daten anhabe und Wlan einschalte verschwindet das Icon Mobile Daten.

Was hast du für eine Einstellung unter Wlan linken Softbutton - Erweitert - Wlan im Standbymodus...eingestellt?

Ich denke mal er meint, warum der Toggle dafür aktiviert bleibt...nicht dass das Zeichen in der Notification Bar bleibt... ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

• Danke
Reaktionen: copterx
Ja genau das meine ich !

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

blowy666 schrieb:
Ich denke mal er meint, warum der Toggle dafür aktiviert bleibt...nicht dass das Zeichen in der Notification Bar bleibt... ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Ja genau das meine ich ?

Also ist das normal das der Toggle grün bleibt auch wenn ich gerade mit dem Wlan verbunden bin ja ?

DANKE

handymann1977 schrieb:
Also ist das normal das der Toggle grün bleibt auch wenn ich gerade mit dem Wlan verbunden bin ?

Weil es jetzt mich selber interessiert habe ich es gerade mal getestet.

Ja es bleibt Grün.

• Danke
Ja der Toggle bleibt grün, weil Mobile Daten eingeschaltet sind, auch wenn WLAN eingeschaltet ist.

Es ist so: Wenn beides eingeschaltet sind hat WLAN Priorität. Mobile Daten sind zwar eingeschaltet, aber nicht aktiv.

Schaltest Du wlan aus oder gehst du raus aus dem WLAN Bereich, dann sind die Mobile Daten sofort aktiv.

Gruß Mike

• Danke