Wireless Charging mit dem Note 2 möglich!

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geht auch gut mit kupferkabel selbstklebend für lötmuffel hier

*hust* wann kommt endlich das induktive laden? Mein ladekabel löst sich mittlerweile bei der kleinsten Bewegung.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Es gibt mittlerweile einige gute Lösungen. Schau mal im Zubehörbereich dort wurde schon einiges zusammengetragen.

Ja stimmt hab seit zwei Monaten einem coole sache bin sehr zufrieden

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Scheint ja eine wirklich nette Sache zu sein, werde ich mich auch mal dran setzen :)

Wenn der Ladestrom nicht so gering wäre...damit dauert das Laden ja "ewig".

Benutzen ist bei berührunglosem Laden auch keine Option.

Hat eben alles Vor- und Nachteile.

Grüße

Ich weiß noch, wie man bei der S3-Vorstellung was von "kabellos laden in 2m Umkreis" vermutet hat - das ist zwar nicht wirklich umsetzbar, wäre aber super

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

Das beste daran ist, dass es das offizielle Kit noch immer nicht gibt. :thumbsup:
Egal ob S3 oder Note2.

Wenn du dann noch einen original extended Akku (z.B. beim S3) verwendest, kannst du es auch wieder vergessen, da das Kit einen eigenen größeren Backcover mitliefert.

Weder Qi noch Wipower schaffen eine solche Distanz...

Grüße

Jop, das mit dem Zubehör ist wirklich schade, da verliert Samsung auch einiges an Vertrauen denke ich.

Dass das mit 2m Induktionsladung nichts wird, war ja eigentlich von Anfang an klar nur haben da einige wohl wirklich dran geglaubt

Kam da selbst erst drauf, nachdem ich mir jetzt den schwarzen 3000er S3-Akku von Samsung bestellt hatte.

Irgendwie hat das Samsung nicht durchdacht.

Bis zu welchem Abstand über dem Dock lädt denn das Note2 (oder S3)?

Habe das selbst noch nicht testen können, meine aber, was von maximal 2 - 3 cm gehört zu haben

• Danke
Reaktionen: thor2001
Hallo zusammen!

Ich hab mir aus China eine Qi-kompatible Spule zukommen lassen:

Qi Wireless Charger Receiver/Empfänger Pad für Samsung Galaxy Note 2 II N7100 | eBay

Dazu habe ich mir die entsprechende Ladestation von Phillips gekauft (DLP7210B), auch Qi kompatibel.

So, Matte kam heute an, ich habe sie eingebaut und es funktioniert auch. ABER leider nur, wenn ich das Original Protective Cover nicht drauf hab. Da das relativ dick und robust ist, verhindert es offenbar den Ladeprozess. Das finde ich natürlich blöd. Gibts da Lösungsvorschläge?

Ich fürchte, es gibt keine Lösung dafür, weil der Abstand laut Artikelbeschreibung nur 5 mm sein darf. Die werden mit Cover wohl überschritten

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Bei mir funktioniert das laden auch mit dem Protective-Cover von Samsung,allerdings mit der Zens-Ladestation.

Bei mir gehts mit der Philips Ladestation durch eine dickere Lederhülle. Bin begeistert!
Genial - Handy drauflegen und am nächsten morgen geladen. Kein Kabelgedöns mehr.

Also ich kann es ja kaum glauben das ich hier mal was Neues dazu schreiben kann, aber es gibt eine Möglichkeit die ohne Bastelei auskommt.
Die Karten wurden hier schonmal gezeigt die mal dann ins Handy legen kann, was den meisten hier Fehlte ist die Ladestation.
Diese Hier zusammen mit diesen Karten hat doch gleich ne ganz andere Wirkung.
Diese Karten gibt es auch für das Galaxy S3.
Bei der Ladestation nicht wundern, die ist eigentlich für ein Nokia Lumia, aber mit den anderen Karten auch mit dieser nutzbar.
Ich hoffe das ich einiegen damit geholfen haben konnte.

Levitron

Nachtrag: Für Leute die lieber mit ihren angebissenen Apfel sowas haben wollen, den kann auch geholfen werden. Damit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.