Wireless Charging mit dem Note 2 möglich!

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe gerade die Spule des Palm Pre an das Note 2 angeschlossen und es klappt genauso gut wie beim S3. Jetzt bin ich komplett happy. Ich finde es gibt nichts besseres als diese Möglichkeit des ladens. Schön vor dem schlafe gehen das Handy auf dem Touchstone legen und morgens das voll geladene Note 2 runternehmen :)

Ich warte noch auf den eBay Artikel von den ersten Treads. Werde berichten wenn er da ist. Wie hast du die Pins mit dem Note verbunden gelötet?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

habe dünnes draht genommen und leicht um die Pins "gewickelt".
Das fertige hatte ich mir auch bestellt bei ebay aber hatte keine Lust mehr zu warten, daher habe ich´s heute erst schonmal selbst erledigt.

• Danke
Reaktionen: mtm87
didi111181 schrieb:
Das fertige hatte ich mir auch bestellt bei ebay aber hatte keine Lust mehr zu warten, daher habe ich´s heute erst schonmal selbst erledigt.

Hi Didi,
Interessiert mich sehr, kann du mal Fotos von deiner Bastelei einstellen ?

CU
Whiskey

• Danke
Reaktionen: mtm87
sagt mal wirds das Ganze demnächst auch offiziell zu kaufen geben?
Hätte da schon gern ne org. Samsung Ladeschale o.ä. mit der man das dann machen kann...

didi111181 schrieb:

Hi, hast du dein Hongkong Paket bekommen? Meins liegt grad noch bei der Post. Haet du Tips, Ratschläge oder negative Argumente?

sorry für´s offtopic

indutkionsladung hin oder her, ich hinterfrage mal die anwesenden, ob der zweck wirklich den sinn erfüllt?

oder bin ich einfach zu oldschool, wenn ich weiss, dass wenn ich mein device an das ladegerät hänge es auch normal auflädt? ich dann auch sehe, wenn es voll geladen ist...

wenn der aspekt vorherrscht, dass man induktiv laden "kann", tja, dann "könnt" ihr das eben :)

ich bin da irgendwie meilenweit entfernt von, da ich dieses feature für absolut vernachlässsigbar halte und keinerlei vorteile dem herkömmlichen laden sehe...

noizze030 schrieb:
sorry für´s offtopic

indutkionsladung hin oder her, ich hinterfrage mal die anwesenden, ob der zweck wirklich den sinn erfüllt?

oder bin ich einfach zu oldschool, wenn ich weiss, dass wenn ich mein device an das ladegerät hänge es auch normal auflädt? ich dann auch sehe, wenn es voll geladen ist....

Beim schnurlosen Laden sehe ich ja auch, wenn es voll geladen ist.

Der Sinn?
Ich habe die Ladestation für das schnurlose Laden jetzt seit 2 Wochen in Benutzung und habe auch eine herkömmliche Dockingstation von Samsung.

Der Nachteil des schnurlosen Ladens ist nur, dass es ca. 3 bis 4 mal länger dauert, evtl. wird das noch gelöst. Ist aber nicht so schlimm, denn wenn ich zu hause bin geht das Note gleich auf die schnurlose Ladestation, denn es ist ja so einfach.

Nun zu den Vorteilen (meiner Meinung nach):

• keine Fummelei, wenn ich das Note 2 in die Dockingstation stecke, ist das immer ein bischen Fummelei, bis der USB-Stecker einrastet. Ich muss die Dockingstation sowohl beim Einstecken, als auch beim Ausstecken festhalten. Um die USB-Buchse ist das Note 2 bereits dadurch verkratzt. Ohne Dockingstation hängt auch noch das USB-Kabel irgendwo lose rum.
  • Beim schnurlosen Laden lege ich das Note 2 sanft auf die Ladestation, die Position wird durch die Magnete von alleine gefunden und fertig. Da es schräg draufliegt, kann ich es wunderbar auch noch bedienen, da wackelt nichts. Das USB-Kabel ist sauber verlegt und die Ladestation verrutscht nicht.
  • Außerdem wird die USB-Buchse und Stecker mechanisch nicht unnötig belastet. Hatte schon bei anderen Smartphones ausgeleierte Buchsen oder Kabelbruch.
  • Und das ganze sieht sehr schick und besonders aus
Nun könnte man sagen: Na und? Kabel geht doch auch! Klar, geht das auch! Ein Handy ohne Apps geht auch! Ein Auto ohne Sitzheizung geht auch! Ein Fernseher ohne HD-Programme geht auch!

Also, warum immer den großen Sinn suchen? Es geht hier um den Komfort, den Spaß an technischen Spielereien, die Möglichkeiten des Machbaren, den Luxus des Besonderen, die Optik aufm Schreibtisch!

Wer es nicht braucht, ist doch auch okay. Ist doch kein Zwang! Brauchen alle für ihr Note 2 einen HDMI-Adapter, NFC-Tags, Ledertaschen aus Spanien, Fahrradhalterungen?

Bei meinem Nutzungsprofil wenig sinnvoll, da das Laden durch die Nutzung immer wieder unterbrochen wird. Mobiltelefonie seit Porty und bis heute nie ein Kontaktproblem. Also: was solls? ;)

tut sich ja jetzt was mit nem org. Samsung-lade-deckel?
Oder kommt das erst wenns schon die übernächste Generation gibt?
weiß da zufällig einer was?

Katao schrieb:
tut sich ja jetzt was mit nem org. Samsung-lade-deckel?
Oder kommt das erst wenns schon die übernächste Generation gibt?
weiß da zufällig einer was?
Ich warte auch schon
Erst wird damit geworben und en halbes jahr nach Release ist noch nichts von zu sehen

--> Samsung Galaxy S3 <--

Gibt's was Neues vom kabellosen laden? So langsam werde ich ungeduldig;)

Es gibt noch nichts neues :)

Vom Note 2 gesendet

bin auch schon ungeduldig.

aber am liebsten wäre es mir wie bei apple das der tv oder pc ein feld aufbaut und innerhalb von 5 metern wird alles aufgeladen.

aber hoffentlich bringt samsung das fast 6 Monate überfällige gadget raus.

marcodoncarlos schrieb:
bin auch schon ungeduldig.

aber am liebsten wäre es mir wie bei apple das der tv oder pc ein feld aufbaut und innerhalb von 5 metern wird alles aufgeladen.

aber hoffentlich bringt samsung das fast 6 Monate überfällige gadget raus.

Wenn der Preis nicht günstig ist dann kann samsung sein zeug behalten

Bei der Vorstellung damit geworben und ein halbes jahr später ist noch nix da

--> Samsung Galaxy S3 <--

Immer noch nichts neues !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.