Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Note 2?

  • 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Note 2?


  • Umfrageteilnehmer
    217
Wenn ich laden will dann steht bei mir auch 4 Std.

Benutze auch den originalen lade gerät.
 
Zwischen 2 und 3 Stunden sollte normal sein ;)
 
Also wenn es leer ist, sind 4h+ bei mir normal.
 
Was wäre denn die normale Laufzeit? Meiner haltet 10 Stunden wenn ich das Handy mal öfter in die Hand nehme und wenn nicht dann 16 Stunden
 
Nen Tag minimum. Wenn du es wenig nutzt eher 2 Tage
 
Ah, bin ich nicht allein und mit 3 Stunden im Mittelfeld.
Hab grad gelesen, Stromsparoptionen 'An' bei Ladevorgang sollen diesen Ausbremsen, etwas.
@ woddii Hast du vielleicht....?
 
Ich lade meist via Docking Station oder den Samsung Lautsprechern. Innerhalb 1 bis 2 Stunden ist das leere Handy komplett geladen. Es geht also sehr schnell.
Im Auto lade ich via Hama Standard Kabel, nebenbei wird navigiert. Dennoch wird langsam aber sicher geladen.
 
Nix für ungut aber genau dafür haben wir schon 2 Threads ;-)
 
@ Hilfe: nein das schalte ich immer aus bevor ich an die Steckdose gehe. Ich werde es beobachten und wenn es nicht besser wird mit der Laufzeit, dann muss es wohl weg
 
depp.jones schrieb:
Wenn du ein Case hast, bei dem Staub zwischen passt, dann schmirgelt das natürlich. Ist bei vielen TPU-Hüllen so. Das Samsung protective + Cover ist da z.b. besonders empfindlich. Abhilfe schafft nur ein besonders eng anliegendes Case.

Das mit dem Protective Cover + kann ich so nicht bestätigen. Im Gegenteil, ich finde es absolut genial und eines der besten Cases für das Note 2.
Ich nutze es schon von Anfang an an meinem Note 2, etwa seit Dezember letzten Jahres, und es hat bisher null Spuren hinterlassen.
 
woddii schrieb:
Ich werde es beobachten und wenn es nicht besser wird mit der Laufzeit, dann muss es wohl weg

Warum nicht vorher mal einen neuen Accu testen, so teuer sind diese nicht.

Gruß Andrea
 
Ich besitze zwar kein Note 2 aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu! *g*

Zum Thema Akkulaufzeit (verbessern) findet sich hier mehr als genug im Forum!
Trotzdem mal in Kurzform einige Beispiele um die Akkulaufzeit (bei praktisch jedem Android Smartphone) zu verbessern:
- Rooten und Greenify + Xposed Framework installieren (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.oasisfeng.greenify&hl=de)
- Apps wie Internet Commander verwenden (https://play.google.com/store/apps/...=W251bGwsMSwxLDEsImRlLml2by5pbnRlcm5ldGNvbSJd)
- mit der App Android Tuner kann man bsw. einstellen wie hoch die CPU Frequenz bei ausgeschalteten Bildschirm sein soll, außerdem kann man damit seinen Androiden runter takten (https://play.google.com/store/apps/...ult#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNjYzcxLmF0LmZyZWUiXQ..)
- mit der App Wakelock Detector gucken was ggf. den Deep Sleep stört (https://play.google.com/store/apps/...MsImNvbS51enVtYXBwcy53YWtlbG9ja2RldGVjdG9yIl0.)

Und UND und... ;)

Schönen Abend noch! :)

PS: AndreaHH Liebe Grüße nach Hamburg aus Hamburg! ;) :)

PPS : Sorry für OT! :D
 
handyprayer schrieb:
...ich finde es absolut genial und eines der besten Cases für das Note 2...
So macht eben jeder unterschiedliche Erfahrungen.:)
Von allen meinen Covern ist das Samsung das mittelmäßige. Es schützt wesentlich weniger gut als mein nur unerheblich dickeres CaseMate Tough (geh mal regelmäßig mit nem 4 jährigen Kind aufn Spielplatz, da fängt man an die "Sand-Sammelleidenschaft" des Protective Covers zu verfluchen), trägt mehr auf als die 0,3mm Cover (ebenfalls dichter am Rand) und ist weniger griffig als die Ramsch Mumbi X-TPUs.
Aber als Allround-Cover ist es echt in Ordnung, die Verarbeitung ist sehr gut und die Optik ganz nett. Man muss nur je nach Sand-Dichte daran denken, regelmäßig auszukehren.
So, der Rest gehört in den Cover Thread...;)
 
AndreaHH schrieb:
Warum nicht vorher mal einen neuen Accu testen, so teuer sind diese nicht.

Gruß Andrea

Da mein Handy schon 2 mal bei der Reparatur war und ich an sich 644 Euro gezahlt habe als Kaufpreis, zu dem so eine schlechte Qualität erhalten habe, würde ich ungern noch mal Geld dafür ausgeben ;/
 
Reparatur kostenlos, da Garantie. Anschaffungskosten ~ unglaubwürdig, bzw. unverständlich.
Und nachdem ~ wie geschrieben ~ soviel investiert wurde... passiert jetzt nix mehr? Die Akkus kosten nicht die Welt, wobei Du die auch genauso überteuert wie das Note bekommst.
Mein Knaller des Tages, danke für die nette Unterhaltung und die umwerfende Struktur.
 

Mal nen neuen/anderen Akku probieren. mmh, da koennt sogar was zu finden sein.
Wenn ich richtig erinnere, auch wenn das schon im Dez. war, hat mein Note zu Anfang nur die ca. 2 h von Akkuwarnung (15%) bis Ladeleuchte gruen (100%) gebraucht.
Das hat sich, glaube ich, erst veraendert, nachdem ich mal deutlich unter die 15% gegangen bin.

Wer hat grad nen neuen Akku gekauft, und den Alten vorher mal 'restlos' genutzt? :D Und kann zum unterschiedlichem Ladeverhalten dieses und eines 'ordnungsgemaess' genutzten etwas sagen? Beide natuerlich umgehend bei Akkuwarnung angestoepselt?
Oder vielleicht schummelt Samsung etwas (1.5-2h), und das faellt erst auf, wenn die Ladekontrolle durch weiteres Entladen neu geeicht wurde? Wie war das bei Notebooks? Abundan mal voellig entladen, damit die Ladekontrolle wieder kalibriert wird?
 
Hallo!

Beim Note macht die Akkuanzeige eigentlich keine Probleme, ich wechsel meine Akkus wie andere Leute Unterwäsche, und mit lauter verschiedenen Kapazitäten. Die Anzeige passt, ich weiß es von daher, da ich nicht verwendete Akkus immer bei 40% lagere und der korrekte Wert auch nach mehreren Wechseln stets angezeigt wird. Klar solltest du das Note am besten nicht dauerhaft leer machen, bis es ausgeht, aber Ladeprobleme bekommst du nicht. Klar braucht der Akku dann zum laden noch nen Tick länger als von 15% aus, logisch, aber wirklich merklich ist das nicht, am Anfang bis etwa 70% lädt der Akku sowieso schneller, dann bremst die Elektronik, und das Ende des Ladevorgangs dauert unverhältnismäßig lange. Wenn du den Akku wirklich schonen willst, steckst du ihn bei 80% wieder ab und lädtst bei 20%. Die ersten und letzten 20% belasten lion Akkus am stärksten, speziell die Akkus zu lagern wird da abgeraten.

LG Domi!



Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
"am Anfang bis etwa 70% lädt der Akku sowieso schneller, dann bremst die Elektronik,"

Da muss ich mal drauf achten. Ich meine, ab wann die Elektronik bei mir den Ladevorgang runterbremst.
Vielleicht wurde bei den 'Laengerladern' ja die Kalibrierung veraendert. Und bremst jetzt 'ab 55% ueber jemals erreichtem niedrigstem Akkustand?
Muss ja irgendwo herkommen, das manche von 15% bis Voll 1.5-2 h brauchen, andere 3h (ich, z.B.) oder 4 h.
Die 1.5-2h (1h50m) waeren so in etwa der rein rechnerische Wert, wenn wir von 3100mAh Kapazitaet ausgehen, bei 15% anfangen und der Ladestrom auf max.1700mAh (zeigt mir das Batterie Widget so an) begrenzt ist. Rechnen wir dazu das 'lansamere Laden' gegen Ende, waere 2h wirklich als normal anzusehen. Zumindest bei 'Aus'.
Damit braucht 3 h oder laenger auf jeden Fall eine andere Erklaerung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Li-Ionen-Akkus werden mit konstantem Strom geladen. Erreicht der Akkumulator die Ladeschlussspannung wird diese Spannung gehalten. Der Ladestrom sinkt dann mit der Zeit immer weiter ab, je voller der Akkumulator wird. Sobald der Strom einen bestimmten Wert unterschreitet oder er über einen längeren Zeitraum nicht mehr sinkt, wird die Ladung beendet. Das ist die Erklärung warum er zum Schluss "langsamer lädt". Meiner quält sich für die restlich 3% ganz schön.
 
Genau, eigentlich ein sehr simpler Vorgang, ähnlich wie bei Bleiakkus.
Nur dass lion Akkus wesentlich empfindlicher sind ;-)

Gesendet von meinem GT-N5110 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
748
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.374
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.482
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten