Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Note 2?

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Note 2?

• Umfrageteilnehmer
    217
Ja das stimmt!
Aber normalerweise wird es auch in Zukunft genauso große Handys geben ;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4

Kobe9 schrieb:
Ja das stimmt!
Aber normalerweise wird es auch in Zukunft genauso große Handys geben ;-)

Wäre auch gerne zufrieden damit wenn ich die 32GB Version bekommen könnte.........:crying:

Thoddü;5973977 schrieb:
Ja und zwar einen entscheidenden Punkt:

Wenn du einmal so einer Mörderteil hattest, willst du nie mehr was kleineres :D Das stellt den zukünftigen Handykauf vor große Herausforderungen^^

Genau DAS ist auch mein einziges Problem :D

Es gibt da ja noch das Note 8.... allerdings kommt einem das Note 2 dann wie ein Zwerg vor. :o

Sieht dann aber am Ohr auch scheisse aus :D

Funktioniert als Sonnenblende aber hervorragend :D

Hätte das Note schon seit dem Note 1 im Auge und dann auf das Note 2 gewartet. Habe es jetzt seit Oktober im Einsatz und bin zufrieden. Ist mein erstes Smartphone. :)

Aber: Für gut 700 Euro kann man hohe Ansprüche haben, glaube ich. Und die erfüllt das Note 2 nicht immer: Gerade bei Sonnenlicht macht das Display wenig Freude. Die Plastik-Rückseite fand ich am Anfang noch akzeptabel, ist aber eigentlich echt ein Witz. Schau euch mal an, was es auf dem Markt so gibt! Das ist nicht HighEnd, was ich hier in der Hand halte. Die Kamera ist super - bei guten Bedingungen. Im Haus, bei etwas weniger Licht, werden die Bilder deutlich schlechter. App2SD geht nicht mehr, SuddenDeath sorgt für Verunsicherung, Updateproblematik und proprietäre Treiber kennt man ja ohnehin schon.

Versteht mich nicht falsch, ich mag das Note. Aber ich verstehe Samsung nicht. Die Stopfen die Dinger mit so vielen unnützen Funktionen voll, die im Alltag keine Verbesserung bringen - und lassen einen dann in Sachen Verarbeitung und einigen anderen Sachen echt im Regen stehen.

Wollte ich nur mal loswerden, no trolling intended :)

@Barabbas

die Verarbeitung des Note2 kommt einem direkt besser vor wenn man das S4 mehr als nur ein paar Minuten in Händen hält :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Verkaufspreis ist ungleich Herstellungspreis. Bei vermutlich unter 200 € Herstellkosten wäre Kunststoff i.O., aber wenn man es dann für 700 € verkauft finde ich das auch fast etwas unverschämt. Ich hab nichts gegen den Kunststoff, so schlecht oder schlimm finde ich das auch nicht. Nur die Relation ist etwas seltsam.

Die Idee, Entwicklung, Design, Tests, Prototyp, Softwareentwicklung, Optimierung, Anpassung, Händlersuche, Umsetzung, Spedition, Verkauf usw. sind doch auch etwas wert, oder?

Wenn der akkudeckel stört holt man sich halt nen neuen..
Im Gegensatz zu den guten Geräten anderer Hersteller kann man den einfach tauschen

Wegen der Verarbeitung muss ich zustimmen. Die ist einfach zu schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn man Marketing etc. alles mit rein rechnet, liegt die Marge noch bei weit über 100%. Die Preise für sowas würden uns wahrscheinlich alle schwer wundern. MC Donalds macht bei einem Liter Cola auch mehr als 1000% (ja, eintausend) Gewinn.

Mit der Verarbeitung bin ich bei mir schon zufrieden. Display ist plan eingelassen etc. Ich finde aber allgemein die Fertigungstoleranzen zu hoch.

Thoddü;5977134 schrieb:
Selbst wenn man Marketing etc. alles mit rein rechnet, liegt die Marge noch bei weit über 100%. Die Preise für sowas würden uns wahrscheinlich alle schwer wundern. MC Donalds macht bei einem Liter Cola auch mehr als 1000% (ja, eintausend) Gewinn.

Ach, komm. Was für ein quatsch. Die 1000% sind ja auch mal weit übertrieben.

Thoddü;5976030 schrieb:
Verkaufspreis ist ungleich Herstellungspreis. Bei vermutlich unter 200 € Herstellkosten wäre Kunststoff i.O., aber wenn man es dann für 700 € verkauft finde ich das auch fast etwas unverschämt. Ich hab nichts gegen den Kunststoff, so schlecht oder schlimm finde ich das auch nicht. Nur die Relation ist etwas seltsam.

Du glaubst doch bitte nicht ernsthaft dass Samsung pro gerät 500€ Gewinn macht?!

Nur mal zum Vergleich, auch wenn es OT ist, die Herstellunskosten eines Ipohne 5 liegen, je nachdem auf welcher Seite im Internet man nachliest, vermutlich bei 130 bis 200 Euro. Wenn man dann die Materialien bedenkt, die beim Note 2 verbaut worden sind, können dort die Herstellungskosten wohl kaum teurer sein. Also ist davon auszugehen, dass zu Anfang das Note 2 tatsächlich für um die 500 Euro über dem Herstellungswert verkauft wurde.

Aber, wie schon von Troll erwähnt, ist das nicht der Gewinn. Immerhin verdient ja nicht nur der Hersteller an dem Gerät.

Thoddü;5977134 schrieb:

Mit der Verarbeitung bin ich bei mir schon zufrieden. Display ist plan eingelassen etc. Ich finde aber allgemein die Fertigungstoleranzen zu hoch.

als bwl´er kann ich dir sagen das die marge garantiert nicht bei 100% liegt!
selbst wenn die produktionskosten "nur" 150€ betragen, kommen da noch steuern, forschung, investitionen in maschinen und anlagen, marketing, logistik, vertrieb, händler, garantieanspruchsreparatueren zu.
ich schätze das samsung an einem note 2. welches für 450€ momentan verkauft wird ca. 80€ gewinn macht.

Ich kann auch BWL. Du vergisst aber, dass die Teile nicht in Deutschland sondern in Asien produziert werden. In Ländern, wo du mit Hartz IV der absolute König bist. Niemals sind das nur 80 € Gewinn. Sicher hab ich oben ein wenig übertrieben, aber du hast dafür auch untertrieben.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

ich denke nicht das ich untertrieben habe, 80€ gewinn von 450€ verkaufspreis wäre ein return of investment von 20%, was ein super wert ist. (10% wäre schon gut)
die smartphone-branche ist nicht so lukrativ wie viele unwissende denken, außer für bereits etablierte unternehmen wie samsung und apple, keine frage das die riesen gewinne fahren. diese setzen sich aber aus den millionenverkäufen zusammen.
aber htc z.b. kann sich gerade so über wasser halten, was sicher nicht daran liegt, das die pro htc one 300€ gewinn machen.
es ist einfach eine milchmädchenrechnung zu sagen das die hersteller pro gerät 100% gewinn erwirtschaften.

Zuletzt bearbeitet:
War wohl falsch von mir. Aber ich denke bei Release kann man durchaus davon ausgehen. Jetzt wo die Preise gesunken sind sinken auch die Margen.

Beste Handy welches ich je hatte.