Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Note 2?

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Note 2?

• Umfrageteilnehmer
    217
Wie schafft man bitte 2,5 tage? Da nutzt man das Smartphone nicht gerade viel

Ich schaffe normalerweise 2 Tage. Am vergangenen Wochenende mit gps und mobilen Daten, weil wir unterwegs waren, hat es einen Tag gehalten. Das ist dann aber auch in Ordnung.

Kobe9 schrieb:
Wie schafft man bitte 2,5 tage? Da nutzt man das Smartphone nicht gerade viel

Indem man nachts z.B. den Flugmodus aktiviert und das WLAN so konfiguriert, dass es sich bei Inaktivität abschaltet. Ansonsten habe ich Bildschirmhelligkeit auf auto, aber höchste Stufe. Der Bildschirm schaltet sich nach 2 Minuten erst aus. Höre morgens und abends auf dem Rad etwa 30 Minuten Musik über Bluetooth. ScreenOn ist etwa bei 4 Stunden.

Ab un zu spiele ich dann noch Dungeon Hunter 4 und ein paar andere Games...
dann sind es eben nur 2 Stunden. Und ich schätze etwa 100 bis 200 Whatsapp und Hangout Nachrichten / Tag. Telefonieren tue ich nur selten. :unsure:

Soviel dazu. :)

PS: ist hier allerdings etwas OT...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem Note eigentlich sehr zufrieden. Allerdings ist seit dem WE mein Akku defekt.
Er lädt nicht mehr.
Zum Glück hatte ich noch einen neuen Reserveakku, der funktioniert.
Gibt es eigentl. eine Garantie auf den Akku? Nach 3 Monaten Laufzeit schon defekt....:-(

Ja aber die Garantie ist leider nur ein halbes Jahr :(

Das Teil ist gerade mal 3 Monate alt. An Wen muss ich mich da wenden?
An 1und1 oder Samsung??

@Takeda, du meinst wohl die Gewährleistung.

Grisu63, wende dich am besten an 1 und 1, denn das ist dee Händler.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Wie man es sieht, hatte ich auch schon mal und der Akku wurde getauscht

Serrox schrieb:
Du brauchst immer das neueste Gerät? Für deinen Seelenfrieden oder aus einem plausiblen Grund? ;)

Seelenfrieden :) Nein bei mir ist das wie bei der Kleidung. Aber beim S4 habe ich einen Shop gefunden der sehr individuelle Cover herstellt dann muss ich nicht gleich wieder zum Note 3 und iPhone 6 greifen.

*capricorn* schrieb:
...
Also ich als Frau, die das Note doch oft in der Handtasche trägt, habe mit der Größe des Handys auch keine Probleme. ...

Im Winter gibt es keine Probleme. Aber deshalb brauche ich für den Sommer auch noch eine Männerhandtasche! :D

@T
Meine Schwester halt jetzt auch ein Note2 und gleich eine tolles Case (irgendwas mit 2 in 1) was mit Magnet in der Schutztasche hält.

Will ich auch, denn ich habe jetzt so ein Orginal Samsung Klappcover seitlich aufklappbar in Grün, ist aber total unpraktisch wenn man mal Filmem will, der Deckel ist irgendwie immer im Weg.

In rosa weiß, aber das ist nicht so meine Farbe. Leider habe ich das nur in schwarz weiß (beides keine Farben sondern Zustände) gefunden, hätte es aber auch gern in Grün (kein Blau und kein Türkis)... Hmm. Eine|r eine Idee? :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Bild macht es keinen Sinn, sorry!
Beitrag kann dann auch besser ganz geloescht werden!
astra_handtasche.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt das Note bekommen. Was für ein Prügel :)

Ich kann leider meine Sim nicht einlegen, da ich keine Micro habe.
Was mir aufgefallen ist, dass ohne Sim trotzdem irgendeine Signalstärke angezeigt wird.
Wie kommt das?

Auf was sollte ich besonders achten zwecks Fehler oder so?
Gibs verschiedene Chargen mit vor oder Nachteilen oder so?

Naja, Empfang muss das Gerät ja trotzdem haben...kannst ja auch ohne SIM den Notruf erreichen... ;)

cop schrieb:
Ich kann leider meine Sim nicht einlegen, da ich keine Micro habe.

Geh zum Saturn oder einem ähnlichen Markt und frag in der Handy-Abteilung nett, ob man sie dir stanzt. Habe ich auch so gemacht, als ich vor einem Jahr eine Micro-Sim brauchte.

Emploi schrieb:
Im Winter gibt es keine Probleme. Aber deshalb brauche ich für den Sommer auch noch eine Männerhandtasche! :D

@T
Meine Schwester halt jetzt auch ein Note2 und gleich eine tolles Case (irgendwas mit 2 in 1) was mit Magnet in der Schutztasche hält.

Will ich auch, denn ich habe jetzt so ein Orginal Samsung Klappcover seitlich aufklappbar in Grün, ist aber total unpraktisch wenn man mal Filmem will, der Deckel ist irgendwie immer im Weg.

In rosa weiß, aber das ist nicht so meine Farbe. Leider habe ich das nur in schwarz weiß (beides keine Farben sondern Zustände) gefunden, hätte es aber auch gern in Grün (kein Blau und kein Türkis)... Hmm. Eine|r eine Idee? :unsure:

Kleiner Tipp: Vergiss das mit dem Magnet ganz schnell wieder!
Das stört gern mal das Display, und es gibt Bedienungsprobleme...

^^ Upps echt. Hmmm, das will ich ja nun auch nicht. Ich werde den Vergleich gleich mal am WE anstellen. Dann habe ich meine Schwester und das n2 mit Magnetschutzcase ja zum direkten Vergleich. :crying: und 2 Wochen zum Testen hatte sie ja auch.

blowy666 schrieb:
Naja, Empfang muss das Gerät ja trotzdem haben...kannst ja auch ohne SIM den Notruf erreichen... ;)
Update: In Deutschland geht ohne SIM seit 3 Jahren kein Notruf mehr ;)
Kein Notruf ohne SIM-Karte | heise online

Zuletzt bearbeitet:
#Beiträge gelöscht

Der Thread dient immer noch in erster Linie herauszufinden wie zufrieden die Benutzer mit ihrem Galaxy Note 2 sind. Ungleich = herauszufinden welche Displayschutzfolie am Besten ist.

Dafür gibt es andere Threads wie:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nn-jemand-displayfolien-empfehlen.379721.html

Ich habe mir daher mal das Recht genommen die kritischste Masse herauszulöschen. Nimmt dies bitte als Warnung für die zukünftige Erstellung von Posts an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: depp.jones und SGN2
Also ich teste es gerade. Völlig geil bis jetzt.
Bin trotzdem am überlegen es ggf zurück zu geben. Aber auch nur wegen dem Preis. Habe das Gefühl hab was altes gekauft ^^

Warum hast du das Gefühl was altes gekauft zu haben? Ich hatte das HTC One M7 und das Note kann sich ohne mit der Wimper zu zucken mit dem One anlegen. Es ist und bleibt ein Hammer Smartphone;)

• Danke
Reaktionen: cop
Was "altes" hast du bestimmt nicht. Außerdem sind die Geräte schon "alt" wenn sie in die Läden kommen, denn schließlich stehen dann schon neue Generationen in den Startlöchern.

Ich habe mein Note 2 von Anfang an und bereue rein gar nichts. Es hat mich bisher nie im Stich gelassen und der Akku hält wirklich sehr lange. Wenn das Update auf 4.2.2 kommt, dann unterscheidet sich das Note kaum noch von dem S4 was die Software anbelangt.
was die Größe des Notes anbelangt, so muss ich sagen, dass mich das bisher nie gestört hat. Im Gegenteil, es ist sogar von Vorteil wenn man nicht andauernd zoomen muss. Das Gewicht empfinde ich ebenfalls nicht als unangenehm, denn es liegt gut in der Hand. Den S-Pen nutze ich oft da mir das Note dafür dient, wofür es genacht wurde, als Notizbuch. Es macht sehr viel Spaß mit dem Note zu arbeiten. Ich hatte vorher sämtliche Geräte wie Iphone 4 oder dem S3, doch keines hat mich so positiv überrascht wie das Note 2, wobei ich zugeben muss, dass ich Anfangs auch skeptisch war. Doch diese Skepsis ist schnell vergangen. Ich war eigentlich immer der Typ der ständig das neuste haben musste, doch ich werde erst einmal beim Note bleiben das ich mir das N3 nicht kaufen werde weil ich davon überzeugt bin, dass das N2 noch das ein oder andere Update erhalten wird und auch die Hardware ist noch lange zeitgemäß.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Xi-bit und cop