Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Note 2?

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Note 2?

• Umfrageteilnehmer
    217
Ich hatte 599 bezahlt und hab es nie bereut.

Ich hab 499 € gezahlt. Das Angebot mit den 399 € war gestern in einer Online-Aktion im MediaMarkt-Onlineshop von 20-8 Uhr (aber nur in weiß).

Gruss trolll

Habs bei Amazon whd gekauft für 390 wie neu. Perfekt muss ich sagen...

Gibt wirklich nichts besseres. Wobei den Akku finde ich nicht merklich besser als beim s3. Hält eben einen Tag und abends muss ich laden ;)

Ich habe mir das Note eigentlich als PIM Alternative gekauft, soweit eigentlich theoretisch gut. Praktisch kommt es an meinen alten Palm TX nicht heran, die eingebauten PIM Anwendungen sind einfach zu unausgereift und viel zu langsam zu bedienen. Der Stift zwar groß aber hackeliger als bei meinem Palm, da ich nicht male brauche ich einen ordentlichen Stift und keine 2000 Druckpunkte die sich anfühlen als ob die Mine im Kuli locker ist. Wie man schnell zwischen Kalender, Notizen und Kontakten umschalten kann habe ich noch nicht raus gefunden, ist wohl nicht vorgesehen. Viel Müll ist vorinstalliert und das ganze wirkt für einen PIM konzeptlos. Bin jetzt wieder bei Zettel und Stift.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zikonov
Ich bin auch langjähriger Palm-User (m130, TE, dann TX). Sowas wie Agendus gibt es nicht auf Android oder IOS (Außer vielleicht Pocket Informant, aber das wirkt auf mich doch sehr altbacken, ohne es je getestet zu haben).

Mittlerweile finde ich daß gerade die Einfachheit des Googlekalenders mich vom PIM-Herumfummeln wie damals mit Agendus viel besser abhält. Schlicht, schnell, einfach zu bedienen und effektiv ist das. Ich nehme Business Calendar, der ist unschlagbar auf Android. Für Kontakte die vorinstallierte App und für Notizen Note everything Pro und S-Note. Alles zusammen lässt sich schnell wechseln und ist perfekt. Zur Not gibt es zahreiche Möglichkeiten, zwischen den Apps mit Gesten-Apps etc zu wechseln. Vielleicht auch mal Wave Launcher ansehen (obwohl ich selbst den nicht mehr nehme).

Auch wenn die PIMgeschichte beim Palm schon toll war, für mich ist der Vergleich TX vs Note II wie Trabi gegen Bugatti (gerade wenn man mal die Stifte vergleicht …). Und ich habe meinen Palm geliebt, so daß ich mein Galaxy Note wirklich heute noch häufig Palm nenne und (obwohl ich den TX schon seit Ende 2010 nicht mehr nutze) immer noch oft versuche, den Note-Stift oben rechts reinzustecken. Da merke ich immer, wie der Palm noch in meinem Hirn herumspukt …

Also wahrscheinlich mußt du dich einfach noch ein bisschen mit dem Note einrichten und auf Appsuche für deine Bedürfnisse gehen. Dann wirst du es lieben.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

Vielleicht nochmal die Links:

Business Calendar. Kann u. a. auch Kontakte einbinden und sonst einfach alles.
https://play.google.com/store/apps/details?id=mikado.bizcalpro

Die haben auch gerade eine tolle Google-Tasks-App am Laufen, die irgendwann in Business Calendar integriert wird:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.appgenix.biztasks

Noteeverything

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.softxperience.android.noteeverything

Meine Termine lasse ich mir vom Note ansagen mit Calendarsnooze. (Die grauenvolle Androidstimme muß man aber mit SVOX ersetzen ...)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bitfire.development.calendarsnooze

Also ich bin überglücklich mit Android, wobei ich damals, als ich mein Desire HD neu hatte, auch wochenlang fassungslos war, daß so ein modernes System all die praktischen PIM-Funktionen des Palm gar nicht hatte.

• Danke
Reaktionen: Emploi
FCB Mike schrieb:
Habs bei Amazon whd gekauft für 390 wie neu. Perfekt muss ich sagen...

Gibt wirklich nichts besseres. Wobei den Akku finde ich nicht merklich besser als beim s3. Hält eben einen Tag und abends muss ich laden ;)

Naja also wenn der Akku mal einige male geladen wurde merkt man da schon einen gewaltigen unterschied zum S3.
Wenn ich in der schule noch gut 90 Prozent habe haben die s3 Besitzer noch um die 70-75

Du meinst also der Akku wird noch besser mit der Zeit? Wieso das?

Hab das Gefühl dass der Akku von s3 in vollem Zustand stärker ist und der vom Note in der Mitte.
Schwer zu beschreiben ;)

trolll schrieb:
Ich hab 499 € gezahlt. Das Angebot mit den 399 € war gestern in einer Online-Aktion im MediaMarkt-Onlineshop von 20-8 Uhr (aber nur in weiß).

Gruss trolll

Nein auch in grau. Ich habs in grau bestellt.

@Rhinogradentia

Werde ich mir gleich mal anschauen. Ich brauchte den Palm ne lange Zeit nicht und nun habe halt das Note 2 "gefunden". Aber man merkt das man sehr Palm trainiert ist, das mit dem Stift oben reinstecken ist irgendwie drin, genau so wie das Graffiti k,t,4 ... da versteht das Note 2 nur Bahnhof. :scared:

@ FCB Mike,
Ich habe auch das Gefühl :) In der Schule verlieren mein Note 2 und 3 andere S3 um die 7-10%. Aber sobald man das Handy benutzt, merkt man einen gewaltigen unterschied. Gestern war ich mit Freunden Fußball schauen und ich hatte mit 55% 10% weniger Akku als das S3 vom Freund. Als wir uns verabschiedet haben war bei mir noch 37% und bei meinem Kumpel nur noch 15%. Beide Geräte gerootet und beide die selbe Custom rom ( Goatrip) Gps Wlan Bluetooth aus.

Also der Akku vom Note 2 ist schon richtig fein :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

cop schrieb:
Nein auch in grau. Ich habs in grau bestellt.

Ok, das habe ich wohl übersehen. Mit dem grauen Note 2 wirst du glücklicher werden, finde ich.

trolll schrieb:
Ok, das habe ich wohl übersehen. Mit dem grauen Note 2 wirst du glücklicher werden, finde ich.

Warum meinst du das?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 16:03 Uhr ergänzt:

FCB Mike schrieb:
Du meinst also der Akku wird noch besser mit der Zeit? Wieso das?

Hab das Gefühl dass der Akku von s3 in vollem Zustand stärker ist und der vom Note in der Mitte.
Schwer zu beschreiben ;)

Das ist immer so, also meiner brauchte ca 30 Zyklen bis er seine volle power hatte
Ja das mit am Anfang kann gut sein :)
Aber in der gesamten display on zeit ist das Note 2 im schnitt bestimmt 2 Stunden besser

Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Note2 hab ja auch das S3 und beim Akku kann das S3 nicht mit dem Note2 mithalten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

Das ist ein Superangebot für die Nummer 3 der Connect Bestenliste

Kobe9 schrieb:
Warum meinst du das?

Weil das weiße Note 2 ziemlich billig aussieht im Vergleich zum Grau mit der Metallbürstung.
Ich will hier keinen beleidigen :o :)

Wann kommt nun Android 5.0 es sollte lt Gerüchten diesen Mai rauskommen?

Zuhao schrieb:
Mit dem Note 2 machst du nichts falsch :) Es soll ja laut Sammobile sogar noch Android 5.0 bekommen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:30 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

@Kaasi Wie formatiert man die Speicherkarte mit FAT32?
kaasi schrieb:
Damit sollte es funktionieren. Voraussetzung ist, dass die SD-Karte mit FAT32 formatiert wurde.

Android 5 wurde ja noch nicht einmal vorgestellt! Das könnte noch einige Monate dauern. 4.2.2 sollte bald kommen, ich wette auf maximal 4 Wochen.

Greif zum Note2 LTE

Wozu? Das Note 2 Nicht-LTE hat (außer dem LTE natürlich, was mir nix bringt) die 100%ig gleiche Hardware. Und mit den Updates soll es nicht wirklich besser aussehen, eher schlechter, soviel ich weiß.

Lte würde ich nicht nehmen wenn man gerne cfw flashen möchte, denn davon gibt's zu wenig davon

Send with Note 2
Goatrip Note2 v8.5
ChroMical-Theme

Die Community ist auch viel kleiner.