Wie Update Meldung auf 4.3 deaktivieren?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

buell47

Stamm-User
232
Hallo,

leider war der Haken bei AUTOMATISCHE UPDATES gesetzt und nun wurde das Update bereits per OTA aufs Handy geladen.
Wie bekomme ich jetzt die nervige Meldung weg, die spätestens alle 3 Stunden nervt?

Natürlich ohne das ich das Gerät updaten muss? :-D

Ich habe bereits das Note 3 mit Android 4.3 und kann auf dieses verbugte 4.3 Update mit Knox und Co., und den Akku Bug im Google Play Dienste und AndroidOS dankend verzichten.

Natürlich kann ich nen Fullwipe machen und die 4.1.2 neu installieren, aber schön wäre eine einfachere Methode. :)

Hallo,
hatte das selbe Problem. :sad:
Wenn ich es noch richtig weis bin ich mit dem Finger auf der Meldung draufgeblieben bis APP INFO oder so angezeigt wurde,
habe darauf getippt,
Daten und casch löschen,
und Stopp erzwingen gemacht.
Auch nach Handy Neustart kam keine Meldung mehr.:thumbup:
Funktioniert es so? Bitte Rückmeldung für andere.

• Danke
Reaktionen: Don Fredo, mfberlin, DuxGladii und eine weitere Person
Heute Morgen im Halbschlaf kam mir diese Idee auch in den Sinn die Daten und den Cache der Update App um löschen.
Habe dann aber gesehen, das Cache 0KB ist und Daten auch nur 228KB. Dachte mir, dann kann es nix bringen, da es ja angeblich bereits runtergeladen wurde und es nicht bloß 228 KB sind :)

Dann habe ich deinen Tip gesehen und es doch einfach mit Daten löschen und App beenden versucht. Was soll ich sagen, es hat funktioniert.
Frage mich nur, wo jetzt das unnütze Update Paket zu finden ist?
Habe alles durchsucht und finde keine große Datei um sie zu löschen.

Dank von Annana an pcfan64

Meinen Dank habe ich ebenfalls noch ausgedrückt, es funktioniert!

Wie ist es eigentlich, wenn man später doch einmal das 4.3er Update einspielen will? Muss man es neu herunterladen oder kann man "Software-Update" genauso einfach wieder aktivieren?

Ja einfach wieder die Option aktivieren, oder das Update manuell anwerfen.

buell47 schrieb:
Frage mich nur, wo jetzt das unnütze Update Paket zu finden ist?
Habe alles durchsucht und finde keine große Datei um sie zu löschen.

Hallo zusammen.
Das wüßte ich auch gerne, find aber nirgends das Update. :sad:

/cache
Auf interner Partition, denke ich.
Kann aber durchaus sein, das es geloescht wurde, nachdem ihr nicht installieren wolltet.

Hab das ganze Gerät durchsucht und definitiv keine Updates Datei gefunden. Speicherplatz fehlt auch nicht und es mussten ja schon ein paar MB sein. :-/

Da ich annehme, das update liegt in der (ohne root) nicht einsehbaren Systempartition, wuerde vermutlich nur noch ein wipe/factory reset helfen. Und danach generell Samsungs update Bedingungen nicht akzeptieren. Dann fragt das Note nur alle paar Tage, on du die Updatefunktion einrichten moechte. ein, ne, zwei clicks, und wieder Ruhe