Wie nutzt ihr den Speicher des Note II aus?

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

palerider-de

Ambitioniertes Mitglied
4
Als Note II-Neuling wollte ich mal fragen wie ihr den Gerätespeicher nutzt. Ich meine damit, bei meinen vorherigen Geräten hab ich immer eine App2SD-App genutzt um den Gerätespeicher frei zu halten. Das geht ja mit dem Note II nicht.

Was macht Ihr um genug Apps auf das Note II installieren zu können? Directory Bind, Interne und Externe SD-Karte tauschen, Link2SD (geht das eigentlich?),...oder reicht Euch der interne Speicher?!? Oder gibts ne Möglichkeit die hier nicht genannt ist?
 
Ich benutze Directory Bind und hab damit mein Android Ordner ausgelagert(11 Gb aktuell )...hab ne 64 GB externe Speicherkarte.Da stört das nicht.Hab viele Spiele installiert, z.B. MC4,NOVA 2 & 3,Dead Trigger,NFS Most Wanted,Max Payne, Asphalt 6 & 7...usw. Hatte erst diesen External to Internal MOD. Doch der hat mir irgendwie mein Handy zerschossen.Kann jetzt nicht mehr im Recovery die SD mounten obwohl ich den Mod hab rückgängig gemacht und nen Fullwipe gemacht hab.Andere SD Karten gehen aber, bloß diese die ich für den MOD verwendet hab.Für mich ist Directory Bind die beste Lösung :) Da APP2SD ja nicht funzt
 
Auch mir ist der interne Speicher auf Dauer zu gering (zu viele zu große Spiele... - lediglich Bard's Tale ist hier ein positives Beispiel, da es zu Beginn fragt, wo die Downloaddaten gespeichert werden sollen - hier kann auch die SD ausgewählt werden.)

Da ich mich an alles, was Root-Rechte erfordert, nicht rantraue, habe ich für den etwas umständlichen Weg entschieden, einzelne Apps mit einem Dateimanager (Solid Explorer) auf die SD-Karte zu verschieben. Wenn ich die Apps dann brauche, verschiebe ich sie halt zurück. Nachteil ist halt, dass das Verschieben gerne mal ein paar Minuten dauern kann.
 
Rooten + DirectoryBind + 64 GB-Karte = Platz :D

Grüße
 
Seskal schrieb:
Da ich mich an alles, was Root-Rechte erfordert, nicht rantraue, habe ich für den etwas umständlichen Weg entschieden, einzelne Apps mit einem Dateimanager (Solid Explorer) auf die SD-Karte zu verschieben. Wenn ich die Apps dann brauche, verschiebe ich sie halt zurück. Nachteil ist halt, dass das Verschieben gerne mal ein paar Minuten dauern kann.

Ne, sowas käme für mich nicht in Frage. Immer hin- und herkopieren wenn man eine bestimmte App braucht. Das ist nervig und dauert zu lange.

Hab mir jetzt auch DirectoryBind installiert. Scheint auch ganz gut zu funktionieren. Also root würde ich dir auf alle Fälle empfehlen. Auf dem Note II ist das in null komma nix erledigt. Wenn ich dran denke wie umständlich beim HTC One X das rooten, CWM installieren und dann das flashen von Custom Roms war, dann ist das auf dem Note II ein Kinderspiel.

Mit einem einzigen Programm rooten und gleich das CWM installieren. Dann einfach nur noch (bei Bedarf) ein Custom Rom flashen - ganz easy!
 
Hallo Zusammen

Kurze Zwischenfrage, wird das beim Update auf 4.2 "behoben"?

Grüße Sven

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das man Apps auf SD verschieben kann wie es früher mal ging, wird nicht behoben werden. Google will das einfach nicht mehr und nennt dafür auch eigene Gründe.
 
Ohaaaa, schade!

Dann doch "the same procedure" wie zuvor bei meinem S2 :p
--> rooten & flashen :-D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist eine sch€i$$ Einstellung von Google. Damit nähern sie sich Apple an. Wozu soll ich mir dann eine grosse SD-Karte ins Gerät legen, wenn ich dann doch nur eine Handvoll Apps installieren kann, weil der interne Gerätespeicher nicht mehr zulässt? Brauch doch keine 32 oder 64GB-Karte nur für Fotos und Videos. Ist nur ein Grund Smartphones in verschiedenen Speichergrössen für überteuertes Geld anzubieten.

Gut dass es Leute gibt die DirectoryBind und ähnliches basteln - Respekt!
 
Google hat ja auch für's Fallobst z.B. Google Maps getunt...und somit nähern sie sich der Fallobstpolitik immer ein stückchen mehr:tongue:

"willst du mehr Speicher,musst ihn Teuer Bezahlen"

...vieleicht wird irgendwann das Rooten auch nicht mehr so einfach sein?...wer weiß!
 
Dickedi Moinsen
Ob das Rooten einfach oder nahezu unmöglich ist, entscheidet nicht Google sondern der Hersteller des Smartphones. Und gerade Samsung hat sich da in Vergangenheit sehr Community Freundlich gezeigt, da man als Hersteller auch ganz gut von einer aktiven Entwicklerszene profitieren kann.
Und Googles Gründe sind ja bekannt und klingen auch nicht an den Haaren herbei gezogen.
Android wurde immer als lahmes instabiles System bezeichnet, was aber in vielen Fällen auch einfach am Benutzen von schlechten und langsamen SD Karten lag.
Traurig ist eher, dass Samsung die 32'er und 64'er Variante noch nicht raus gebracht hat. So was sollte gleich bei Marktstart verfügbar sein.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
743
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.373
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.480
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten