Wie gut ist das Note 2 für Dauertelefonierer geeignet!?!

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tinok

tinok

Dauer-User
485
Ich hadere immernoch mit mir ob es das richtige Telefon wäre für mich! Denn ich bin ein relativer viel Telefonierer mit 25-35 Stunden im Monat.
Ich benutze selten mal ein Headset weil ich extra zubehör sowieso nie bei mir habe wenn ich grade brauche und ist auch keine lösung für mich!
Also wie telefoniert es sich so mit dem Note 2 bei länger als 30 Minuten Gesprächen, grade weil es auch kein leichtgewicht ist mit den 180g und macht euch die breite beim halten etwas aus, nicht das man dann irgendwann verkrampft weil man es zuwenig mit der hand umschließen kann?!?

Habe noch kein Note 2,aber wenn ich vieltelefonierer wäre, würde ich immer ein BT Ohrhörer bei mir haben.

Die kleinen Dinger,die man sich über das Ohr stöpselt.
Dann ist das Gewicht und die Größe absolut wurscht.

Und wenn man sowas nie bei sich hat,muss man es sich halt angewöhnen.

Alleine aus optischen Gründen würde ich nicht mit dem Riesenteil längere Zeit am Ohr rumlaufen :D

Da käme ich mir vor wie dieser Englische Komiker,der mit dem Handy in PC Format öffentlich rumlief und immer ins Handy reinbrüllte (glaube Happy Trigger TV :D).

na ich mag keine bt headset´s, aber vielleicht sollte ich mich damit mal anfreunden irgendwann aber bis dahin... :)

na ich mag keine bt headset´s, aber vielleicht sollte ich mich damit mal anfreunden irgendwann aber bis dahin... :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Mit dem Note lässt es sich hervorragend sehr lange telefonieren. Ich habe das Gerät auch häufiger über 30 Minuten am Ohr, das ist kein Problem. Mir ist auch die Sprachqualität für beide Seiten sehr wichtig, und die ist wirklich gut. Aus diesem Grund warne ich dich auch vor diesem kleinen Bluetooth Headsets.
Nicht umsonst hält man sich ein Mikrophon vor dem Mund und sind Handys und generell Telefone so geformt, dass das Mikro in der Nähe des Mundes ist. Ich habe über die letzten Jahre bis jetzt bestimmt 20 Headsets in allen Preis stufen ausprobiert. Selbst wenn Du den Anrufer gut verstehst, für ihn ist es immer ein Kompromiss, da die Mikros immer in der Nähe des Ohres sitzen, müssen sie sehr empfindlich eingestellt sein und somit alles was nicht nach deiner Stimme klingt, rausfiltern. Und das schaffen sie nur leidlich, oder der Gesprächspartner hört dich nur leise.
Es gibt genau ein Bluetooth Headset auf dem Markt, mit dem Gedpräche in nicht zu lauter Umgebung noch besser klingen als mit dem Note 2 und das ist, man glaubt es kaum, vom Pearl (Logitech har das ultimativ Beste vor drei Jahren von Markt genommen). Weil der Lautsprecher gross ist, Stimmen also natürlich klingen, und, genau, dass Mikro durch einen Schwanenhals genau beim Mund sitzt. Es ist nicht schön, aber funktional und billig.

Aber ich schweife ab. So schwer ist das note 2 ja nicht, und durch seine Größe kann man es sich sogar mal zwischen Schulter und Kopf klemmen. Ich finde es hält sich angenehmer als schmale Telefone, allerdings habe ich große Hände. Seit das S3 so verbreitet ist und generell die Smartphones größer werden, sieht es auch gar nicht mehr so doof aus sich eine Tafel Schokolade ans Ohr zu halten.

• Danke
Reaktionen: N7100, Timeless, Brunnebutzer69 und eine weitere Person
das nenne ich doch mal eine verwertbare Antwort danke.

Ist man mit 25 Stunden schon ein Vieltelefonierer? Ich hätte das als Durchschnitt deklariert.

roboduck schrieb:
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Mit dem Note lässt es sich hervorragend sehr lange telefonieren. Ich habe das Gerät auch häufiger über 30 Minuten am Ohr, das ist kein Problem. So schwer ist das note 2 ja nicht, und durch seine Größe kann man es sich sogar mal zwischen Schulter und Kopf klemmen. Ich finde es hält sich angenehmer als schmale Telefone, allerdings habe ich große Hände. Seit das S3 so verbreitet ist und generell die Smartphones größer werden, sieht es auch gar nicht mehr so doof aus sich eine Tafel Schokolade ans Ohr zu halten.

Stimme ich voll zu. Und wie es für andere aussieht wenn ich damit telefoniere ist mir so egal, dass könnt ihr euch nicht vorstellen. Und wenn mir jemand sagt: "Was willst du mit so einem riesen Teil?" antworte ich: "du hast keine Ahnung wovon du da redest!"

die sprachqualität ist garnicht gut. man selbst versteht den gegenüber blendend aber anders herum kommt man blechern rüber. für vieltelefonierer gerade im geschäftliche sinne ein nogo.
für privat ist es eh egal.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Dann würde ich das mal checken, bei mir ist die Qualität blendend. Sowohl bei mir als auch gegenüber.

Moin, also als erstes muss ich sagen, dass 180g für einen normalen Menschen definitiv nicht zu schwer sind zum dauer-telefonieren. Wenn man Dauertelefonierer ist, dann würde ich aber aufgrund der Gesundheit, ein Headset empfehlen. Das Note2 ist aber zum langen Telefonieren nicht ungeeignet.

@ marcodoncarlos: Dann geh dein Gerät reparieren. Mein Gerät is bombe.

Hat du die Rausch Unterdrückung in der Telefon App an?

Tel: Nur ein Galaxy Note, sonst nichts.

Hallo,

wegen dem BT Headset und der Sprachqualität ... ich bin privat wie auch beruflich ein Vieltelefonierer und habe im Laufe der Zeit viele verschiedene BT Headsets ausprobiert (darunter zwei teure Jawbone Modelle mit welchen ich nicht zufrieden war.).

Ich habe das N7100 nun mit meinem derzeitigen BT Headset ausprobiert und getestet. Die Sprachqualität ist beim direkten Telefonieren mit dem Handy wie auch über die Freisprechfunktion des Handys gut, mit dem BT Headset sehr gut.

Hierzu die Einschätzung meiner Mutter mit welcher ich dies testete:
Auf eine Skala von 1 (sehr schlecht) bis 10 (sehr gut):
Headset: 10
Handy direkt 6-7 (etwas weiter weg als headset, aber auch gut)
Handy Freisprecheinrichtung 8 (besser als direkt vom Handy)

Ich kann das BT Headtset telefonieren mit dem BT Headset: "Plantronics Voyager Pro Bluetooth" Headset nur wärmstens empfehlen. Es gibt eine "alte" und eine "neue" Version davon. Von der Sprachqualität schenken sich beide nichts. (Nein, ich bekomme hier keine Provision :) )

Wer möchte kann gerne mit mir telefonieren und sich selber einen Eindruck davon machen. (Entweder rufe ich hierzu Dich am FN an - oder Du mich am Handy).

Einen Wehrmutstropfen hat das ganze jedoch trotzdem: Es wird eine Sprechzeit von 6 Stunden angegeben. Bei meinem privaten "Plantronics Voyager Pro Bluetooth" (alte Version) erreiche ich die, bei dem geschäftlichem "Plantronics Voyager Pro Bluetooth" (neue Version) erreiche ich "nur" ca. 4 Stunden, dann bricht ab und an die BT-Verbindung ab. Meine Lösung hierzu ist beim geschäftlichen Headset, daß ich das BT Headset in der Mittagspause oder zwischen den Telefonkonferenzen kurz zum Laden einstecke.

Viele Grüße,
Schlawiner