Wie Fotos vom Note2 auf Note10.1 übertragen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

happyygringo

Neues Mitglied
1
Hallo,
hab`da mal eine Frage:
Wie kann ich am schnellsten meine auf dem Note 2 "geschossenen" Fotos zum komfortablen Bearbeiten und Archivieren auf mein Note 10.1 übertragen, ohne Umwege über "Cloud" oder Internetverbindung?
Danke schon mal...

Mit Bluetooth kannst du Bilder übertragen.

• Danke
Reaktionen: happyygringo
Doch so Einfach !?
Na dann...Danke

Und wenn es etwas schneller gehen soll , benutze Wifi direkt

• Danke
Ja ich würde auch auf jeden Fall Wifi Direkt empfehlen!! Das ist gerade bei großen Bildern und Dateien EXTREM schneller als bei Bluetooth!

Dazu musst du bei den WLAN Einstellungen eine WLAN Direkt Verbindung aufbauen und dann in der Galerie zB die Bilder auswählen die du verschicken willst.

Dann landen diese auf dem Note 10.1 in dem Ordner ShareViaWifi

• Danke
Ich mache es immer mit dem Rootexplorer, alle Bilder markieren, Zip Archiv erstellen und mit WifiDirect senden und auf dem anderen Phone auch mit RE in den Ordner ShareViaWifi gehen und zip Archiv entpacken, und dann in den Ordner SpeedSoftware/Extracted gehen und entpackte Bilder in den gewünschten Ordner verschieben.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke Euch Allen,
dann werde ich es die Tage wenn das Wetter wieder schöne Gartenbilder zulässt mit WiFi direkt machen.
Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 12:41 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

"
Ich mache es immer mit dem Rootexplorer, alle Bilder markieren, Zip Archiv erstellen und mit WifiDirect senden und auf dem anderen Phone auch mit RE in den Ordner ShareViaWifi gehen und zip Archiv entpacken, und dann in den Ordner SpeedSoftware/Extracted gehen und entpackte Bilder in den gewünschten Ordner verschieben."

Danke, aber ich habe schon den ES-Datei-Explorer.
Mit dem müsste es doch auch funktionieren?.

Ich synce meine Bilder über Dropbox aufs Tablet, da habe ich auch gleich ein Backup und sie zusätzlich am Laptop verfügbar.