Wie erkenne ich, ob mein 1und1-GalaxyNote2 normales ROM oder ein Betreiber-Rom hat?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

!MM

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich habe versucht, mich da mal durchzuwühlen, aber zugegebenermaßen fällt mir das noch etwas schwer mit den ganzen Begriffen und Kürzeln, weswegen ich mich jetzt doch mit einer direkten Frage an euch wenden möchte.

Weiß jemand, ob bei dem GN2 von 1und1 ein normales Samsung-ROM drauf ist?
Oder kann mir jemand mal mit dem Zaunpfahl heimleuchten, woran ich das erkennen kann? Zumindest habe ich keine 1und1-Apps gefunden, die mich nerven, das ist ja schonmal was^^

Und:
Wenn es ein anderes ROM ist, als das normale oder das Vodafone-ROM, kann ich davon ein Backup erstellen, um das Rückgängig zu machen, falls das Handy doch mal zur Garantieleistung eingeschickt werden muss?

Vielen Dank und viele Grüße,

Marc

P.S. Als kleine Wiedergutmachung für meine Ahnungslosigkeit werde ich euch dann auch ein paar Bilder und Eindrücke von meiner bestellten Urban Armor Gear white-Hülle posten, auch wenns schon das eine oder andere gibt :biggrin:

Hallo Marc,
Ja es gibt einen weg das herauszufinden!
Öffen die Telefon app und gebe dort folgendes ein:
*#1234#
Dann wird dir etwas angezeigt.
Wenn hinter CSC irgendwann ein DBT vorkommt hast du keine 1&1 Rom drauf.
Ich weiß gar nicht ob 1&1 eine eigene Rom hat.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: !MM
Da steht:
csc: N7100DBTALJ2

Scheint also ein ganz normales Samsung-Stock-ROM zu sein, sehe ich das jetzt richtig?
Dann sollte ich also auch ganz normal die Updates bekommen, wenn sie von Samsung freigegeben werden, richtig?
Wäre ja klasse, wenn ich mit sowas auch mal Glück habe :)

Vielen Dank!

Da hast du recht! Du bekommst updates sobald Samsung sie freigibt!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

1&1 hat noch nie gebrandete Geräte gehabt. ;)

Hmm, sicher?
Ich hatte auch das Galaxy S LCD und das Galaxy S Plus, und auf beiden waren 1und1-Programme drauf, die man nicht herunter bekam. Ausserdem hat man trotz Release von Samsung keine Updates dafür bekommen.

Klar hat 1&1 gebrandete Geräte.
Aber nicht alle Geräte werden gebrandet.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Xparent Tapatalk Blue powered by hell(s)fire

Dann nehme ich alles zurück.
Die ich glaube 15 Geräte, die wir hier von 1&1 haben sind alle ohne Branding...

nicht jedes ist gebrandet :)
mein htc one x ist nicht gebrandet aber dafür das s3 :)