Wetter-Widget Darstellungsfehler

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dermalte92

Neues Mitglied
0
hi zusammen!

das ist mein erster post hier im forum. nachdem mir schon viel durchs pure lesen geholfen wurde, muss ich jetzt mal was posten...

habe auf meine note 2 die normale (gerootet, deodexed) 4.4.2 und philz installiert. habe mir (schon von mehreren quellen) das s4 wetter widget geladen. sowohl als flashable zip, als auch die 3 einzelnen dateien, die in den ordner system/apps geschoben werden.

das widget und auch die app funktionieren soweit, jedoch wird weder im widget noch in der app das datum angezeigt. stattdessen .... buchstaben und ziffern. :confused2:habe mal ein bild angehängt...

habe schon gegooglet und auch das xda forum durchgelesen, jedoch scheint niemand anders dieses problem zu haben :confused2:. hat jemand eine idee woran das liegen könnte? wenn jemand noch infos braucht, bitte einfach melden!

vielen dank schonmal! :smile:

http://s3.postimg.org/47bkshfdf/Screenshot_2014_08_03_21_39_54.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorweg: Ich habe kurz recherchiert und keinen Port für KitKat gefunden fürs N2. Es könnte daher sein, dass es nicht 100%ig funktioniert.

Hast schon einen Data/Cachewipe im Appmanager probiert?

Hi!

Ja, das habe ich beides schon versucht. Habe auch in philz den cache geleert...

hm. Dann scheint das wohl tatsächlich daran zu liegen, dass es einfach nicht für 4.4.2 grmacht ist... habe da nichts drüber lesen können...

Btw: hier hab ich das her:
[MOD](Updated 4/5/2013)S4 WEATHER FULLY WORK… | Galaxy Note II | XDA Forum

ich habe auch ein widget-theme gefunden im s5-style. Allerdings ist da das problem, dass das widget links und rechts abgeschnitten ist...

Kitkat für das note 2 ist ja noch relativ neu. Vielleicht lasse ich die developer erstmal werkeln. Vielleicht kommt da was funktiknierendes...

falls es doch nich tipps gibt: her damit :)

Beste Option: Note 3 Wetter Widget
Wegen seiner Größe und des Resourcenverbrauchs nicht 100% optimal: S5

Das note 3 wetter widget habe ich auch schon von mehreren quellen heruntergeladen. Allerdings immer das gleiche: das widget ist schlicht und einfach nicht da... zumindest habe ich keine Version gefunden, die auf meinem note 2 läuft :/ habe sowohl flashable zips als auch apks, die in den app ordner kommen, probiert...

S5 Accuweatherwidget müsste funktionieren, sofern du mindestens 50 MB Platz auf der System Partition hast.

Ich glaube das ist nur für die dr ketan roms... teste es aber mal :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:06 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

Habe die zip installiert. Und..... nix. :huh: philz sagt success. Aber es ist immernoch das alte widget und die alte app da. Sonst hat sich nichts getan ?! Ich gebs auf. Mein note will einfach nicht dass ich es verändere :D

Schau mal über den Rootexplorer oä. rein, welche Accu-Apps vorhanden sind. Falls beide, dann die alten umbenennen in *.bak so dass dann die mit 2014 verbleiben und rebooten. Sonst fällt mir momentan nichts Besseres ein.

alle alten dateien gelöscht... es wird kein widget angezeigt...

das einzige was einigermaßen funktioniert, ist, ein theme für das widget herunterzuladen. sprich die app bleibt unverändert. jedoch ist da wie gesagt das widget abgeschnitten. und bei denen, die nciht abgeschnitten sind, wird das datum nciht angezeigt. scheinbar ist das note 2 in verbindung mit 4.4.2 einfach nicht kompatibel mit s4, s5 und note 3 widgets...

trotzdem danke für die hilfe! sollte ich doch etwas heruasfinden, werde ich es schreiben. falss noch jemand dieses problem hat...

Im Play-Store gibt es ein akzeptables, transparentes Wetter Widget.

Habe mir jetzt bright weather installiert. Zusammen mit den s5 icins sieht das bombastisch aus!

Vielen dank jedenfalls für deine mühe :)

Bei mir ist "Weather Pro" drauf und damit bin ich zufrieden. Die Einstellungen dazu sind ok.