Wer wird sich das Samsung Galaxy Note 2 kaufen?

• 219 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer wird sich das Samsung Galaxy Note 2 kaufen?

• Ja, ich werde es mir sobald es draußen ist kaufen

Stimmen: 102 56,4%
  • Ja, ich werde es mir später kaufen

Stimmen: 43 23,8%
  • Nein, brauche ich nicht

Stimmen: 21 11,6%
  • Vielleicht

Stimmen: 15 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    181
Also Dadof nicht böse gemeint, aber deine Aussage halte ich für etwas fragwürdig.
Wenn man sich nicht in einem komplett abgedunkelten Raum befindet, sondern in einer großen Halle, die - wie du selbst schreibst - hell erleuchtet ist, und sich dann über einen schlechteren Schwarzwert bei einem OLED Display aufregt wenn man unter solchen Umständen noch nicht mal einen großen Unterschied zu normalen LCDs sieht, dann entsteht bei mir nicht der Eindruck, dass du hier objektiv Kritik äußerst.

Und wie Nexic schon erklärt hat, kannst du eigentlich auch den Pentile Effekt beim Note 2 gar nicht gesehen haben, weil das Display keine Pentile Matrix hat.
Und die ersten Messungen zur Helligkeit des Note 2 Displays von gsmarena bestätigen, dass es heller ist.

Das sind so die Sachen, bei denen man rein objektiv sagen kann, dass es eben nicht so ist wie du es beschreibst. Den Grünstich habe ich persönlich beim Note 2 nicht gesehen, hingegen jedes Mal wenn ich das Note in der Hand halte. Aber das ist wohl subjektiv und da steht Aussage gegen Aussage von daher gestehe ich dir diesen Punkt einfach mal zu ;)

Stimme SimsP da zu :p

Von den Berichten her müsste das Display besser sein...
Leider konnte ich das Note 2 noch nicht live begutachten.
Gibts den noch andere, die das Note 2 in der Hand hatten? Könntet ihr da mal was zum Display schreiben und eventuell einen kleinen Vergleich zum Note 1 machen? :D

Ich hab da nochmal ne ganz andere Frage, wenn es erlaubt ist ^^
Wenn ich mir das Teil holen sollte und ne micro SD reinstöpsel. Wirkt sich das irgendwie stark auf den Stromverbrauch aus?
Ich hatte noch nie ne extra Speicherkarte in einem Smartphone^^

Komisch, auf der Samsung-Seite sieht das Note II aus, wie das erste, mit ovalem Homebutton...
Andere Vorschaubilder aus dem Netz zeigen eins, mit nem Homebutton wie beim S3...

Versteh' ich irgendwie nicht, wissen die selbst noch nicht, wie ihr Telefon aussehen wird? :blink:

@Panthi: Nein, eine microSD zieht dermaßen wenig Strom, dass das keinen wirklichen Unterschied macht :)

Es wundert mich ehrlich gesagt, was Dadof3 schreibt, da das GN2 bisher in jedem Hands-On gelobt wurde, auch im Vergleich zum GN1. Unter anderem auch das tolle Display.

Warten wir einfach ab, bis die ersten Messungen von chip.de, gsmarena & co eintreffen, dann wissen wir genau wo die Unterschiede liegen und inwiefern sich das Display verbessert hat. Ich bin auch auf die Akkulaufzeit gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Panthi
Nexic schrieb:
... frage ich mich wie ein Pentile Effekt beim Note 2 entstehen kann wenn doch garkeine Pentile-Matrix verwendet wird.
Sorry, natürlich weiß ich nicht, ob der Effekt vom Pentile herrührt. Ich habe das mal angenommen, da ja die Pixeldichte nicht viel niedriger ist als beim Note 1. Dennoch sah Text auf dem neuen Note ein wenig kantig / stufig aus, was bei meinem daneben gehaltenen Note 1 nicht der Fall war.

SimsP schrieb:
Also Dadof nicht böse gemeint, aber deine Aussage halte ich für etwas fragwürdig.
Wenn man sich nicht in einem komplett abgedunkelten Raum befindet, sondern in einer großen Halle, die - wie du selbst schreibst - hell erleuchtet ist, und sich dann über einen schlechteren Schwarzwert bei einem OLED Display aufregt wenn man unter solchen Umständen noch nicht mal einen großen Unterschied zu normalen LCDs sieht, dann entsteht bei mir nicht der Eindruck, dass du hier objektiv Kritik äußerst.
Ich habe mich nicht über den Schwarzwert "aufgeregt". Er war immer noch sehr gut. Aber wenn ich mein Note 1 dagegen hielt, war das halt noch schwärzer. In derselben Halle im selben Licht. Vielleicht liegt das auch an der Lichtquelle, das ist ja kein Tageslicht und da sind auch keine normalen Glühlampen oder Leuchtstoffröhren, sondern diese Ballondinger, ich glaube, Gasentladungslampen sind das.

Schwarzwert war aber auch nicht das wirkliche Problem. Was mich viel mehr gestört hat, war der graue Rahmen. Der sieht so erst einmal schick aus, aber er verschmilzt halt nicht mit dem Display wie beim Note 1.

SimsP schrieb:
Und die ersten Messungen zur Helligkeit des Note 2 Displays von gsmarena bestätigen, dass es heller ist.

Wie gesagt, ich habe Helligkeit nicht mit dem alten Note verglichen. Ich weiß nur, dass ich es gerne heller gehabt hätte. Es lag vielleicht aber auch daran, dass die Geräte an grellweißen Tischen festgemacht waren, vielleicht hat der Hintergrund so geblendet, dass es vergleichsweise dunkel wirkte.

Aber ich hatte Minuten vorher auch die neue Galaxy-Kamera von Samsung in der Hand, die lagen auch auf weißen Tischen, und das Display war deutlich heller.

Der Grünstich ist sicher subjektiv, er ist auch nicht so stark wie beim S1, eher so wie beim S2 oder sogar etwas weniger, und wahrscheinlich Geschmackssache. Ich habe auch auf einem Auge ein etwas anderes Farbempfinden als auf dem anderen.

Ich habe echt keinen Grund, das Note 2 schlecht zu reden, im Gegenteil, ich bin echter Fan der Note-Reihe, und wünsche dem Note 2, dass es ein ebensolcher Erfolg wird wie das erste. Aber ich war gestern schon enttäuscht, mir fehlte einfach der Wow-Effekt, den ich bei meinem jetzigen Gerät auch nach nunmehr 9 Monaten immer wieder noch habe.

In ein paar Tagen liegt es ja in den Läden, schaut es euch selbst an - es muss euch persönlich gefallen. Ich wollte euch nur schonmal MEINE Eindrücke schildern. Jedenfalls weiß ich seit gestern ganz sicher, dass ich nicht aufs Note 2 umsteigen werde. Mal schauen, was Version 3 so bringt. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stscherer
Kann man eine als subjektiv gekennzeichnete Meinung nicht mal als das akzeptieren, was sie ist? Eben eine subjektive Meinung.

Ich jedenfalls lese hier genau wegen dieser subjektiven Meinungen. Für mich hat das definitiv nichts mit herunterschrauben zu tun.

• Danke
Reaktionen: Brunnebutzer69
Ich habe es mir bestellt, und freue mich darauf.

Vor kurzem durfte ich es zwei Tage lang testen und bin eigentlich sehr überrascht, wie "smooth" sich das Note II verhält.
Was mich ein wenig verwundert hat ist, dass sich der große Akku ebenso schnell um das Andocken an eine Ladestation bemüht, wie kleinere Akkus. Dies dürfte wohl zum einen Teil dem großen Display anzulasten sein, als auch meiner Neugierde, was das Gerät kann.
Das Prozessormanagment läuft hervorragend, und scheint die Prozessoren beim Surfen im Internet und div. kleineren Tätigkeite - SMS und dgl. optimal zu drosseln - zumindestens nach der App - SPYCPU.
Etwas rutschig liegt das Handy in der Hand, und wird sich vermutlich über ein Cover ebenso freuen, wie der um eine Schadensbegrenzung bemühte Anwender. Auf eure Meinungen bezugnehmend des neuen Displays bin ich sehr neugierig - große Veränderungen wurden nicht festgestellt.

Wie auch immer - das Gerät wird (wieder?) ein Funfaktor werden.

• Danke
Reaktionen: stscherer
quercus: Wo und wie lange konntest du das Gerät testen ?
2. Frage: Wo kann man das Gerät atm. so bestellen, das man einen Liefertermin erhält ?!?

2 Tage, über meinen Freund der Pre-Tester bei Samsung Austria ist. Ich bin es bei Sony - ab und an tauschen wir die neuen Geräte.

Liefertermine - also die meisten lügen einem das dunkle vom Himmel - zur gegebenen Zeit würde ich am ehesten noch Amazon bevorzugen - die machen keinerlei Schnickschnack beim Retoursenden/Tausch.

Wie wird man pre tester?^^ also von den specs spricht mich das Note 2 als Business Lösung sehr an. Wenn man es mal im laden anfassen kann ,teste ich die Wertigkeit

Habs mir Heute Bestellt, zur Zeit noch das Galaxy S3 und das Galaxy Nexus...

merhans schrieb:
Wie wird man pre tester?^^ also von den specs spricht mich das Note 2 als Business Lösung sehr an. Wenn man es mal im laden anfassen kann ,teste ich die Wertigkeit

Das würde ixh auch gerne wissen :)

Zum Thema "Wertigkeit" kann ich nur sagen: Wer nicht auf Plastik steht, dem wird es nicht gefallen. Es fühlt sich ungefähr so an wie ein iPhone 1/3/3GS, und ziemlich exakt wie ein Galaxy S3. Vorne Glas, rundum und hinten glattes Plastik, von dem ich befürchte, dass es schnell verkratzt.

Das Note 1 und Galaxy S2 finde ich mit der geriffelten Rückseite etwas griffiger und Kratzer fallen weniger auf.

Spaltmaße, Haptik und generelles Design gehen aber in Ordnung, nichts Aufregendes, aber auch nicht schlecht, Samsung-Standard eben. Mit der Materialanmutung eines HTC oder Motorola konnte Samsung noch nie mithalten.

• Danke
Reaktionen: mendiculus
Dadof3 schrieb:
Zum Thema "Wertigkeit" kann ich nur sagen: Wer nicht auf Plastik steht, dem wird es nicht gefallen. Es fühlt sich ungefähr so an wie ein iPhone 1/3/3GS, und ziemlich exakt wie ein Galaxy S3. Vorne Glas, rundum und hinten glattes Plastik, von dem ich befürchte, dass es schnell verkratzt.

Das Note 1 und Galaxy S2 finde ich mit der geriffelten Rückseite etwas griffiger und Kratzer fallen weniger auf.

Spaltmaße, Haptik und generelles Design gehen aber in Ordnung, nichts Aufregendes, aber auch nicht schlecht, Samsung-Standard eben. Mit der Materialanmutung eines HTC oder Motorola konnte Samsung noch nie mithalten.

Na immerhin können sie dafür schon fast beim Preis von Apple mithalten. ;)

Ich werde es mir gleich holen wenn es draußen ist aus 2 einfachen Gründen:

1. Ich habe bereits das Note und bin mehr als zufrieden damit

2. Ende September läuft mein Vertrag ab. Das bedeutet für mich, Note verkaufen und Note 2 mit Vertragsverlängerung holen, evtl dabei sogar noch mehr Geld in der Tasche haben als vorher. Wer würde das nicht so machen?! Ich glaube in diesem Fall beinahe an Schicksal :)

Timeless schrieb:
2. Ende September läuft mein Vertrag ab. Das bedeutet für mich, Note verkaufen und Note 2 mit Vertragsverlängerung holen, evtl dabei sogar noch mehr Geld in der Tasche haben als vorher. Wer würde das nicht so machen?! Ich glaube in diesem Fall beinahe an Schicksal :)

Schicksal? Man könnte schließlich auch

• Bestehenden Vertrag durch einen günstigeren Vertrag ohne oder mit niedrigerer Grundgebühr ersetzen,
  • Das nagelneue Note 2 verkaufen und das Note 1 behalten,
und in beiden Fällen vermutlich noch mehr Geld in der Tasche haben.

(Aber ich kann dich schon verstehen - manchmal muss man sich Herzenswünsche einfach schönreden und dazu unangenehme Fakten besser ausblenden. :D )

Dadof3 schrieb:
Schicksal? Man könnte schließlich auch

• Bestehenden Vertrag durch einen günstigeren Vertrag ohne oder mit niedrigerer Grundgebühr ersetzen,
  • Das nagelneue Note 2 verkaufen und das Note 1 behalten,
und in beiden Fällen vermutlich noch mehr Geld in der Tasche haben.

(Aber ich kann dich schon verstehen - manchmal muss man sich Herzenswünsche einfach schönreden und dazu unangenehme Fakten besser ausblenden. :D )

Haha. Manchmal muss man den Leuten noch mal kurz einen mitgeben. :D

@ Dadof
Bist du dir sicher, dass man deinen Namen nicht mit zwei o schreiben sollte?
Ich will das Note 2 haben, somit wäre die Frage bezüglich dieses Thema meinerseits beantwortet. Funkst hier einfach in die Leitung ohne den blassesten Schimmer zu haben was für einen Vertrag ich habe. Ich soll ihn weiter runter setzen?! Ach wirklich, und warum? Weißt du überhaupt was ich am laufen habe? Hauptsache was gemeldet, fühlst dich jetzt gut, weil du dir ohne Grund einen virtuellen Harten in der Hose erzeugt hast :thumbsup:

@Future
Was ich zu dir sagen soll weiß ich wirklich nicht. Was treiben so Menschen wie ihr in der virtuellen Welt
“mal kurz einen mitgeben “
Was soll das heißen? Was hat er mir mitgegeben?
Seid ihr euch eigentlich im Klaren darüber, dass die meisten Leser hier sich einfach nur an den Kopf fassen wenn sie solche Beiträge lesen wie von euch beiden gerade abgegeben?! Aber ihr denkt bestimmt ihr seid cool oder so :cool::cool::cool:
Jetzt kommt, fallt beide über mich her, am besten gleichzeitig, damit ich überhaupt keine Chance habe. Und falls ich nicht mehr antworten sollte, dann seid euch gewiss, das ihr in der legendären Arena der Androitoren den glorreichen Sieg über mich errungen habt und zeigt es euren Freunden.
Ich warte....

Der ursprüngliche Beitrag von 11:02 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

Haha, sehe ich jetzt erst.
Dann heißt es in den Geschichtsbüchern:
Einst, in der legendären Arena der Androitoren traten der Android-Guru und sein Junior gegen den Zeitlosen an...
:D

Timeless schrieb:
@ Dadof
Bist du dir sicher, dass man deinen Namen nicht mit zwei o schreiben sollte?
Ich will das Note 2 haben, somit wäre die Frage bezüglich dieses Thema meinerseits beantwortet. Funkst hier einfach in die Leitung ohne den blassesten Schimmer zu haben was für einen Vertrag ich habe. Ich soll ihn weiter runter setzen?! Ach wirklich, und warum? Weißt du überhaupt was ich am laufen habe? Hauptsache was gemeldet, fühlst dich jetzt gut, weil du dir ohne Grund einen virtuellen Harten in der Hose erzeugt hast :thumbsup:

@Future
Was ich zu dir sagen soll weiß ich wirklich nicht. Was treiben so Menschen wie ihr in der virtuellen Welt
“mal kurz einen mitgeben “
Was soll das heißen? Was hat er mir mitgegeben?
Seid ihr euch eigentlich im Klaren darüber, dass die meisten Leser hier sich einfach nur an den Kopf fassen wenn sie solche Beiträge lesen wie von euch beiden gerade abgegeben?! Aber ihr denkt bestimmt ihr seid cool oder so :cool::cool::cool:
Jetzt kommt, fallt beide über mich her, am besten gleichzeitig, damit ich überhaupt keine Chance habe. Und falls ich nicht mehr antworten sollte, dann seid euch gewiss, das ihr in der legendären Arena der Androitoren den glorreichen Sieg über mich errungen habt und zeigt es euren Freunden.
Ich warte....

Der ursprüngliche Beitrag von 11:02 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

Haha, sehe ich jetzt erst.
Dann heißt es in den Geschichtsbüchern:
Einst, in der legendären Arena der Androitoren traten der Android-Guru und sein Junior gegen den Zeitlosen an...
:D

@Timeless:

Das sollte eher als Spaß gemeint sein, kein Angriff.
Wenn das falsch rüber kam, entschuldige ich mich dafür.
War nicht meine Ansicht. Wie gesagt, es ging eher darum:

"Ich habe ein neues Handy und habe noch mehr Geld in der Tasche als vorher." "Naja, aber wenn du eh zufrieden bist, könntest du es auch behalten, würdest das Neue verkaufen und hättest dann NOCH mehr Geld in der Tasche"