Welchen Product Code hat mein Gerät?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sps

Neues Mitglied
0
Hallo!

Habe mir heute ein gebrauchtes Note 2 gekauft. Frei für alle Netze.

Wollte ein Softwareupdate machen und da teilte mir mein Note2 mit das sich mein Gerät geändert hat und es keine Updates gibt.

Nun meine Frage wie kann man herausfinden auf welchen Betreiber mein Note2 gesperrt war. Toll wäre für mich Drei :)

Angeblich ist mein Note2 auch Rooted.
Auch das möchte ich dann wieder loswerden.

Danke für eure Hilfe

Hier die Daten:
SU ist installiert
Android 4.1.2
Basisbandversion: N7100XXDMF1
Kernel-Version
3.0.31-1071214
se.infrA@QBAGENT177#1
SMP PREEMPT Fri May 31 11:14:19 KST 2013
Buildnummer
JZ054K.N7100XXDME6

MFG Stefan

Das sollt eigentlich egal sein, solange du eine Stock Firmware und dann TriangleAway o.Ä. nutzt

Ich möchte eigentlich ein Stock Note 2 aber natürlich nur wenn es auf 3 gesperrt war. Sonst würde ja meine Simkarte nicht funktionieren. Oder verstehe ich da etwas falsch?

PS: Hast du wirklich schon ein Note 3?!

Einen SIM-Lock wieder draufzubügeln (ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob das möglich ist) wäre auf jeden Fall sinnlos, da der Status dadurch auch nicht zurückgesetzt wird (soweit ich weiß). Probiere doch einfach mal aus, ob TriangleAway funktioniert und den Zähler zurücksetzen kann. Wenn ja, kannst du danach unrooten und alles sollte wieder gut sein :)

p.s. ja, ich habe das Note 3 schon. Gestern beim O2-Shop erworben, aber da geht es lieber hier weiter: https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-3-n9005-forum/ :smile:

• Danke
Reaktionen: sps
OK :)

Mache mich mal schlau was "TriangleAway " ist und wo ich es herbekomme und natürlich was ich mit dem tun soll.

Sollte ich damit den Zähler Orig, Nicht Orig also auf 0 bekommen müsste ich es unrooten(da mache ich mich auch noch schlau) und dann mit Odin glaube ich wieder ein Stockrom raufspielen die ich bei Sammobile Downloaden kann.

Könnte ich da etwas falsch machen so das mein Note 2 gar nicht mehr geht?

sps, was bitte willst Du wozu? Einfach nur irgendwas zu flashen ist ja wohl reichlich sinnlos! Wenn Du eine von 3 gebrandete Version der (Gesamt)Software drauf haben willst, na dann flash die eben einfach. Das hat aber mit dem SIM- oder Net-Lock nichts zu tun.

Wenn's darum geht den Product Code herauszufinden, lies Dir mal den angepinnten Thread zum Thema im allgemeinen Samsung-Forum durch. Der Product Code entscheidet unter anderem (aber keineswegs ausschließlich) darüber, ob ein Gerät aktualisierungsberechtigt seitens der beiden on-line-Flasher Kies und (F)OTA ist.

Bevor Du also einfach irgendwas herumflashst ohne die Sachlage und Dein Ziel zu kennen bzw. über das entsprechende Wissen zu verfügen, lass es lieber!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich hätte gerne ein nicht gerootetes Note 2. Also so wie es von Samsung ausgeliefert wird. Aber ich trotzdem meine 3 Simkarte verwenden kann.

Weil ich:
1. Keine Updates bekomme weil sich ja mein Gerät verändert hat.
2. Ich ein normaler Anwender bin und mich mit der Materie MOMENTAN nicht beschäftigen möchte.

Geht das?

Danke für die Bemühungen. Ansonsten hätte ich keine Freude an diesem Gerät.

Na sps, dann besorg Dir eben die gewünschte Version der (Gesamt)Software und flash die!

Hinsichtlich der Aktualisierungberechtigung (wenn Du denn auf eine Unterstützung durch die beidem on-line-Flasher Kies und (F)OTA wert legst) verweise ich mal auf die einschlägigen Threads, wie z.B. diesen (der ist noch recht kurz und gerade "aktuell").

• Danke
DirtyKlot schrieb:
Sorry, aber ohne dich zumindest ein bisschen mit der Materie zu beschäftigen, wirst du mit deinem Problem nicht weiterkommen.

Hier gehts weiter, halte dich an diese Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...l-deaktivierung-des-root-accounts.339252.html

Danke für den Link :drool:

Es ist ja nicht so das ich überhaupt keine Ahnung habe. Habe ja schon mit Eurer Hilfe auf mein Note 10.1 mit Odin eine Firmeware raufgespielt.
Nur habe ich da das Note 10.1 NEU gekauft und da hat auch vorher niemand daran herumgebastelt.

2 Fragen habe ich bitte noch:

1. Habe mein Note ja auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber trotzdem ist eine Software "Superuser" drauf. Kann ich die jetzt schon einfach löschen ohne das mein Note 2 wieder einen Simlock hat oder sonst irgendetwas nicht mehr funktioniert.

Muß mir noch ein Origialkabel besorgen und die EFS sichern. Das möchte ich aber erst in ca. 1 Woche. Aber diesen SU hätte ich gerne sofort weg.

2. Soweit ich jetzt verstanden habe bleibt mein Note 2 Freigeschalten egal was ich dann mit Odin raufspiele?

Danke für Eure Geduld

1. Ja. Das ist nur noch die App aus dem Play Store. Die root binaries dürften bei dir jetzt weg sein.

2. Ganz genau so ist es.

• Danke
Zu punkt 1:
Wenn du dein handy auf werkseinstellungen zurrücksetzt (über das handy)
Dann dann werden alle benutzer daten (deine daten) gelöscht!
Und all deine apps deinstalliert und dein speicher gelöscht!
Die system daten bleiben unberührt! Die su app gehört aber zu den system apps... wir haben sie mit dem root vorgang in den system speicher "kopiert" und noch ein paar andere system datein modifiziert.
Durch zurrückestzen auf werkseinstelleungen erreichst du also in punkto root entfernen garnichts!
Wie machen wir es dann fragst du dich?
Also du brauchst zuerst ein programm namens odin! (Einfach googlen) am besten version 3.07!
Dann brauchst du noch das android betriebssystem von samsung...
Also die stock firmware!
Die bekommst du auf www.sammobile.com oder einfach googlen nach:
Galaxy note 2 android 4.1.2 stock rom!

Simlock hat hiemit garnichts zu tun!
Ganz schnell vegessen das mit simlock

Sent from my GT-N7100 using Android-Hilfe.de App

• Danke
Kann die SuperUser App gar nicht Deinstalleieren zumindest nicht über den AppStore.

Es gibt aber in der App einen Punkt:
Bereinigen:
- Neu installieren (Für eine Neuinstallation mit Google Play bereinigen)
- Superuser-App wechseln
- Vollständiges Un-Root (Bereinigung für Dauerhaften Un-Root)

Könnte ich da Vollständiges Un-Root auswählen ohne das alles Kaputt ist? Habe ja noch nichs gesichert.

Und nochmals D A N K E

Stimmt, erni hat Recht, habe das mit dem factory reset überlesen und dachte, du hast gleich ODIN genommen. Also kannst du per SuperSU unrooten, oder um auf Nummer sicher zu gehen, ODIN verwenden.

• Danke
OK,
sichere zuerst meine EFS und mache den Rest mit Odin. Ist vielleicht besser.

DANKE nochmals allen.
A guat`s Nächtle

Allles erledigt. Habe jetzt wieder ein Original Handy.
DANKE an alle.

Jetzt kann ich mich näher mit dem Sinn und eventuellen Vorteilen des Root's beschäftigen. Wie es funktioniert weiß ich jetzt ja :)