Welche Speicherarten und -größen im Note2?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Semenchkare

Stamm-User
154
Hallo,

ich habe derzeit noch ein Note 1 und dort Probleme mit dem sog. "internen Speicher" oder "Gerätespeicher", der für die Apps vorgesehen ist. Dieser ist beim Note 1 nur 2 GB groß. Ich erhalte öfters die Fehlermeldung, dass kein Systemspeicher mehr frei ist. :scared:

Mein Note 10.1 hat hingegen 12,6 GB internen oder Gerätespeicher, sodass dort keine Problem bei der Installation von Apps besteht. :smile:

Meine Frage: Wie ist das beim Note 2, was wird bei euch z. B. in der Übersicht bei Titanium Backup oder bei den Einstellungen unter "Speicher" angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Das Note 2 gibt es derzeit ja nur in der 16 GB (brutto) Version. Netto hat das Gerät 10,X GB Speicher (intern) zur Verfügung.

Sukii schrieb:
Das Note 2 gibt es derzeit ja nur in der 16 GB (brutto) Version.

Ja, das ist klar. Ich wollte nur wissen, ob es - wie beim Note 1 - auch eine Unterscheidung zwischen "Gerätespeicher" oder "internem Speicher" einerseits und "interner SD" andererseits gibt. Das Note 1 stellt als "internen Speicher" oder "Gerätespeicher" nur 2 GB zur Verfügung, das Note 10.1 hingegen 12 GB. Wie ist das beim Note 2?

edit:
Beim Note 2 gibt es Gerätespeicher mit 10,36 GB Größe

ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte. es kann sein, dass ich etwas auf dem schlauch stehe :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das beantwortet deine Frage:

20121125105442.png

• Danke
Reaktionen: Semenchkare
cooky schrieb:
Ich hoffe das beantwortet deine Frage:

20121125105442.png

Vielen Dank, dann scheint das viel besser gelöst zu sein, als beim Vorgängermodell. Dort ist das, was unter "Intern" steht nur 2 GB groß.

Wie hast du dieses Menü aufgerufen.

Ich gehe bei mir nur unter "Einstellungen" auf "Speicher" und bekomme dann Gerätespeicher 10,36 GB und die SD-Karte 59,45 GB angzeigt. Wobei die SD-Karte diejenige ist, welche ich als zusätzlichen Speicher eingesteckt habe.