Wecker & MP3 Playlist & S Voice Bug

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SvenP13

Ambitioniertes Mitglied
21
Hi zusammen,

ich habe seit kurzer Zeit folgendes Problem. Ich habe mir eine 64gb sd card gekauft und speichere alle Medien-Dateien auf dieser (Musik, Videos, Dokumente, Bilder). Davor lag meine Musik auf der internen sd card, aber der Platz wurde knapp.
Seitdem ich die Musik auf die sd card verschoben habe treten folgende 2 Probleme auf.
1. Wenn ich meinem Wecker eigene Musik von der sd card zuweise und das Gerät neustarte ist wieder der Standardton eingestellt.
2. wenn ich mit dem Standard MP3 Player eine Playlist erstelle und ebenfalls neustarte ist diese weg.
3. UPDATE: ich habe gerade noch ein weiteres Problem festgestellt. Wenn ich neustarte erscheint nach kurzer Zeit die Meldung "S Voice angehalten". Mein Gerät ist NICHT gerootet.

Kennt jmd. das Problem bzw. eine Lösung.

Vielen Dank schon mal
Sven

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ich habe jetzt noch eine Weile gegooglet, aber leider nichts gefunden.
ich würde mich wirklich freuen, wenn jmd ein Lösung für mein Problem hätte.

Zu Punkt 3: Wenn du S-Voice nicht brauchst kannst du es deaktivieren.

Zu den anderen Punkten kann es an deinem Speicherkartenslot liegen.

Lade mal zum testen die Testversion von Power amp herunter. Das ist eine Alternative zum Mp3 Player. Erstelle dann eine playlist, füge ein paar Lieder hinzu und starte danach dein Note neu. Wenn die playlist wieder leer ist, dann stimmt was nicht mit dem Kartenslot oder mit der Speicherkarte.

Gruß Mike

Hi,

danke für deine Antwort. Ich habe mir Power AMP runtergeladen und es funktioniert tatsächlich. Ich habe mir die App dann gleich gekauft.

Die Probleme 1 und 2 werden tatsächlich durch die Verschiebung der Musik Dateien auf die SD Card verursacht.

Problem 1 konnte ich jetzt durch die alternative App beheben.
Problem 2 dadurch indem ich die Musik, die vom Wecker gespielt werden soll wieder auf die interne Karte verschoben hab (2 Lieder).

Problem 3 konnte ich nicht beheben. Die Meldung tritt bei einem Neustart eher sporadisch auf. Ich habe S Voice daher jetzt ganz deaktiviert, damit die Meldung nicht mehr erscheint.

Gibt es irgendwo eine Liste, welche Apss man alle deaktivieren kann?

Gruß und Danke

Eine Liste direkt gibt es nicht aber es sind meistens die vorinstallierten Apps wie S-Voice, Internet Browser, yahoo Widgets usw.
Das was wichtig ist für das System lässt sich nicht deaktivieren damit keine Probleme auftreten;)

Gruß Mike

Morgen,

danke für die Info. Dann werde ich mal fleißig deaktivieren.