Wallpaper matschig

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MasterK90

Neues Mitglied
5
Hallo,
ich versuche schon die ganze Zeit ein Wallpaper einzustellen.
Leider klappt das nicht so gut.
Mein Problem ist, dass das Bild dann so unscharf wird.
Hab auch schon die App Wallpaper Set & Save probiert, leider keine besserung.
Hab auch schon verschiedene Auflösungen probiert, leider alle gleich schlecht.

Hat jemand eine Idee?

mfg

bilder?

Das erste Bild (das mit den Bergen) sollte angeblich die richtige Auflösung haben.
Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1352323846107.jpg
    uploadfromtaptalk1352323846107.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 442
  • uploadfromtaptalk1352323881682.jpg
    uploadfromtaptalk1352323881682.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 439
  • uploadfromtaptalk1352323906157.jpg
    uploadfromtaptalk1352323906157.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 960
Ich hab jetzt mal das Bild 1 geladen und getestet. Das Bild ist, wenn man es so aufzoomt, dass es bildschirmfüllend angezeigt wird, bereits unscharf. Bei der Verwendung als Hintergrund wird nun ohnehin nur ein Ausschnitt, und dieser auch noch vergrößert, verwendet. Das Ergebnis kann nur unscharf sein.
Versuche es einfach mal mit richtig knackig scharfen HD-Bildern, dann klappt das auch.

Zuletzt bearbeitet:
So sieht mein Lockscreen aus, wenn ich ein komplett schwarzes Bild einstellen möchte. Egal welches ich hernehme. Ist das bei euch auch so?

Anhänge

• matsch.png
    matsch.png
    39,6 KB · Aufrufe: 728
Ja bei meinem Note 2 wirken die Wallpaper auch etwas matschig und verpixelt.
Allerdings habe ich gemerkt ,wenn ich ein Wallpaper aufn Sperrbildschirm setze sieht alles so milchig aus. Wenn ich den Welleneffekt im Sperrbildschirm deaktiviere siehts wieder normal aus.

Hmm vllt hast du ein defekt in deinem display.

Lad dir mal screen test runter und guckmal ob irgendwas auffãlliges zu sehen ist.

Davor kannst du nochmal dir app zedge runterladen und dort mal ein wallpaper nehmen und gucken.
Ich benutze auch meine Hintergründe von dort und die sind knackscharf

Gesendet von meinem GT-N7100

Zuletzt bearbeitet:
Ist kein defekt habs bei 2 Arbeitskollegen überprüft. Die Fotos auf dem Sperrbildschirm wirken erst scharf , wenn ich die Wellenfunktion deaktiviert habe.

So sieht es bei mir aus.

Knackscharf ist es nicht.

Gesendet von meinem GT-N7100

Anhänge

• uploadfromtaptalk1352329125363.jpg
    uploadfromtaptalk1352329125363.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 293
PolatAlemdar schrieb:
Ja bei meinem Note 2 wirken die Wallpaper auch etwas matschig und verpixelt.
Allerdings habe ich gemerkt ,wenn ich ein Wallpaper aufn Sperrbildschirm setze sieht alles so milchig aus. Wenn ich den Welleneffekt im Sperrbildschirm deaktiviere siehts wieder normal aus.
Oha, tatsächlich. Jetzt is schwarz endlich schwarz :D Danke

Kann man jetzt drüber streiten ob das korrekt ist oder ein Bug. Wenn ich ein Foto in eine Schale lege und dann Wasser darüber kippe, dann ist es auch nicht mehr ganz scharf. Wenn man den Welleneffekt genau anschaut, dann entsteht er nicht nur durch die Verzerrung des Bildes, sondern auch durch ringförmiges Abdunkeln und Aufhellen des verzerrten Motiv.

Mich persönlich störts nicht, sehe den Sperrbildschirm eh immer nur nen Bruchteil einer Sekunde.