Vom Multiwindow zurück zum Vollbild

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kardinal Lucius

Kardinal Lucius

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.

Ich habe ein kleines Problem und bisherige Lösungsansätze scheiterten.

Nach welchem Prinzip entscheidet das Note 2 welches der beiden Fenster im Multiwindow-Modus zum Vollbild umgewandelt wird? Ich habe das Gefühl, dass abwechselnd mal das obere und mal das untere Fenster vergrößert wird. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Danke für eure Antworten!

Lieber Mod. Die bisherige Suche im Form blieb erfolglos. Sollte es doch schonmal das Thema gegeben haben, dann tut's mir leid.

PS: Ich habe die Custom-Rom "CrashRom V1" mit RedPill Kernel geflashed

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe kein Note 2, es könnte aber sein, dass das Fenster, welches zuletzt bedient wurde, ins Vollbild übernommen wird.

Nach kurzem Testen scheint es das zu sein.

Danke!

Update:

Der vorherige Post gilt. Jedoch kann man bestimmen welches Fenster maximiert wird.

Hat man zwei offene Fenster maximiert sich das Fenster, in welchem man zuletzt war. Also irgendeine Aktion durchgeführt hat.

Naja war eigentlich auch zu erwarten

Man kann es auch sehen, welches Fenster an der Reihe ist, maximiert zu werden. Hierfür befindet sich mittig im Trennbalken zwischen beiden Fenstern ein kleiner Pfeil. Dieser zeigt das gerade aktive Fenster an, welches dann auch maximiert wird. Ein Wechsel ist durch antippen eines freien Bereiches im gewünschten Fenster möglich (insoweit ist das dann die oben beschriebene Aktion).

TimoBeil schrieb:
Man kann es auch sehen, welches Fenster an der Reihe ist, maximiert zu werden. Hierfür befindet sich mittig im Trennbalken zwischen beiden Fenstern ein kleiner Pfeil. Dieser zeigt das gerade aktive Fenster an, welches dann auch maximiert wird. Ein Wechsel ist durch antippen eines freien Bereiches im gewünschten Fenster möglich (insoweit ist das dann die oben beschriebene Aktion).

Wieso is mir dieser Pfeil vorher nie aufgefallen? :what: