Videos aufnehmen nur Max 4GB?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Koepy

Koepy

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Ich versuche es hier auch nochmal. Ich hab diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt, aber bisher wusste da auch niemand etwas.

Mir ist aufgefallen, dass man Videos nur bis zu einer Dateigröße von max 4GB aufnehmen kann. Also unter Full HD sind es 33 Min 23Sek. Ich hab meine Karte auch schon ins exFat Format Formatiert, aber gebracht hat es nix. Sehr merkwürdig das ganze. Mein altes HTC Sensation konnte da wesentlich mehr. Also praktisch bis die Karte voll war. Wozu die Begrenzung?
Weiß hier jemand näheres?

Ja ich weiß, es ist das No-LTE Forum, aber ich würde auch gerne wissen, ob es auch bei anderen Phones wie SIII und dem N7100 so ist. ;)

Dangöö

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Die Videos werden sicherlich auf der Speicherkarte gespeichert oder? Und genau daran liegts Fat32 (Format der Speicherkarte vermutlich) kann nur Daten bis 4gb speichern. .. deshalb kann man auch keine größeren Daten auf die SD kopieren.. Normalerweise musste es gehen wenn die Karte aus exfat umfornatiert wird (da sollte es diese Begrenzung eigentlich nicht geben) aber da hast du ja schon versucht.
Es bleibt wohl nichts anderes übrig als die Aufnahme jede 30min neu zu beginnen.

Gesendet aus dem Ghetto per Note 2

• Danke
Reaktionen: Koepy
Also ich habe eine Sandisk 64GB und habe sie so formatiert ins Note 2 eingelegt wie sie schon aus der Packung kam (exFat). Wird problemlos vom Note 2 erkannt.
Habe mittlerweile rund 55GB belegt (Musik und Videos) - bei den Videos alles in mp4-Dateien umgewandelte Filme, die zum Teil auch mehr als 4GB (nämlich 4,8GB bzw. 6,2GB haben).
Geht also schon mit mehr als 4GB, vielleicht geht nur bei der Videokamera im Note nicht mehr - hast Du mal probiert, ein größeres Video (<4GB) auf die Karte aufzuspielen?

• Danke
Ich denke, da es in der FAT32 diese Grenze gibt, wird die Videoaufnahme nach 4 GB automatisch unterbrochen, um einen Dateisystemfehler zu vermeiden.
Klar könnte man das Dateisystem abfragen, aber Programmierer denken naturgemäß nicht an alles.

Aber die Aufnahmezeit kann man ja durch die Einstellung der Aufnahmequalität verlängern.

• Danke
Yo danke für die Antworten. Ähm und mit NTFS kommen die Phones auch nicht klar, oder? Hat das schon jemand ausprobiert? ^^

Nimm wie schon geschrieben einfach exFAT. Das Note 2 kommt prima damit klar und an sich wurde exFAT auch speziell für Flashspeicher entwickelt...

tronix84 schrieb:
Nimm wie schon geschrieben einfach exFAT. Das Note 2 kommt prima damit klar und an sich wurde exFAT auch speziell für Flashspeicher entwickelt...

Hab ich schon gemacht. Allerdings macht das NoteII immer noch bei 4GB dicht.

Naja.. Ich wollte da jetzt nicht wie blöd rumwerkeln, um die Karte im NTfS zum Laufen zu kriegen. ^^ Aber trotzdem danke. ^^

Aber mal schauen was Samsung noch zu dem Thema sagt, mit denen hatte ich gestern ja auch noch telefoniert. ^^

Vllt schafft eine andere Kamera-App, mit der man auch Videos machen kann, Abhilfe.
Ich weiß es nicht, es ist nur eine Möglichkeit.