Videoqualität bei Youtube-Videos

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Prius 3

Erfahrenes Mitglied
152
Habe seit gestern das Note 2 und bin soweit begeistert .
Zwar funktioniert die Handschrifterkennung nicht ganz so gut wie ich es schon in zahlreichen Demo-VIdeos gesehen habe, aber ich denke das wird schon noch und liegt wenn überhaupt eher an meiner Sauklaue als am am Gerät .
Habe aber irgendwo gelesen das das Gerãt mit der Zeit lernfähig ist was das betrifft .
Nicht so begeistert bin ich allerdings von der vielgepriesenen Schärfe des BIldschirms,zwar scheint das von Samsung aufgespielte Demo Viedeo sehr scharf zu sein was allerdings nicht für Youtube-Videos gilt die zumindest bei mir äußerst unscharf rüberkommen !
Kann man das irgendwo einstellen sodass auch die Youtube-Videos etwas schärfer wirken, oder ist möglicherweise das Gerät defekt ?

Wenn ich mir ein Video von YouTube ansehe tippe ich beim abspielen auf das Video und kann dann unten links HD auswählen.
Find dann die Videos gestochen scharf

Wenn Du über das Mobilnetz schaust wird es automatisch runtergeregelt. Das kannst Du in den Einstellungen von YouTube einstellen. Über WLan wird soweit ich das bis jetzt gesehen habe direkt die beste Auflösung gewählt. Da müsste man also wenn aktiv runterregeln.

Cheers

also mich überraschte die Qualität die man sieht grade bei YouTube Videos. Das muss also wirklich an der Qualität des Videos liegen oder du hast nicht hd/hq aktiviert

Wie 88bit schon erwähnte. Es hängt auch stark von deiner Verbindung ab. Wenn du via WLAN auch eine schlechte Verbindung hast, dann kann die Qualität da auch schon mal schwanken. Vom mobilen Netz fang ich jetzt mal garnicht erst an.

firebrand schrieb:

Danke, es lag wohl wirklich an den VIdeos selber .
Habe verzweifelt versucht herauszufinden wie man bei S-Note den HIntergrund bzw. die "Papierform" ändern kann und habe mir jede Menge Videos über das Note 2 angesehen, von denen wohl einige nicht die beste Qualität hatten.
War leider nicht erfolgreich, deshalb würde ich mich über einen Hinweis diesbezüglich freuen .

Wenn du ein Dokument offen hast drückst du die Menü Taste (links neben dem Hardware Button) und wählst den vierten Punkt der heist "Hintergrund ändern" der Rest ist selbsterklärend

firebrand schrieb:
Wenn du ein Dokument offen hast drückst du die Menü Taste (links neben dem Hardware Button) und wählst den vierten Punkt der heist "Hintergrund ändern" der Rest ist selbsterklärend

Vielen Dank dafür !
Wäre ich vermutlich nie drauf gekommen,höchstens zufällig !

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir zu Testzwecken mal Videos von Games auf Youtube empfehlen. Für gewöhnlich sind die in HD und da merkt man so richtig wie genial das Display des Note 2 ist. Mich haut es nach knapp 2 Wochen immer noch aus dem Hocker.