Video Übertragung zum TV über WLAN

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thorsten68

Ambitioniertes Mitglied
0
Die Übertragung funktioniert bei mir perfekt. Das Problem ist, wenn ich einen Film übertrage und am TV ansehe ist es den ganzen Film über nicht möglich den Bildschirm am smartphone abzuschalten ohne das dabei die Übertragung zum TV beendet wird.
Früher irgendwann ging das schon einmal problemlos.
Wer kann dazu was sagen?
Es ist schon 1 bis 2 Jahre her da ging das schon mal ohne Probleme bei mir.
Es ist bei mir so dass ich die ganze Zeit ein Standbild von dem Film auf dem Display habe während ich den Film am TV sehe.
Das macht einfach keinen Sinn und kostet Strom weil der Bildschirm an ist.
Es nervt einfach und ich weiß das es früher schon mal anders war.
Würde mich über Hilfe freuen.
Die Übertragung per WI-FI direkt macht dagegen nur Probleme und ist nicht zu gebrauchen bei mir. Aber das beschrieben bezieht sich NICHT auf WI-FI direkt.

Wieso kann niemand was dazu sagen?
Hat das denn noch keiner weiter ausprobiert?

Ja schaut wohl so aus. Ich streame mittel Bubble Upnp gerne mal einen Film zu meinem Rasberry Pi, die Samsung einnehme Variante habe ich nie zum laufen gebracht und mangels SmartTV werde ich das wohl nie nutzen. Und ja, mit Bubble Upnp kann ich den Bildschirm abschalten oder auch Facebook oder ähnliches nutzen ohne das der Film unterbrochen wird beim abspielen.

Lg
Andrea

Hört sich interessant an.
Probleme gibt es dabei keine?
Also kann man eine Film komplett in einem ohne Unterbrechung ansehen?
Und ist es auch möglich vor zu spulen w wenn man die erste Hälfte schon kennt zb.?

Das mit dem spulen habe ich noch nie versucht aber komplette Filme liefen bisher immer ohne Probleme durch. Auf dem kleinen Pi läuft RaspBMC als quasi Mediacenter. Bei der Arbeit nutze ich ein i. Onik Tablett mit XBMC und da Streame ich auch gerne mal Musik hin was lokal auf dem Note 2 ist.

Kann das heute abend ja mal versuchen mit dem vorspule.

Witzig ist es schon da ich das Note 2 als WLAN Hotspot nutze und darüber mit dem Rasberry PI als Client das ganze nutze. Und sich via WLAN fernbediene :)

Gruß Andrea

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andrea,

ich habe die app in der free version mal getestet..... macht bisher einen sehr guten Eindruck! :)
Nutzt du die Pro version davon?
Also was Video angeht bin ich begeistert.
Ich habe jetzt noch was für mich neues damit ausprobiert, es aber noch nicht hinbekommen, vielleicht kannst du da auch was zu sagen.
Ich habe einen Harman Kardon AVR und dieser wird mir in der app unter devices auch angezeigt. Ich kann ihn auch auswählen. Wenn ich dann aber eine mp3 mit dem Note 2 also als mediaserver abspiele sieht es bei der app auch so aus als ist alles Ok, ich bekomme aus meinem AVR aber keinen Ton, no audio Input sagt er mir, ich kann ihm aber nur die normalen Anschlüsse wie optical coaxial oder analog zuweisen.
Also bei video steuere ich direkt den TV an aber für Musik allein brauche ich den ja nicht und wollte gern mal zum AVR direkt streamen.

Habe das Gefühl du hast viel Ahnung von sowas und kannst mir vielleicht helfen. :)

Ich Danke schonmal :)

Moin moin,
Lach ja danke für die Lorbeeren und in der Tat habe ich mir die Pro Version zugelegt.

Aber zu deinem Av Problem, wie kommunizieren die dann?

Also wenn ich nur Musik streame dann nutze ich den Bubble Pnp Player auf dem Note und auf der Gegenseite ist dann XBMC. Wie sich da ein AV Receiver verhält das weiß ich auch nicht.

Hast du schon Filme getestet incl. Vorspulen?

Gruß Andrea

Ja wie die kommunizieren? Ich würde sagen bisher verweigert der AVR die Kommunikation :) ich denke mir nur wenn er mir in der app als device angezeigt wird, muss es auch irgendwie möglich sein sonst ergibt sich da für mich keinen Sinn drin.
Spulen kann man es nicht nennen aber man kann lustig hin und her springen was natürlich noch besser ist wie ich finde.
Ich bin lediglich dann noch gespannt darauf ob ich auch einen kompletten Film ansehen kann ohne das es zwischendurch zu abbrüchen kommt. meine WLAN Verbindung ist hervorragend von der Signalstärke ich habe allerdings beim surfen ab und zu Trennung vom WLAN was sich dann schnell wieder automatisch verbindet, woran das liegt weiß ich leider nicht, beim Notebook habe ich das nicht.

Gruß
Thorsten

Transport is locked (code 705)

.....erscheint Jedesmal wenn ich ein FLAC streamen will.

Ich werde noch irre, woran liegt das?
Habe schon sämtliche Einstellungen durch.
Habe inzwischen auch die Pro version!
Mp3 habe ich jetzt hinbekommen.
FLAC ist bei Musik aber das wichtigste für mich und es muss laut Beschreibung doch gehen.

Hilf mir bitte nochmal....
Gruß
Thorsten

Also ich habe jetzt festgestellt das mein Harman AVR kein FLAC unterstützt.
Damit ist dann ja alles klar.
Wenn ich den Umweg über meinen Blu-Ray nehme, dann geht es auch mit FLAC.
Ok..... An der Stelle gibt es dann noch einen Punkt den ich nicht verstehe und was ich schade finde.
Obwohl er ebenfalls im Netzwerk ist wird mir der Blu-Ray in der app unter devices nicht angezeigt.... Ich kann also nur umgekehrt vorgehen und meine FLAC Dateien mit dem Blu-Ray über den TV auswählen.
Wenn mir in dem Punkt noch einer helfen kann wer das schön, denn ich habe es gern praktisch und würde den TV dafür gern ausgeschaltet lassen.

Aber........ Bubble upnp..... Ist Top! :)

Hallo, da wirst du wohl schauen müssen ob dein BlueRay Player das überhaupt unterstützt. Wenn ja würde ich schauen ob das im Geräte Detup noch expliziert aktiviert werden muss.

Im XBMC muss das auch eingestellt werden ob er die Daten streamen bzw. Empfangen kann.

Gruß Andrea