Vibration deaktivieren + gemeinsame Lautstärke (Anruf, Benachrichtigungen)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kolibree

kolibree

Dauer-User
225
Hätte da mal 2 Probleme die ich mit bisherigen Handys nicht hatte

1. Die Lautstärkeregelung für Anrufe und Benachrichtigungen lässt sich nur noch getrennt einstellen. Die Anruflautstärke ist mir ziemlich egal, da ich eh nie telefoniere. Aber die Nachrichtenlautstärke lässt sich nur ändern indem ich im Einstellungsmenü unter Töne die dementsprechende Lautstärke verringer. Früher konnte ich mit den Lautstärketasten am Handy beide Regler gleich erhöhren/verringern

2. Vibrationsalarm
Gibts ne Möglichkeit den für alle Apps zu deaktivieren? Normalerweise gabs diese Funktion auch unter Töne. Einfach den Haken bei Vibration raus und gut ist. Beim Note2/JB gibts diese Möglichkeit nicht mehr

Zu 1:
einen "kleinen" Schnellzugriff gibt es hier schon, und zwar nach drücken der Lautstärkewippe schnell sein und auf das Einstellrädchen auf dem Popup drücken.

zu 2:
...Ratlosigkeit...

Ja, is aber trotzdem umständlich für ne schnelle Änderung. Die Vibration würde sich auch komplett deaktivieren lassen wenn man im Tonmenü die Vibrationsstärke auf 0 ändert. Aber wäre schade wenn das nicht komfortabler geht wie bei den vorherigen Androidversionen.

Zuhause brauch ich weder nen lauten Klingelton noch Vibration :D

Edit: Okay, das ist nicht Note 2 spezifisch sondern eindeutig ein Jelly Bean "Feature"
Alles was mit dem Ton zu tun hatte haben Google mal so richtig versaut. Schade

Also wer das gleiche Problem hat: Es geht einfach nicht. Nichtmal durch Drittapps

Zuletzt bearbeitet: