Vibration bei Samsung Galaxy Note 2 aufeinmal extrem schwach

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LeeoN

Neues Mitglied
0
Hallo ihr,

ich bin total verzweifelt, denn aus dem Nichts ist die Vibration bei meinem Samsung Galaxy Note 2 so extrem schwach, dass ich in der Hosentasche nicht merke wenn ich angerufen werde.
Ich verpasse daher auch zich Sms'en und Whatsapp Nachrichten.
Ich habe bereits alles probiert und bei Samsung angerufen.
Die Dame hat mir dann einen Code genannt, welcher dann bei mir komischer weise ein anderes Menüfeld zeigte, als das was eigentlich hätte kommen sollen (sie erwartete irgendetwas mit bunten Feldern und vibration!?)
Sie meinte dann ich müsste es einsenden, wenn es nicht geht...
Aber ich habe schon mehrfach gelesen, dass das gar nix gebrach hat.

Stellen die mir vielleicht irgendwas einfach in Rechnung was ich gar nicht möchte oder so? Habe da so meine Ängste.
Will einfach wieder, dass es so vibriert wie vorher :/

Bitte um Hilfe!

Lg

LeeoN schrieb:
bei Samsung angerufen.
Die Dame hat mir dann einen Code genannt,

War das dieser: *#0*# ???

Vielleicht ist bei der Uebermittlung ja der eine Stern oder die andere Raute auf der Stecke geblieben?

Hast Du zufälligerweise den Energiesparmodus aktiv? Hast Du mal unter Einstellungen-> Ton nachgesehen was da eingestellt ist?

Hallo,
ja bei den Einstellungen unter Ton ist die komplette Vibrationsintensität nach ganz rechts.
Ja das Testmenü ist richtig, nun hab ich den Vibrations-Button gefunden, hab es getestet und es vibriert, extremst schwach, höchstens 20% von der Vibration vorher, wie gesagt ich verpasse Anrufe, Nachrichten usw. wenn es auf Vibration gestellt ist :(

Scheint ein Defekt zu sein. Evtl ist das Exzenter-Gewicht ab.

Was ist das Exzenter Gewicht? Kann das Schuld an dem Defekt sein??.. kann man das irgendwie wieder dranmachen, wenn es "abgegangen" ist?

Hab gerade mal nach gesucht, der Motor des Note 2 scheint gekapselt zu sein. Wenn du noch Gewährleistung hat, einfach reparieren lassen.

Wie mein Vorposter gesagt ist der Exzenter -Gewicht in einem defekten Zustand.Wenn an deinem Note 2 KEINE Spuren von Fallschäden zu sehen sind wird dieses dann durch die Garantie repariert.

Zur Erklärung: eine Möglichkeit, wie man Vibrationsmotoren baut, ist folgende - bei einem Mikromotor wird eine Unwucht in Form eines nicht zentrisch befestigten Gewichts (nicht konzentrisch also exzentrisch) montiert. Dreht sich der Motor, dann rappelts.
Beim Note kann ich nicht sagen, wie es genau funktioniert, da das Gehäuse geschlossen ist. Da wird eben was drin in Schwingungen versetzt, ob durch einen Motor, oder anders.
Es kann auch sein, dass das Bauteil nicht mehr ganz fest im Handy-Gehäuse sitzt und seine Schwingungen daher nicht mehr so gut auf dieses überträgt.
So, das tendiert jetzt aber langsam Richtung OT.:)

An einem Sturz kann es dau auch liegen wenn mich meine Sinne nicht täuschen.

@depp.jones sind die rotation und der gyrosensor nicht miteinander gekoppelt?
Wenn ja müsste dieses Mechanismus genau so sein wie die Vibration ?
Bei mir ist das mit dem Sturz passiert ich glaube da sitz such was fest.im menu steht fail bei gyro und das display lässt sichcauch nicht drehen.

Also mir ist das Handy auch schon runtergefallen *verkriech*....
Kann es also echt daran liegen :o... Nur kann ich es nicht selber reparieren!?
Also das Vibrationsteil im Note 2 ist auf jeden Fall das hier http://stellatech.com/pubs/uploads/...vibra-modul-vibration-motor,511825c2bdc2a.jpg

Ich habe noch Garantie, nur das Handy ist aus 2. Hand, und wenn der 1. daran irgendwas schonmal gemacht habe sollte und ich das gar nicht sehe, dann habe ich nacher ein Problem

Und nein depp Jones das ist nicht OT, es kann ja vielleicht helfen...
Ich bin handwerklich nicht gerade unbegabt... würde mich trauen das dingen aufzu machen.. nur weis wer was ich dann an diesem vibrations motor machen muss bzw. welchen fehler ich dann suchen soll?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:49 Uhr wurde um 23:55 Uhr ergänzt:

Schaut mal bei 10 min 40 sek
Samsung Galaxy Note Umbau/Reparatur #1 - öffnen/aufmachen /Deutsch/German) - YouTube
Da wo der Junge mit dem blauen Teil drüber geht, das müsste der Motor sein, bei 12 min 30 sek ist das teil nach entferung des Mainboards immernoch am Handy dran hinten, seht ihr?...muss ich da evtl. nach dem Fehler suchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann auch daran liegen.Mir ist auch mal mein N2 runtergefallen und dann sogar auf die Kante.Danach ging die rotation und der gyrosensor nicht mehr.

Also kuck dir erst mal dein note 2 von allen seiten an wenn du keine fallschäden oder dellen siehst dann hast du die erste hürde geschafft.
Ich finde das das video zu schwer ist und du dabei villeicht sogar dein handy zerstören könntest.
Mach mal das hier:

Jetzt schaltest du dein N2 aus und dann drückst du gleichzeitig die aus taste+home taste (unten mitte)+ die leiser taste.danach drückst du die lauter taste wenn ein schwarz grünes menü erscheint.Jetzt siehst du dir oben links die Sätze an und stellst ein foto rein dann können wir kucken ob der Besitzer vor dir was am System geändert hat.

Du siehst von außen nicht ob der Vibra beschädigt ist... außer er hat Beulen. Aufmachen... tauschen und hoffen das der Fehler weg ist. Wenn nicht... muss es eh ins Werk!

Habe dir zwei Bilder gemacht! Der Vibra ist nur reingeklebt und kann einfach gelöst werden.

Anhänge

• 2012-11-28 14.13.56.jpg
    2012-11-28 14.13.56.jpg
    572 KB · Aufrufe: 741
  • 2012-11-28 14.18.42.jpg
    2012-11-28 14.18.42.jpg
    638,5 KB · Aufrufe: 1.095
@Dark ich hab da eine spezielle Frage.Wo befindet sich der Gyrosensor auf dem Bild? Hat dee Gyro was mit der rotation zutun?
Mir ist mein N2 leider hingefallen und seitdem funktioniert das automatische drehen des Displays nicht.Unter der nummer *#0*# zeigt er mir be senor x y und z 0 an und bei gyro fail an.
Was bedeutet das jetzt für mich? Kann ich mein N2 noch selbst reparieren oder muss das ins Werk

Das Foto ist verschwommen... aber das steht da

Odin Mode
Product Name: GT-N7100
Custom Binary Download: No
Current Binaey: Samsung Official
System Status: official..

Da steht auchnoch unter dem android männchen
downloading... do not turn off target !!

Kann ich das nun ausmachen oder nicht da tut sich nichts o.O

@Korra<3

Diese sind in der Regel auf der Platine selbst. Also keine Chance selbst zu reparieren... :(

@LeeoN

Das ist alles OK! Da kannste nun einfach den Akku abziehen und neu starten.

• Danke
Reaktionen: Korra<3
Schonmal zwischenzeitlich herzlichen Dank an alle für ihre Bemühungen.
Also Korra ich habe dir mal geschrieben was angezeigt wurde...
Darkman, vielen Dank :) Ok ich bestelle das Teil Neu, (aus china!!! -.-!!)... und probiere es zu wechseln. Oder kennt ihr ne Seite wo ich das Dingen bekomme? Hier kostet es 6,83 aus "Frankfurt" Samsung GT-N7100 Galaxy Note 2 Vibrator | eBay
Aber wenn ich es bestellen will steht da zwischen dem 7 und 15 Juli.. ja ne ist klar :p

Korra, also ich meinte wegen dem Vorbesitzer, ob er z.B schonmal nen kaputtes Display oder LCD oder sonstwas drinnen ausgetauscht hat, was ich nicht weis, die in der Werkstatt aber checken.
Kann das dann kosten verursachen oder Strafen?? :// Damit kenne ich mich leider 0 aus.

So lange für das Handy gespart und nur stress damit :'(...
es ist eine einzige Macke zu sehen vom Sturz am Rand... der Metallrahmen ist abgeschliffen... kann das nicht aber auch davon kommen als ich mit meinem Handy neben ner Hauswand versehentlich vorbeigeratscht bin, nech? *pfeif*...

Nein ich glaube nicht das es vom vorbeischleiffen kommt, du kannst es auch zur reperatur zu samsung schicken die reperarieren es per Garantie dann bleibt deine Garantie auch bestehen aber wenn du selbst dran gehst und irgendwas falsch machst dann ist die Garantie flöten

• Danke
Reaktionen: Darkman
Das mit der Hauswand war ironisch, weil die eine Sturzmacke zu sehen ist... Aber die """"""könnte """"""" doch auch von was anderem kommen...