Verzögerung vom Homebutton. Wem fällts nich auf?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lukandroid

Ambitioniertes Mitglied
4
Hey Leute,
Ich habe mein Note 2 seit wenigen Tagen (davor hatte ich das HTC One S) und ich hab das Gefühl mein Note 2 läuft nicht ganz so rund. Der Homebutton verzögert etwas und beim Scrollen fallen mir einige Microruckler auf... es gibt viele solche Dinge, die bei meinem alten (bzw. Es ist ja noch sehr aktuell) One S um einiges runder liefen. Auch der MP3 Player ist nicht ganz so rund und wenn ich ein Spiel wie Spirit HD ider The Impossible Game spiele verzögert der Touchsrceen und erschwert mir das Spielen.

Eins will ich klarstellen, ich finde mein Note 2 klasse und würde es für nichts hergeben, trotzdem sind das Dinge die mich schon sehr verwundern.

Wer kann noch von solchen "Problemchen" berichten?

Mfg Luka

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Euso ich habe mit meinem Note 2 keine solche Probleme.Nur manchmal wenn ich Energie Sparen eingeschaltet habe ruckeln einige Spiele ein bischen aber sonst ist mir noch nichts aufgefallen.
Welche Android Firmware hast du oben? Ics oder jellybean?

Hast du S-Voice aktiviert? Beim S3 führte das zu der Verzögerung, da das S3 immer noch wartete, ob man nicht ein weiteres Mal auf den Home-Button klickt, um S-Voice zu öffnen.

Sent from my iPod touch 4G using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: lukandroid
4.1.1 Jellybean. Aber wenn ich in den Einstellungen Scrolle ist alles flüßig... im MP3-Player fallen mir Microruckler auf genauso wie bei vielen anderen. Bei Asphalt 7 ruckelt es leicht wenn ich in eine kurve gehe. Wenn ich ij S-Nite auf den Pfeil zurück gehe um etwas zulöschen dauert das manchmal ewigkeiten. Vielleicht liegt es auch an den Apps?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

Also wenn du mit aktiviert meinst, dass ich es ab und an nutze, dann ja. Ich schaubmal in den Einstellungen, wo man das 2mal drücken für S-Voice abstellen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

@delpiero223: Stimmt! Es klappt :D . Das ich da nicht früher drauf gekommen bin. Hm bleiben noch verzögerung und microruckler

Naja löscht du regelmäßig den ram-Speicher? Wenn dein Handy zu viel ram verbraucht kann es auch zu rucklern kommen und hast du den Energiesparmodus an oder aus?

• Danke
Reaktionen: Lyrixer
RAM-Cleaner sind unter Android nur kontraproduktiv - bitte nicht nutzen!

Wieso denn nicht? Ich meine meine im Menü wo da steht wieviel Ram man gerade verbraucht wi man auf Speicher keerwn klicken kann

Stimmt, man kann es vielleicht ab und zu (statt einem Reboot) mal nutzen, aber letztlich bringt das das Android RAM-Management nur durcheinander.

@Thread
e9ezupar.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Fällt euch beim scrollen in der Facebook App oder beim Musikplayer nicht ein gewisses ruckeln (vorallem beim Abbremdeffekt) auf? Und außerdem vertseh ich nicht dass man bei 2GB RAM immer den Speicher leeren muss... Trotzdem wirkt es flüssiger wenn nur 1 Anwendung läuft.

RAM ist ja genau dafür da das man sachen darin lagert um möglichst schnell darauf zugreifen zu können!

Wenn man den RAM ausleert muss erst wieder die CPU arbeiten und alle Apps die man benötigt reinschaufeln. Wenn zuwenig Platz frei ist (für z.b ein hungriges Spiel) wird der automatisch geschaffen.

• Danke
Reaktionen: Jetiman
kann ich nur bestätigen.
Diese apps bringen eher das Gegenteil von dem, was man glaubt.
Android macht das schon selbst ganz gut.
Und immerhin: 2GB RAM mal vollbekommen - ist natürlich sicher möglich - aber im alltäglichen Gebrauch vll eher nicht.

Das einzige was ich feststelle ist im Energiesparmodus, dass der Bildschirm leicht zu flackern scheint . Scrollen und alles geht superflüssig.

Also ich seh eher nach einem Neustart, wenn also der Ram-Speicher so gut wie leer ist, immer so leichte Micro-Ruckler - Dürfte dann ja gar nicht sein, aber ... Wenn sich mein Arbeitsspeicher so langsam fühlt. hab ich den Eidruck das es ne Ecke flüssiger ist und auch die Microruckler fast nicht da sind (wenn sie überhaupt da sind und ich nicht einfach was an den Augen hab)
Aber gelesen hab ich in zahlreichen Foren nur dies:Keine Task-Manager nutzen, Android ist so schlau das selber rauszuschmeissen was es nicht mehr braucht, bzw. macht sich Platz wenn keiner mehr da ist ... Task-Manager knallen auch sinnvolle Sachen aus dem Ram, auch solche Sachen die z.B. man sehr häufig nutzt, was Android eben nicht macht und sich seinen verfügbaren Speicher schön selbst regelt - Ich finds eigentlich sehr geil muss ich sagen :)

Noch ein Tipp, damit alles etwas "fließender" läuft:

Einstellungen - Entwickler-Optionen

Windows-Animationsgröße auf 0,5 stellen
Übergangs-Animationsgröße auf 0,5 stellen

• Danke
Reaktionen: deadmeiker, anima322 und lukandroid
Ich konnte das auch mit dem Verzögern beim Homebutton feststellen, lag aber wirklich am S-Voice. Habs deaktiviert mit der Hometaste (2x drücken für S-Voice) und es ist jetzt super smooth.

Windows-Animationsgröße auf 0,5 stellen
Übergangs-Animationsgröße auf 0,5 stellen

hat echt was gebracht :)

Danke für den tip mit svoice abschalten nu rennt mitn hbutton bei mir fast ohne verzögerung nur ganz leicht ; )
Wusste netmlal das es an war XD

Halte ich für eine Placebo-Sache!
Denn weder beim sVoice ausschalten reagiert mein Homebutton schneller, noch merke ich einen Unterschied wenn ich die beiden anderen werte auf 0.5 änder!

Dann bist du wohl die Ausnahme. Die Verzögerung hat mich schon damals beim S2 gestört

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Der reagiert ja auch nur schneller wenn du z.B. auf dem ganz rechten Homescreen bist und zurück zum ersten möchtest. Beim Drawer-schließen oder App-Beenden ändert sich nichts.

Gruß

Malko

• Danke
Reaktionen: Olbia
Ok stimmt. Das geht jetzt sehr schnell. Den einen Punkt nehme ich zurück. Dachte immer es sei dabei gemeint dass man das Handy schneller aufwecken kann mit der Hometaste.
Doch da bleibt die Verzögerung.
Trotzdem, beim Ändern der Werte auf 0.5 merke ich keinen Flüssigkeitszuwachs.