Vertrag oder Prepaidkarte

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Vertrag oder Prepaidkarte?

• Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
F

Frank-M

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

mich interesiert es wer von euch eine Prepaidkarte und wer einen Vertrag hat.

Grüße, Frank:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze schon 2 jahre Netzclub, da ist internet kostenlos dabei und es reicht alle mal für das was ich auf dem Note2 mache

Ich nutze ne prepaid Karte von Vodafone und zahle im Monat 9,99Euro für Internet und sms Flat...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Nutze auch ne Prepaid Karte und das schon seit 1997, damals E-Plus das waren die ersten die das raus gebracht hatten. Heute nutze ich O2, allerdings hab ich ein S3!

komme aus Österreich und nutze auch eine Prepaid Karte von drei.at
10 euro für 1000 min in alle netze, 1000 sms und 2 GB internet.
billiger gehts nicht mehr gg

Nie wieder Vertrag !!!
Habe ne Blau.de Prepaidkarte und bin begeistert.
Das Eplus Netz hat sich stark verbessert und taugt langsam was.
Beim Vertrag ist das Handy zwar auf den ersten Blick schön billig, aber niemand wird dir etwas schenken ;-)

Ich kann meine Optionen buchen wann ich will, habe für 9.90 € eine 1 Gb Option gebucht mit 7,2 Mbit.
Gibt noch Telefon und Sms Optionen, aber telefonieren tue ich eher weniger und für alles andere gibt es Whatsapp.

Dann habe ich noch nen Kostenschutz der bei 39€ liegt, danach kann ich endlos Surfen, telefonieren Sms schreiben etc.

Ich benutze für Internet Fonic prepaid 500 MB im monat 9.95 € zum telefonieren netzclub 100 Min. Free , mit dualsimsdapter

Dual Sim Adapter ?

Was hast du da für einen ?
Würde mich auch reizen.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

Hi!
Ich nutze ebenfalls Netzclub. Für die 5 Minuten telefonieren und 5 SMS im Monat lohnt sich einfach kein Vertrag mehr. Und da ich immer WLANs nutze, reichen auch die 100 MB an kostenlosem Traffic massig aus, die meistens nur zur Navigation, Whats App und Email unterwegs genutzt werden. Eine Aufladung mit 15 € reicht bei mir ein ganzes Jahr. :D

Ich nutze auch nur Prepaid, und das schon seit der Zeit, wo mein erster Vertrag (von Mai 2002 bis April 2004 -> Vodafone) ausgelaufen ist.

Ich fahr allerdings zweigleisig, da ich fürs surfen und mailen ein MiFi nutze. In diesem habe ich eine SIM von Alditalk, die S-Flat für 150 MB/Monat zu 3,99 Euro ist absolut ausreichend, und ich nutze ab und an auch mein Tablet und mein Netbook damit. Allerdings hauptsächlich mein Note2.

Im Note selbst ist eine simyo-SIM, die lade ich alle 2 Monate (ca.) mit 15 Euro auf. So habe ich effektive Kosten von 11,49 Euro/Monat. Vermutlich sogar noch weniger, weil ich mit der simyo-SIM länger als 2 Monate auskomme, da ich diese vorwiegend zum telefonieren und SMS schreiben nutze. Nur im Notfall (wenn ich das MiFi mal vergessen sollte) würde ich über die simyo-SIM ins Internet gehen. Aber das wär auch nicht so "schlimm", denn ich zahle für 1 MB Datenvolumen 0,25 Euro, und abgerechnet wird in 10KB-Schritten.

Grüße, Spica-Maus

Alpenmilch schrieb:
Dual Sim Adapter ?

Was hast du da für einen ?
Würde mich auch reizen.

Ich benutze die hier http://www.magic-sim.com/ funktioniert gute muß mann zwar mit zwei click auf entsprechende sim umschalten , stört mich nicht benutze es nur zum telefonieren erreichbar bin ich auf die andere Carte .

Telekom Complete L mit Hotspot-Flat.

Nur mal kurz fürs Verständnis: Was genau hat das nun speziell mit dem Note2 zu tun?

Gibt hier im Forum ja auch nen Bereich zum Thema "Netzbetreiber" etc...
Wäre das da nicht besser aufgehoben? ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Ich hatte vis vor zwei Jahren einen Vertrag bei der Telekom bis mir die Gesamtkosten zu hoch wurden. Dann habe ich die alte Vertragskarte zu einer Prepaidk. ändern lassen.
Weil aber das Wettersymbol sich nur über das Internet aktualisiert habe ich nach einer Lösung gesucht und bin durch einen Tip eines Kollegen auf diese ixtra Triplekarte gestoßen. Da bezahlt man für einen Monat 10 Euro und bleibt trotzdem unter den Gebühren die man bei Verträgen hat.
Es kommen dann natürlch noch die Kostenfür das Aufladen dazu. Aber eil ich mit 30 Euro zwei Monate hinkomme ist das nicht so viel.

Grüße, Frank;)

Vertrag, Firma bezahlt. :cool2:

Prepaid!
Vodafone Smartphone Fun.
SMS Flat, Internet Flat (200MB Drossel), 9 Cent in jedes deutsche Netz.
9,90(95)€

Seit knapp 2 Jahren und zufrieden :)

Vertrag ohne Handy !

1&1 All-Net-Flat Plus
29,99 € im Monat

Flat ins D Festnetz
Flat ins D Mobilfunknetz
SMS Flat in all D Netze
D Internet Flat 1GB, ab 1GB wird gedrosselt.

Postpaid Telekom Complete Mobil L mit handy für 30 euro + speedoption lte und spotify für je 6,20 Euro.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

jackjona schrieb:
Vertrag ohne Handy !

1&1 All-Net-Flat Plus
29,99 € im Monat

Flat ins D Festnetz
Flat ins D Mobilfunknetz
SMS Flat in all D Netze
D Internet Flat 1GB, ab 1GB wird gedrosselt.

All Net aber nur für sms? :confused:

Sonst nur fn + telekom? Warum heißt das all net?

Nutze Vertrag (Östereich) ohne Handy.
T-Mobile...10 Euro Monatlich, 1000 SMS, 1000 Min, unlimitiert Internet aber Drosselung nach 1GB.

Marcstefan schrieb:
Postpaid Telekom Complete Mobil L mit handy für 30 euro + speedoption lte und spotify für je 6,20 Euro.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

All Net aber nur für sms? :confused:

Sonst nur fn + telekom? Warum heißt das all net?

Wieso da steht doch Festnetz, Mobilfunk und Internet Flat? :confused2: