Vertrag oder Prepaidkarte

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Vertrag oder Prepaidkarte?

• Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Funktioniert das mittlerweile ohne das man in den Flugmodus switchen muss, nach dem SIM-Wechsel per SIM-Toolkit/der App?
Musste ich beim Note1 immer machen, da sonst keine SMS mehr verschickt werden konnten.

Hast du zufällig eine deutsche Bezugsadresse, da ich es bei amazon nicht fand?

Vielen Dank

Ach ja, hab Postpaid "Special Call & Surf Mobil" (100min/40SMS/200MB) von den Telekomikern für 24,95€/Monat.
Schon gekündigt, bin vom Netz gar nicht überzeugt.

evondem schrieb:
Ich benutze die hier Home funktioniert gute muß mann zwar mit zwei click auf entsprechende sim umschalten , stört mich nicht benutze es nur zum telefonieren erreichbar bin ich auf die andere Carte.

Was hat dein Beitrag mit meinem Thema zu zun?

Grüße, Frank :flapper:

Ich nutze einen Vertrag da ich eh schon einen hatte und durch die Verlängerung dessen das N2 günstig bekommen habe.

Was sind eurer Meinung nach die Vor-und Nachteile von Prepaidkarten/Verträgen?

Also ich schalte mit sim toolkit wen ich telefonieren will, es gibt zwar eine Option das sich automatisch umschaltet, benutze ich aber nicht, sms sende ich ganz selten nehme eher WhatsApp oder änliches Hab nur die genannten Adresse, aber google weiß mehr.
Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich benutze eine Prepaidkarte von Callmobile.
Benutze dort den clever9-Tarif (9 ct/Min. in alle Netze + 9 ct/SMS in alle Netze) + Daten Flat Turbo (5000MB > 19,95 EUR p.Monat).
Das Ganze im D2-Netz :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
xXVaLiiXx schrieb:
Nutze Vertrag (Östereich) ohne Handy.
T-Mobile...10 Euro Monatlich, 1000 SMS, 1000 Min, unlimitiert Internet aber Drosselung nach 1GB.

und die servicepauschale jährlich von 20 euro nicht zu vergessen.
sind 1,67 euro im monat ;-) nach 1 GB
auf max. 64 kbit/s reduziert !! da könnens gerne schreiben unlimitiertes internet, da braucht man es nicht mehr verwenden den eine seite zu laden kann locker mal auf 2 minuten kommen.
kann dir nur drei.at empfehlen. bekommst jeden supersim tarif als wertkarte oder anmeldung und beide haben keine servicepauschale.

hier ein link zum vergleich
http://www.drei.at/webshop/prepareSelectionTarifDetail.do?tarifId=ATS0072&snId=C72634

Die Supersim tarife von Drei haben ne Sim, bzw Service pauschale von 20€ pro Jahr.

Ich nutze auch prepaid.
12€pM
1000min alle Netze
1000min zu Drei
1000SMS
2048mb highspeed dann gedrosselt

ave frater
mit dem Antiphone versandt

wer lesen kann ist klar im vorteil ;-)
Supersim hat KEINE Servicepauschale !!!!
Zzgl. einmaliger 10 Euro USIM-Pauschale bei Anmeldung oder alternativ 9,90 Euro Startpaketgebühr.

mfg

• Danke
Reaktionen: amo66
Nutze die congstar surf flat 500 mit sms option für knapp 20 € im monat. 500 mb frei umd unbegrenzt sms in alle Netze.
Bestes D1 netz das andere kann man im ländlichen bayern leider nicht nutzen!

Vertrag bei 1und1

Allnet Flat
SMS Flat
InternatFlat mit 1GB bis 14,4 mbit, alles unter 1GB wäre für mich zu knapp
für 29,90 und das alles im vodafone netz

Firmenhandy mit Vodafone Business Tarif u. 5 GB Flat.

Alice, Telefon und SMS keine Ahnung (wer macht das denn ) ;-)

Internet Flat die bei 300 mb gedrosselt wird, habe ich aber noch nicht ausgenutzt, da in der Firma Netz und zu Hause auch.
Kosten: 6,90 Euro im Monat, das passt.

Ich habe "Pre Paid" seid 1995...die erste war damals von T-Mobil "XtraCard"...und hatte stolze 149DM (im Angebot) gekostet!

...seid dem bin ich dabei geblieben...nachteile für mich...keine!
Mehr gibt es eigendlich nicht zu sagen!

Vertrag 1&1 Allnetflat Pro

Au Mann, mit so einer Beteiligung habe ich nicht gerechnet.:rolleyes2: Mal eine Frage an die, die so wie ich eine Prepaidkarte haben. Wie macht ihr das wenn ihr ins Internet geht oder die Wetteranzeige aktualisiert wird? Wieviel Euro gehen vom Guthaben im Monat ´runter wenn für sage ich mal 30 Euro im Monat aufgeladen wird? Das muß doch unheimlich viel sein, oder nicht?

Grüße, Frank:winki:

Frank-M schrieb:
Wie macht ihr das wenn ihr ins Internet geht oder die Wetteranzeige aktualisiert wird? Wieviel Euro gehen vom Guthaben im Monat ´runter wenn für sage ich mal 30 Euro im Monat aufgeladen wird? Das muß doch unheimlich viel sein, oder nicht?

Das kommt darauf an was du dir im I-Net anschaust.
Schau mal bei deinem Anbieter nach was 1 MB kostet.

Hier ein Beispiel von Co....s...

Datenverbindungen (Internet APN/WAP APN) 0,24 €/MB

Dickedi Moinsen
Man sollte mit einem Smartphone schon eine Datenflat buchen. Kostet je nach Anbieter und Umfang ab Kostenlos (Netzclub) bis 10€ im Monat.
Oder man aktualisiert sein "Wetter" in einem WLan Netzwerk.
Aber prinzipiell macht ein Smartphone ohne Internet kaum Sinn.

Ja gut, aber beantwortet ist die Frage damit nicht. Mir kommt es hauptsächlich darauf an das die Wetteranzeige aktualisiert wird und das ich hin und wieder sinnvolle Aps ´runterladen kann.

Grüße, Frank:blink:

Ja wie gesagt 9.99 € beinhaltet 500 MB Internet im Monat, also mir reicht Aktualisierungen werden hauptsächlich über Wlan gemacht und alle meine bekannten haben auch Wlan so gesehen bin ich zu 80 % über wlan verbunden und Zuhause natürlich auch

Mein Vertrag war damals die T-Mobile Allnet-Flat für 80 €. Danach hatte ich immer Fyve mit 500Mb für 9,99 €. Bin wegen meinem neuen Netbook auf Blau.de umgestiegen. 5GB für 19,80 €.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2