Verschiedene Displays beim Note 2? Display zu dunkel.

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gregsen

Neues Mitglied
0
Hallo ihr.

Habe heute das S3 und das Note 2 bekommen. Man liest ja überall, dass das Note 2 Display wesentlich hellen sein soll und ein deutlich weißeres Weiß bietet.
Wenn ich beide Displays auf volle Helligkeit stelle und beim Note 2 natürlich auch den automatischen Kontrast deaktiviere, dann ist das S3 einfach heller. Auch das weiß zB auf Webseiten wirkt viel weißer. Das S1 ist sogar noch heller als das S3.

Jetzt ist die Frage, ob ich vielleicht ein schlechtes Modell erwischt habe? Gibt es vielleicht noch irgendeine Einstellung, die ich vergessen habe?

Hatte mich eigentlich nach all den Berichten auf ein sehr helles Display gefreut und nun das.
Habe auch schon viel in der Suche und auf anderen Websites geschaut, aber nichts gefunden.

Wäre sehr schön wenn ihr mal berichten könntet.

Liebe Grüße

Greg

Ich hab auch mal bei mir geschaut. Also ich merke da keinen Unterschied zwischen S3 und Note2 bei max. Helligkeit. Sind in etwa beide gleich hell.
Ich benutze beide im autom. Helligkeit. Das ist mir hell genug.
Gruß

Vom Note 2 gesendet

Ich bin auch direkt vom SGS3 zum Note2 gewechselt und bin zufriedem damit !

Alles bestens ,werde aber heute abend mal den direkt vergleich machen und berichten..

Gruß Rudl

Gregsen schrieb:
... Auch das weiß zB auf Webseiten wirkt viel weißer. ...

Gerade diese Vergleiche mit dem Browser sind gefährlich, da dieser ja auch noch zusätzlich eine EIGENE Helligkeitseinstellung im Menü besitzt, welche unabhängig von der Systemhelligkeit geregelt wird.

Da bin ich immer vorsichtig, wenn da jemand jammert. Also, ALLE Helligkeitsparameter auf volle Helligkeit gestellt gehabt?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine dass mein altes Note2 (Tutanium Grey) einen helleren Bildschirm hatte als mein jetziges (Cearmic whithe)...

Kann das sein??

Ich empfinde den vom Note 2 generell als wenig hell. Ich bin aber auch das iPhone 4 gewohnt ;) UND: ich benutz es eh nur mit minimaler helligkeit ^^

optische täuschung dunkles gehäuse lässt bild heller wirken

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

also ich kann dazu sagen wo ich noch mein s3 und note 2 hatte war bei voller helligkeit mit mühe zu erkennen dass das Note 2 ein kleines bisschen heller war aber nur wirklich minimal. Aber unter Sonnenlicht ist die Ablesbarkeit mindestens Doppelt sogut beim S3 hatte ich so oft probleme etwas zu erkennen, diesen Fakt finde ich kurios denn dann müsste es doch auch viel viel heller sein wenn man beide Geräte nebeneinander legt!
Vielleicht liegt es am Displayglas/Touchscreen denn der ist defintiv unterschiedlich zum S3, denn das Note 2 ist viel viel mehr Fettresistenter!!!

schaut mal bei Einstellungen-Anzeige-Bildschirmmodus nach was ihr eingestellt habt
man kann zwischen dynamisch, standard, natürlich und video auswählen
nehmts dynamisch ist heller, also die farben sind särker

Display Helligkeit SGS3 v. Note2 ist in etwa gleich ,wenn nicht das note ein wenig heller ist :D

Gruß Rudl

Gregsen schrieb:
Hallo ihr.

Habe heute das S3 und das Note 2 bekommen. Man liest ja überall, dass das Note 2 Display wesentlich hellen sein soll und ein deutlich weißeres Weiß bietet.
Wenn ich beide Displays auf volle Helligkeit stelle und beim Note 2 natürlich auch den automatischen Kontrast deaktiviere, dann ist das S3 einfach heller. Auch das weiß zB auf Webseiten wirkt viel weißer. Das S1 ist sogar noch heller als das S3.

Jetzt ist die Frage, ob ich vielleicht ein schlechtes Modell erwischt habe? Gibt es vielleicht noch irgendeine Einstellung, die ich vergessen habe?

Hatte mich eigentlich nach all den Berichten auf ein sehr helles Display gefreut und nun das.
Habe auch schon viel in der Suche und auf anderen Websites geschaut, aber nichts gefunden.

Wäre sehr schön wenn ihr mal berichten könntet.

Liebe Grüße

Greg

Gehe mal in deinen Energie sparmodus und nehme das Häkchen bei Hintergrund Farbe raus und voilà, dein Note ist schön weiß auf Webseiten ;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja bei mir war es Note 2 auch dunkler wie das S3, das zweite S3 was ich noch hab ist aber in etwas gleich hell wie das Note 2 :D

also mein s3 ist nicht so hell.. auch die ablesbarkeit ist nicht so gut.

und zum weißwert... nicht so gut wie lcd... aber im vergleich zum s3 besser... war aber zu erwarten ^^

Nach lesen dieses Freds habe ich den Vergleich mit meinem noch vorhandenen S1 gemacht.

Ergebnis:

S1 wesentlich heller und weisser :angry:

Da bin ich ja mal echt enttäuscht...

Sowas verdirbt mir schlagartig den Spaß am sonst einwandfreien Gerät.

Ist das jetzt "Stand der Technik", oder lohnt es sich zum Händler (Saturn) zu latschen, Geräte zu vergleichen und evtl. zu reklamieren?

Achso: getestet natürlich mit abgeschalteter Energiesparoption, verschiedenen Browsern und verschiedenen Kontrastoptionen. Ergebnis siehe oben = Note 2 immer dunkler und lange nicht so weiss wie das S1

Zuletzt bearbeitet:
So hab rausgefunden woran es lag :D
Automatischer Bildschirmton :D

Das Note 2 ist wahrscheinlich einfach dunkler als das S1. Ist hier ja genau so.

Gregsen schrieb:
Das Note 2 ist wahrscheinlich einfach dunkler als das S1. Ist hier ja genau so.

Kann doch nicht wirklich wahr sein, dass ein bereits 3-4 Jahre altes Handy eine bessere Helligkeit und einen besseren Weiss-Wert aufweist, als das neue, angeblich beste Smartphone der Welt...

Vorwärts immer, rückwärts nimmer... Oder wie war das?

Oder hab ich was verpasst? :confused2:

Ich bin da echt enttäuscht...

Um es genau zu sagen: Da krieg ich Plaque....

ms303 schrieb:
Kann doch nicht wirklich wahr sein, dass ein bereits 3-4 Jahre altes Handy eine bessere Helligkeit und einen besseren Weiss-Wert aufweist, als das neue, angeblich beste Smartphone der Welt...

Vorwärts immer, rückwärts nimmer... Oder wie war das?

Oder hab ich was verpasst? :confused2:

Ich bin da echt enttäuscht...

Um es genau zu sagen: Da krieg ich Plaque....

Mein S1 war damals auch deutlich besser von der Farbwiedergabe her.
Hatte keinerlei Gelbstich und war einfach heller.

Man kann nur hoffen, dass Samsung irgendwann endlich vom Oled-Irrweg abkommen wird (vom knarzenden Plastik auch gerne^^)

Naja bei meinem Note 2 knarzt nix gott sei dank.
Auch mit dem Display bin ich zufrieden.
Kann aber sein dass ich auch "nen leichten" gelbstich hab wobei mir fällt das net auf und ich hab energiesparmodus immer an. Außerdem ist es ja kein IPS wie mein altes iphone 4 - die Farbtreue ändert sich rasch, wenn man den Betrachtungswinkel ändert!

Also ich habe einen deutlichen Gelbstich, scheinbar fällt es nur nicht jedem auf.
Mein Ersatzdisplay im Note 1 hatte einen, mein Note 2 hat einen, also versuch ich es erst gar nicht einen perfekten Weißton zu bekommen.

Manchmal fällt es einem nicht sonderlich auf, hat man aber 1 oder 2 std vor dem Pc gesessen, dann kommt es extrem rüber oder eben im direkten Vergleich.

Ich glaube der Gelbstich kommt bei mir durch ein leicht erhöhtes grün zustande, leider habe ich nur noch kein App gefunden, wo man den Grünton senken kann.